Narzisstischer Vater - Gefährlich oder leere Drohungen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
GeraltDieSocke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Narzisstischer Vater - Gefährlich oder leere Drohungen?

Beitrag Mi., 28.11.2018, 12:00

Hallo Leute,

erstmal ein bisschen was zu meiner Vorgeschichte:

* Ich bin 27 Jahre alt

In meiner Kindheit haben meine Eltern viel gestritten. Und mit streiten meine ich es sind die Fetzen geflogen. Ich habe ettliche richtig schlimme Streite mit erlebt. Mein Vater ging dabei meist sehr tief unter die Gürtellinie. Er wurde dabei eigentlich nie handgreiflich, bis auf ein paar Ausnahmen (einmal nahm er meine Mutter und schmiss sie beim Spaziergang in ein Maisfeld rein) und einmal hat er sie bei die Haare gezogen, das er ihr ein Büschel Haare raus reißt.

Vor ca. 5 Jahren (so lange habe ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm), hat meine Mutter dann doch endlich den richtigen Schritt gemacht und sich scheiden lassen.
Seither terrorisiert mein Vater fast täglich meine Mutter (Anfangs auch mich) mit 100en SMS und Whatsapps und Anrufen in der er wieder mal weit unter der Gürtellinie ist mit seinen Aussagen. "Ich hoffe du fährst gegen einen Baum und stirbst" etc.

Vor 2 Jahren hat er sie sogar schon einmal so mit Auto geschnitten das sie im graben landete (Polizei hat mal wieder nichts unternommen - er ist übrigens auch Alkoholiker und nimmt seit über 10 Jahren Antidepressiva wegen seiner Psychosen ( die ich übrigens auch habe, genauer gesagt Panik Attacken und Soziale Phobie).

Sie kann es leider nicht so wie ich machen (ihn einfach ignorieren), weil ich eine kleine Schwester habe (10 Jahre alt, also 5 Jahre wie das alles anfing). Daher herrscht hier doch ständig Kontakt. Wir waren sehr oft vor Gericht etc. er darf meine Schwester jedenfalls alle 2 Wochen am Wochenende sehen.


Nun ist meine kleine Schwester in Psychischer behandlung da sie vor allem mögliche Ängste hat. Zum Schulbus gehen, in der Schule etc. so schlimm das sie meist zu Hause bleibt.
Vor ein paar Tagen hat dann meine Mutter privat mit der Psychologing geredet und ihr die ganze Vorgeschichte erzählt. Diese war dann schockiert und hat gesagt sie soll den Kontakt zum Vater mal eine längere Zeit komplett verbieten, da er Gift für meine Schwester und ihre Probleme sei. (sie war dann auch selbst froh das dies so ist). Sie hatte auch bei ihm immer Angst, dazu kleine Geschichte:

Sie hat mir erzählt das ihr Papa vor dem einschlafen gesagt hat, das wenn man schnarcht, sterben kann (und er schnarcht). Seither hat sie immer angst durchgehend während er schläft, weil sie bei ihm im Bett liegt.

So zum eigentlichen:

Meine Mutter hat dies dann ihm so gesagt das sie zur liebe ihrer mentalen Gesundheit erstmal keinen Kontakt zu ihm haben soll (meine Schwester war damit auch einverstanden).
Daraufhin hat er natürlich erstmal wie gewohnt getobt und sogar die Psychologin angerufen und ihr gesagt das sie eine "Schimpfwörter hier einsetzen" ist. Dann hat er sogar bei der Geschäftsführung dieser Praxis angerufen und eine Morddrohung ausgesprochen. Daraufhin hat ihm dieser Mann folgenden Satz gesagt:

"Ohne sie jemals getroffen zu haben, kann ich Ihnen jetzt schon sagen, dass sie eine schwere Narzisstische Persönlichkeitsstörung haben".

Ich kannte diesen Ausdruck noch gar nicht und hab mich darüber informiert und es passt alles perfekt zu ihm.

Nun meine Frage, kann eine narzisstische Person ernsthaft gefährlich werden? Oder sind dies meist nur leere Schimpfwörter mit die sie herum werfen?
Gibt es fälle wo Narzissten einen Mord begangen haben?

Er hat übrigens auch eine Luftdruck Waffe (illegal) zu Hause (meine ältere Schwester hat dies schon der Polizei angezeigt - die macht wie immer nichts).

Was sind hierzu eure Meinungen und kennt ihr ähnliche Fälle Personen?

Danke Leute, tat gut sich das mal von der Seele zu reden.
Sorry für den langen Post. LG Geralt

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 28.11.2018, 17:27

Nichts für ungut aber ob Narzisst oder nicht, er ist ja bereits gefährlich und geworden. Er hat schon weitaus mehr angerichtet bzw. angetan, nur dies wird dir deine Mutter nicht einfach so erzählen.
[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.11.2018, 17:51

GeraltDieSocke hat geschrieben:Nun meine Frage, kann eine narzisstische Person ernsthaft gefährlich werden?
Das kommt darauf an, das kann aus der Ferne nur spekuliert werden, selbst Psychologen können da nur spekulieren, denn man weiß nie, wie die zukünftigen Lebensumstände der jeweiligen Person aussehen. Gefährlich genug ist er bereits jetzt schon, um den Kontakt zu ihm vollständig einzustellen und eine einsteilige Verfügung anzutreben, dass er sich Euch nicht mehr nähern darf.
GeraltDieSocke hat geschrieben:Gibt es fälle wo Narzissten einen Mord begangen haben?
Die meisten Morde werden aufgrund narzisstischer Kränkung begangen, und pathologische Narzissten sind für solche Kränkungen besonders anfällig. Dennoch ist es so, dass die meisten pathologischen Narzissten in ihrem Leben nie Morde begehen – Selbstmord kommt da schon weit häufiger vor.
GeraltDieSocke hat geschrieben:Er hat übrigens auch eine Luftdruck Waffe (illegal) zu Hause (meine ältere Schwester hat dies schon der Polizei angezeigt - die macht wie immer nichts).
Luftdruckwaffen sind nicht tödlich, deswegen braucht man dafür keinen Waffenschein, kann sich jeder im nächsten Sportgeschäft ganz legal kaufen.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mi., 28.11.2018, 22:15

Durch die gemutmaßte Störung einer narzisstischen PS wurde er vom Schicksal schon mal dazu auserkoren, auf der Weltbühne einen schwierigen Fall zu spielen, wenn alles gut geht. Der Alkoholkonsum sagt mir aber, dass der Typ seine Rolle sehr ernst nimmt, er ist mit Sicherheit eine Plage für alles, was ihn umgibt, das Agent Orange für Menschen. Es wird wohl nicht nur bei dem Haarausfall der Mutter bleiben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 28.11.2018, 23:58

Ihr könnt vor Gericht den Umgang verbieten lassen, Jugendamt zum Schutz involvieren. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten,informiert euch die Psychologin kann euch dabei helfen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 30.11.2018, 19:05

Ich würde die nächste sozialpsychiatrische bzw. psychosoziale Zweigstelle ansteuern und dort mit einem Sozialarbeiter über die Lage sprechen. Wichtig ist, so genau und wahrheitsgetreu zu schildern, was bereits vorgefallen ist und weder zu unter-, noch zu übertreiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag