Psychosomatische Akutklinik mit Einzelzimmer

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
DonPiara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 1

Psychosomatische Akutklinik mit Einzelzimmer

Beitrag Mo., 07.05.2018, 09:43

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer psychosomatischen Akutklinik da mir leider keine Reha mehr bewilligt wird :-( Also Einweisung vom Arzt müsste ausreichen.

Aufgrund meiner sozialen Phobie wär mir ein Einzelzimmer sehr wichtig.

Behandelt werden sollen diverse psychische Probleme wie, Panikattacken, Depression etc. und Essstörung.

Kann mir eventuell jemand eine Klinik mit Einzelzimmer empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Werbung

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Mo., 07.05.2018, 13:15

Du hast ne PM von mir.

Benutzeravatar

inlines
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 241

Beitrag Fr., 04.12.2020, 08:59

Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft die Info jemand anderem weiter. In der Parklandklinik/Bad Wildungen hat es meines Wissens nach nur Einzelzimmer gegeben.

FG

Benutzeravatar

meersein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 22

Beitrag So., 12.12.2021, 00:47

Hallo,

nachdem bei mir die Entscheidung für einen Klinikaufenthalt gefallen ist, tue ich mich mit der Kliniksuche /-Wahl schwer. Anhand von Websites ist es schwer zu entscheiden, daher freue ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen. Lese natürlich parallel auch andere Erfahrungsberichte hier im Forumsbereich.

Was ich suche:
- Psychosomatische Akutklinik (keine Reha)
- Möglichkeit Einzelzimmer
- einigermaßen modern
- möglichst Kombination aus verschiedenen Therapieformen - Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch, auf jeden Fall auch gutes körperorientiertes Angebot
- naturnah
- wohne in Hessen, bin aber räumlich flexibel
- keine lange Wartezeit (ist 2-3 Monate realistisch ?)

Mein Hintergrund:
Ich (w, Mitte 30) mache seit einigen Monaten eine Tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
zentrales Thema: schizoider Persönlichkeitsstil, d.h. ich versuche immer alles alleine hinzubekommen und kann mich in Beziehungen (jeder Art) nicht gut öffnen; daher auch keine Partnerschaft. Erschöpfung, Traurigkeit, freudlos
Dazu kommt seit einigen Monaten eine Überlastungs-Situation bei der Arbeit (noch kein Burn-Out)

Freue mich auf Tipps - auch allgemeiner Art, wie ihr bei der Klinikwahl vorgegangen seid.

Danke und viele Grüße! meersein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag