ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte 2017 einen Herzinfarkt. Danach ist meine gut haendelbare Depression ausgetickt und warf mich in eine mittel--schwere Depression. Nach 1,5 Jahren steuerte mich die Krankenkasse aus, das Arbeitsamt übernahm. Rückwirkend ab 01.04.19 wurde mir eine befristete Erwerbsminderungsrente bewilligt. Bis 31.05.19 war ich offiziell noch angestellt. Die Rente ist so niedrig, dass ich davon nicht leben kann. Auch ist es mein Ziel irgendwann wieder voll arbeitsfaehig zu sein und ich bin auch schon eine Stufe "gesünder" Sprich ich möchte mal probieren, ob ich nicht schon wieder einige Stunden arbeiten kann. Sprich Minijob.
Aber - und nun komme ich zu meiner Frage - was schreibe ich für die letzten Jahre in den Lebenslauf?
- beschäftigt bis 31.05.2019 ohne Erwähnung der Krankheit? Anschließend Erwerbsminderungsrente => klingt doch komisch, oder?
Oder
- erkrankt ab 2017, ab 02.04.19 Erwerbsminderungsrente => da stellt mich doch keiner ein
=== HILFE WAS TUN? ===
ich bin da echt etwas ratlos. Ich habe kein Problem zu meiner Erkrankung zu stehen. Und ich weiß, dass ich es schaffen werde. Aber das interessiert ja erstmal bei der Bewerberauswahl nicht.
Freue mich auf eure Meinungen
Liebe Grüße Kristina
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 44 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)