Geplanter Suizid als 'Kraftquelle' ?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Geplanter Suizid als "Kraftquelle" ?

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:12

Da ich einfach durch Fehler in der Vergangenheit - nicht meinen Traumjob erreichen konnte, mich das aber mittlerweile extremst belastet, Schlafstörungen , Aufwachen damit verbunden, einfach nur extremste Aussichtsslosigkeit zu vespühren, u das Gefühl damit verbunden, einfach nicht mehr leben zu wollen. usw


Das geht schon seit Monaten so, es war davor auch schon da, aber mittlerweile ist meine Hoffnung weg, da noch etwas positiv bewirken zu können.


Diese permanente Schlaflosigkeit u aufwachen in Angst, nahm u nimmt mich sehr mit.

Bis jetzt, u. seit Gestern erreichte es einfach den Höhepunkt. Ich möchte einfach nicht mehr in so einer Krise aufwachen u mich hin u her wälzen.

Irgendwie sind es sogar schon eine art "innere Stimmen" die mir dazu raten, es zu beenden.

Die Überlegung mir einfach Schlafmittel zu besorgen, alles zu regeln, dass niemand Ärger hat - mit meiner Wohnung etc, oder mich auch tot auffinden muss, brachten mich zu der Überlegung, dass ich alles aufräume u alles kündige u dann in die Berge gehe, wenn der Frost kommt.

finden würde der Leichnam niemand u wäre auch kein Ärger usw.

Ich denke ja schon längstens darüber nach, u SO u nicht anders. Und dann kommt dann wieder Leichtigkeit in den Tag ...

Meine Frage an euch, kann die Aussicht auf Suizid vlt mittelfristig zu einer bessern Lebensqualität führen, weil man einfach leichter in den Tag gehen kann, oder sollte man sich besser HIlfe suchen - mit solchen Gedanken?

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:32

Willst du dein Leben wegen eines Jobs beenden? Gibts keine Alternative, die du ausüben oder ausprobieren möchtest?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:42

Nein, ich mache lieber gar nichts, als was zu machen, was mir keinen Spaß macht. Ich mache grundsätzlich nur Dinge die mir Spaß machen, dazu lebt man.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4883

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:46

Hallo inhell,

ich bin überrascht, dass du im Alter von gerade mal 40 Jahren Dein Leben als gescheitert und beendest betrachtest, weil du Deinen Traumjob nicht ergreifen konntest. Ich war etwas jünger als du, hatte ebenfalls nicht gerade den Beruf meiner Träume gewählt, als ich entschied mein Abitur nachuholen und zu studieren. Ich hatte immer davon geträumt zu studieren, nur hatte ich aufgrund eines "Fehlers" in der Vergangenheit nur den Hauptschulabschluss.
Vielleicht hält dich der Gedanke daran, dass du ja einen Schlusstrich ziehen könntest - als Alternativgedanke zum Leben - am Leben, nur änderst du damit nicht das Problem, das dich belastet. Sich wegen einem Job das Leben nehmen? Da würde ich erst mal gucken, wie ich aus dem unzufriedenen Job wieder rauskomme und mir überlegen, was ich alternativ machen könnte.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:49

Sich das Leben zu nehmen, macht - glaube ich, auch keinen Spaß.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:50

ich bin 40 !!!!!

da kann man nix mehr ändern. da kann man sich nur noch auf 2000 meter von raben u dohlen zerfressen u zernagen lassen

jedenfalls ein besseres plan, als in wien bei dieser hitze als faulenden kadaver aufgefunden zu werden u sein umfeld in angst u schrecken zu versetzen, wobei es es nur zu einem wochenlangen gerede führen würde, ein SKANDAL
Zuletzt geändert von inhell am Mo., 13.08.2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4883

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:57

inhell, an Deinem Alter kannst du nichts ändern, aber Du bist noch nicht zu alt, um dein Leben zu ändern.
Ich habe kürzlich ein video gesehen von einer Frau, die im Alter von 92 Jahren ihren Doktor macht. Um im Leben glücklich zu werden, dafür gibt es keine Alterbschränkungen. Versuch mal über das Leben nachzudenken ansatt über den tod. Je mehr du dich dem Leben zuwendest, desto mehr wirst du es finden.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 13.08.2018, 13:58

Ich rate, dir Hilfe zu holen. Ich sehe auch nicht, dass dein geplanter Suizid dir Kraft gibt.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:07

hilfe kommt dann , wenn man sie nicht mehr erwartet. es ist eine unglaubliche Erleichterung sich mit dem Tod abzufinden, diesen auch zu planen u daran zu arbeiten, möglich dass im letzten moment, wenn man dann wirklich kurz davor is sich zu verabschieden was kommt. DAS ist dann aber letzendlich die Fragen aller Fragen.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:11

Naja, ich hatte auch solche Phasen, jedoch kam es ja nie dazu - ein mal, nur fast, das hat genügt, seit dem will ich doch weiter leben. Ich hätte mich erhängt, wenn schon. Angeschissen ist man ja so oder so, weil man loslässt. Ob dich also jemand in den Bergen oder in der Wohnung findet, auch egal. Findest du nicht?
[wegzudenken, mehr nicht]


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4883

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:12

inhell, ich habe deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet, da Du offensichtlich nicht unsere Hilfe suchst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir möglich ist Deinen Blick wieder auf das Leben zu richten. Such Dir bitte konkrete Hilfe. alles Gute dir.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:15

in den bergen findet man vlt noch ein skellet, wennst in oktober in die berge gehst, abgelegenes gebiet, findet dich nieman, irgendann vlt mal den schädel , von den tieren verschleppt. ja ist fies, wenn man sowas tut, weil angehörige hoffen dass du noch lebst, wenns dich finden aufgehängt, habens halt die gewissheit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:16

@ doe wieso muss man sowas den mods melden, gibt sichere schlimmere beiträge, aber danke, dass du ein verräter bist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:23

dieses problem haben viele, nur ein hauch davon, dass man einfach nicht leben will, sofort absolutes tabu, sorry.

viele menschen in so einer lage wären froh, sich einfach mal austauschen zu können, dass man zumindest mal darüber normal reden kann.

nein, wird, gemeldet.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 13.08.2018, 14:25

Naja, wenn du keine Hilfe suchst oder willst, dann kann man nix machen.
Außerdem käme die Hilfe vielleicht für dich unerwartet, (wird ja trotzdem gebraucht) und insgeheim auch erwartet, sonst hättest du auch nicht hier geschrieben, nehm ich an.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag