was tun ohne Subutex?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
katrina1907
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

was tun ohne Subutex?

Beitrag Fr., 25.08.2017, 08:01

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wohne in D und werde seit 2 Jahren substituiert mit Subutex ohne Beikonsum. Ich bekomme Take Home 16mg am Tag. Mir fällt es sehr schwer mit dieser Dosis klar zu kommen. Ich würde gerne 24mg nehmen. Ich muss dazu sagen, ich arbeite körperlich sehr hart und das ungefähr 200 Stunden im Monat im 4nSchichtsystem. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der doch schon recht hohen Dosis nicht zurecht komme.
Ich wollte dies schon lange mit meiner Ärztin besprechen. Finde jedoch nicht den richtigen Weg. Nun ist es so, dass meine Ärztin 14 Tage im Urlaub ist. Für die Zeit habe ich wie sonst auch Take Home.
Diesmal ging das allerdings total in die Hose. Ich habe noch genau 3 Tabletten also 24mg für 8 Tage. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Ich weiß ja selbst dass es scheiße ist. Ich weiß auch dass Mengen ab 32mg auf keinen Fall mehr wirken usw......Nur nutzt mir das jetzt auch nix.

Vielleicht könnt ihr mir helfen... Welche Möglichkeiten habe ich nun??

Kann mein Hausarzt mir Subutex auf Privatrezept verschreiben für die Zeit?

Ich muss irgendwie zurecht kommen. Ich will auf keinen Fall rückfällig werden. Andere Mittel darf ich nicht nehmen, dann fliege ich aus dem Programm. Hinzu kommt ich muss meinem Job nachgehen. Ich kann nicht krank machen. Ich habe panische Angst, dass ich die Zeit nicht überstehe. Da hängt schließlich so vieles dran.

Habt ihr ein paar Tipp? Was würdet ihr tu? Ich brauche wirklich dringend Hilfe.

Danke schon mal..... :neutral:

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 25.08.2017, 10:43

Andere Mittel darf ich nicht nehmen, dann fliege ich aus dem Programm. Hinzu kommt ich muss meinem Job nachgehen. Ich kann nicht krank machen.
Doch, du kannst "krank machen". Weil nun mal die Behandlung deines Suchtproblems wichtiger ist, als jeder Job!

Geh in eine Sucht/Entzugsklinik und frage da, ob sie dir eine Übergangsdosis geben/verschreiben. Vielleicht nehmen sie dich auch über die "gefährlichen Tage" auf. Das würde ich dann annehmen. Zeig ihnen, dass es dir ernst ist, von deinem Drogenproblem loszukommen und nicht rückfällig zu werden, dann werden sie dir schon helfen wollen.

Ansonsten gibt es noch Suchtberatungsstellen. Du kennst sicher viele. Ruf da an, sie können dir sicher auch was raten.

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 943

Beitrag Fr., 25.08.2017, 13:45

Nun, du hast bereits eigenmächtig deine Dosierung massiv überschritten. Du bist suchtkrank und verhältst dich sehr suchttypisch und gefährlich. Und willst das entschuldigen mit "harter Arbeit"? Und glaubst du bekommst BtM auf Privatrezept verschrieben? Das ist sehr krank.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder dich ernsthaft mit deiner Sucht auseinandersetzen, also Entzug und Entwöhnung und Selbsthilfegruppe - oder du besorgst dir das Zeug und schlitterst damit tiefer in deine Abhängigkeit.


Thread-EröffnerIn
katrina1907
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 25.08.2017, 14:09

Als wenn ich nicht wüsste dass ich Suchtkrank bin. Wäre es nicht so, würde ich wohl nicht substituiert werden. Ich habe 12 Jahre Shore genommen und mein Ziel ist es nicht dort wieder anzugelangen. Ich entschuldige gar nix, ich sagte lediglich, dass es vielleicht möglich ist, dass mir die 16 mg nicht ausreichen, weil ich körperlich so viel tue. Schließlich verbraucht ein Körper generell mehr Energie, bei mehr Leistung. Komischerweise komme ich mit meiner Dosis ganz gut klar, wenn ich zum Beispiel Urlaub habe. Selbst wenn ich mich damit jetzt auf der Stelle auseinander setze, würde ich weiter substituiert werden. Da ich wie du schon sagst suchtkrank bin. Leider nützt mir Deine Antwort für den Moment rein gar nichts.

An deinen Vorredner. Gibt es so etwas wie eine Übergangsdosis?
Davon habe ich noch nie gehört. Ein Hausarzt darf das ja nicht.... Oder liege ich da falsch?

Werbung

Benutzeravatar

Installateur
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 11.10.2017, 11:58

Das ist eine üble Situation.

Aber da stimmt etwas nicht.

Weil 16mg sind bereits eig. sehr viel, Subutex/Suboxone ist wirklich das beste Mittel zum substituieren, weil es sehr lange anhält.

Wovon ich dir unbedingt abrate ist umzusteigen z.b. auf Methadon. Bleib auf jedenfall beim Subu. Methadon geht schneller aus dem Körper und du würdest dich z.b. am Vormittag gut fühlen aber nach 20h würdest du schon echte Entzugserscheinungen haben.

Hört sich doof an, mir hat es geholfen wirklich mal in den Entzug reinzugehen, also am Wochenende z.b. am Samstag mal in den kalten Entzug rein bis Sonntag und dann wieder die 16mg nehmen, auf kurze Sicht könnte das soweit mal helfen das du dich eine gewisse Zeit wieder normal fühlst.

Ich pers. denke und das wird dir nicht gefallen, weil ich den Satz auch gehasst habe, es ist Kopfsache.

Ich habe das letzte mal über Monate 3-5g Heroin genommen, weißt du mit wieviel Mg ich substituiert wurde? 4mg Subutex hat mir gereicht und nach 6 Monaten war ich schon wieder wirklich clean, ich will einfach nicht lange substituiert bleiben, weil es einfach kein Clean sein ist und der Körper gewöhnt sich halt auch an das Subutex.

Aber was meinst du eigentlich mit "klar kommen" spürst du Entzugserscheinungen oder hast du extremen Suchtdruck nach der Droge?

Da hat über mir jemand gesagt, in Krankenstand gehen, kannst du natürlich machen, wenn du allerdings psychische Probleme hast, also Suchtdruck arbeite schön weiter, weil daheim ohne Beschäftigung wirst du rückfällig werden.

Zu der Frage noch..

Kann mein Hausarzt mir Subutex auf Privatrezept verschreiben für die Zeit?

Nein, er wird es nicht machen und kann es auch nicht.
Subutex/Suboxone kann er sowieso nicht verschreiben, aber Buprenorphini als Schmerzmittel würde gehen, allerdings gibts da dosierungen von 0,4mg, was dir nix bringen wird.


Es gibt aber andere Medikamente, wenn du Muskelschmerzen hast lass dir "Sirdalud" verschreiben.
Gegen psychische Probleme, hört sich für dich jetzt blöd an weil du offensichtlich eh schwer arbeitest.. Sport.
Aber wirklich Sport, in den Leistungsbereich rein, schüttet Endorphine aus.
Ich hab das sehr gut Probieren können, ich bin wärend ich substituiert wurde Radrennen gefahren, an Wettkampftagen z.b. habe ich kein Subutex nehmen müssen, duch die Ausschüttung des Endoprhines wegen der hohen körperlichen Belastung hatte ich keine Entzugserscheinungen mehr.

Aber was spürst du, du musst mir das beschreiben, evtl fällt mir dann was ein.

Achja und Rückfälllig werden geht nicht solange du Subutex nimmst, du kannst natürlich Heroin nehmen aber du wirst es nicht spüren solange du wirklich 16mg Buprenorphin drin hast wird das Heroin nicht zum Rezeptor durchkommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag