Spazieren und Wandern in und rund um Wien
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 27
- Status:
Spazieren und Wandern in und rund um Wien
Hallo Leute,
wer von euch hätte den interesse, regelmäßig in und rund um Wien regelmäßig spazieren und wandern zu gehen?
Oft wurde ja nach einem Treffen, ect. gefragt und ich finde, dass wandern und spazieren gehen echt gute Möglichkeiten sind, um sich besser kennen zu lernen, usw.
Liebe Grüße,
Wald123
wer von euch hätte den interesse, regelmäßig in und rund um Wien regelmäßig spazieren und wandern zu gehen?
Oft wurde ja nach einem Treffen, ect. gefragt und ich finde, dass wandern und spazieren gehen echt gute Möglichkeiten sind, um sich besser kennen zu lernen, usw.
Liebe Grüße,
Wald123
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 43
- Status:
Hallo Wald123!
Ich bin ja Wienerin, aber ehrlich gesagt, gehe ich nicht gerne wandern.
Ich melde mich eigentlich nur deshalb auf deinen Post, um dir zu sagen - wundere dich nicht, wenn du hier kaum eine Antwort bekommen wirst, weil es meines Wissens nur 2 aktive User Wiener sind.
Wieviele hier einfach nur mitlesen, weiß ich natürlich nicht .
Liebe Grüße
Blume
Ich bin ja Wienerin, aber ehrlich gesagt, gehe ich nicht gerne wandern.
Ich melde mich eigentlich nur deshalb auf deinen Post, um dir zu sagen - wundere dich nicht, wenn du hier kaum eine Antwort bekommen wirst, weil es meines Wissens nur 2 aktive User Wiener sind.
Wieviele hier einfach nur mitlesen, weiß ich natürlich nicht .
Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 27
- Status:
Aber es könnte trotzdem sein, dass ein paar mitmachen wollen. Außerdem muss man ja nicht sehr weit wehen. Es genügt auch nur eine Stunde.
Vielleicht trauen sich ja einige mitzumachen, wenn es eine konkrete Aktivität (eben wandern und spazieren gehen) ist.
Vielleicht trauen sich ja einige mitzumachen, wenn es eine konkrete Aktivität (eben wandern und spazieren gehen) ist.
-
- Forums-Insider
- , 46
- Status:
Ich kann dazu nur sagen, dass man sich bei sogenannten Zweckgemeinschaften, Hobbybekanntschaften, oder wie immer man das nennen mag, so gut wie nie wirklich kennenlernt, weil man nicht wirklich "gezwungen" ist, und auch zu wenig motiviert, sich einander wirklich zu öffnen und aufrichtig zu sein, was aber letztlich Voraussetzung ist, wenn man jemand "wirklich" kennenlernen will, da kommt man um wirkliche Gespräche (auch notwendige Konflikte und Streitgespräche) halt nicht herum.
Gerade bei sportlichen bzw. physisch anstrengenden Aktivitäten ist man meistens schon so körperlich ausgelastet, dass die Kommunikationsbereitschaft entsprechend gedämpft erfolgt bzw. nur auf seichtem und oberflächlichem Niveau.
Aber kommt natürlich darauf an, was man sich generell von solchen Bekanntschaften erwartet... wenn es hauptsächlich nur darum geht, überhaupt "unter Leute" zu kommen und "irgendwas mit irgendwem" gemeinsam zu machen, dann funktioniert das schon. Bei mir hat das jedenfalls in der Vergangenheit nie funktioniert, solche "Bekanntschaften" sind immer früher oder später , nach relativ kurzer Zeit, sang- und klanglos im Sand verlaufen..
Gerade bei sportlichen bzw. physisch anstrengenden Aktivitäten ist man meistens schon so körperlich ausgelastet, dass die Kommunikationsbereitschaft entsprechend gedämpft erfolgt bzw. nur auf seichtem und oberflächlichem Niveau.
Aber kommt natürlich darauf an, was man sich generell von solchen Bekanntschaften erwartet... wenn es hauptsächlich nur darum geht, überhaupt "unter Leute" zu kommen und "irgendwas mit irgendwem" gemeinsam zu machen, dann funktioniert das schon. Bei mir hat das jedenfalls in der Vergangenheit nie funktioniert, solche "Bekanntschaften" sind immer früher oder später , nach relativ kurzer Zeit, sang- und klanglos im Sand verlaufen..
-
- Forums-Insider
- , 35
- Status:
Ich bin da gerne dabei ! Es muss ja nicht darum gehen, Freunde fürs Leben zu finden. Aber sicher gescheiter - mit Leuten wandern zu gehen, die einfach mehr über ihr Sein u Denken reflektieren, als blöd in ne Bar oder Lokal zu gehen u dann mit Leuten konfrontiert zu sein, die eher komplett oberflächlich sind.
-
- Helferlein
- , 36
- Status:
@Wald:
Wandern gehen mit einer Person, welche von sich selbst schreibt, dass sie sich mit großer Vorliebe absichtlich bei anderen unbeliebt macht ... was schöneres kann es wohl kaum geben
Wandern gehen mit einer Person, welche von sich selbst schreibt, dass sie sich mit großer Vorliebe absichtlich bei anderen unbeliebt macht ... was schöneres kann es wohl kaum geben
-
- sporadischer Gast
- , 38
- Status:
Hallo,
Bin auch aus Wien.
Bin dabei eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Selbsthilfegruppe für Familienlosigkeit und Kinderlosigkeit.
Vielleicht interessiert Dich das Thema.
LG
Linda
Bin auch aus Wien.
Bin dabei eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Selbsthilfegruppe für Familienlosigkeit und Kinderlosigkeit.
Vielleicht interessiert Dich das Thema.
LG
Linda
-
- , 27
- Status:
Cool, dass du auch gerne dabei bist!tief_unten hat geschrieben: ↑Mo., 08.01.2018, 13:25 Ich bin da gerne dabei ! Es muss ja nicht darum gehen, Freunde fürs Leben zu finden. Aber sicher gescheiter - mit Leuten wandern zu gehen, die einfach mehr über ihr Sein u Denken reflektieren, als blöd in ne Bar oder Lokal zu gehen u dann mit Leuten konfrontiert zu sein, die eher komplett oberflächlich sind.
Ich sehe das auch so mit der Bar und dem Lokal!
Schreiben wir uns mal zusammen?
-
- , 27
- Status:
@Linda2018:
Betreffen tut mich das Thema nicht, aber ist sicher interessant.
Wir könnten ja mal in Rahmen deiner Gruppe eine Wanderung unternehmen.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.
Betreffen tut mich das Thema nicht, aber ist sicher interessant.
Wir könnten ja mal in Rahmen deiner Gruppe eine Wanderung unternehmen.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 27
- Status:
-
- , 27
- Status:
-
- Forums-Insider
- , 35
- Status:
Wo der Sommer naht, wie wärs mit einer Runde Schwimmen, kann sehr befreiend wirken. Also in Wien, Neue Donau oder so ?
-
- Helferlein
- , 68
- Status:
Wandern ist eine der besten Heilmittel für Körper und Seele,
denn Wandern verbessert die Laune, fördert das Denkvermögen
und die körperliche Fitneß!
Außerdem ist es eine optimale Möglichkeit, so ganz locker an der frischen Luft und inmitten einer zauberhaften Natur nette Leute näher kennen zu lernen, ganz besonders jetzt im Frühling, wo alles so schön sprießt, grünt und blüht!
Dies erkannten schon die alten Griechen, deren Philosophen sich auch Peripertetiker (Fußgeher) nannten, weil sie lustwandelnd zwischen kühlen Säulenhallen und schattigen Ölbäumen gerne ihre Gedankengebäude mit Freunden und Schülern erörterten.
Ich selbst liebe die heute so beliebten Wanderberatungen, wo mir schon oft erstaunliche Erkenntnisse zuteil wurden, auf die man im stillen Kämmerlein oft vergeblich hoft.
Also ich bin dabei, aber wir sollten uns noch einen zündenden, mitreißenden und eingängigen Werbespruch (Slogan) für unsere Wandergruppe ausdenken, um andere Leute zum Mitmachen zu verlocken!
denn Wandern verbessert die Laune, fördert das Denkvermögen
und die körperliche Fitneß!
Außerdem ist es eine optimale Möglichkeit, so ganz locker an der frischen Luft und inmitten einer zauberhaften Natur nette Leute näher kennen zu lernen, ganz besonders jetzt im Frühling, wo alles so schön sprießt, grünt und blüht!
Dies erkannten schon die alten Griechen, deren Philosophen sich auch Peripertetiker (Fußgeher) nannten, weil sie lustwandelnd zwischen kühlen Säulenhallen und schattigen Ölbäumen gerne ihre Gedankengebäude mit Freunden und Schülern erörterten.
Ich selbst liebe die heute so beliebten Wanderberatungen, wo mir schon oft erstaunliche Erkenntnisse zuteil wurden, auf die man im stillen Kämmerlein oft vergeblich hoft.
Also ich bin dabei, aber wir sollten uns noch einen zündenden, mitreißenden und eingängigen Werbespruch (Slogan) für unsere Wandergruppe ausdenken, um andere Leute zum Mitmachen zu verlocken!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
-
- Forums-Gruftie
- , 40
- Status:
Hiho! Noch aktiv? Jetzt ist es nicht mehr zu heiß zum wandern. Wer mag?
-
- Helferlein
- , 45
- Status:
Die Idee klingt sehr gut! Problem ist nur, dass ich eigentlich so überhaupt nicht der Typ bin, der wandern geht.
Falls die Wanderung aber maximal ne Stunde dauert und am Ende der Strecke ne gemütliche Buschenschank ist, überdenke ich es aber nochmal. Oder bin ich hier der Einzige, der gerne ne Brettljausn isst?
Schwimmen wäre aber auch ne gute Idee, dafür könnte ich mich auch begeistern. Egal ob alte oder neue Donau.
Ich les' hier einfach weiter mit...
Falls die Wanderung aber maximal ne Stunde dauert und am Ende der Strecke ne gemütliche Buschenschank ist, überdenke ich es aber nochmal. Oder bin ich hier der Einzige, der gerne ne Brettljausn isst?
Schwimmen wäre aber auch ne gute Idee, dafür könnte ich mich auch begeistern. Egal ob alte oder neue Donau.
Ich les' hier einfach weiter mit...