Offengesagt viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich jemand meldet aber mein Anliegen ist ohnehin zeitlich unbefristet.
Ich wollte einfach mal in die Weiten des Internets werfen ob jemand Interesse daran hat in der Gegend von Rätikon über Silvretta - Verwall/Arlberg - Paznaun wandern zu gehen.
Tagestouren ohne besondere Ausrüstung. Etwas Fitness, Trittsicher- und Schwindelfreiheit sind aber von Vorteil . Höhenlage 1500-3100 (im Sommer dann nicht so heiß).
Du kannst hier oder über PN antworten.
Vorarlberg / Tirol wandern
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 39
- Status:
-
- Forums-Insider
- , 39
- Status:
Das würde mich total ansprechen, ich bin nur leider nicht aus Österreich. Schade
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 46
- Status:
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 39
- Status:
Ihr könnt euch auch gerne melden wenn ihr temporär in der Gegend seid (wie Ena das bereits geschrieben hat). Ich antworte dann sobald ich die Nachricht gesehen und gelesen habe.
Anbei eine Liste persönlicher Tagesziele/-vorschläge (manche mir bekannt, andere nicht):
Rätikon:
Panüeler Kopf, Mannheimer Hütte, Wildberg, Schesaplana, Totalphütte, Lünersee, Drei Türme (großer und mittlerer Turm), Lindauer Hütte, Sulzfluh, Schwarzhorn, Tilisunahütte, Scheienfluh
Silvretta: Westliche Plattenspitze (über Plattenjoch), Östliche Kromerspitze, Seelücke, Saarbrücker Hütte, Litznersattel, Sattelkopf, Rote Furka, Hohes Rad, Grüne Kuppe, Wiesbadener Hütte, Radsattel, Vermuntkopf, Ochsenkopf, Haagspitze
Silvretta (Paznaun): Getschnerscharte, Jamtalhütte, Rußkopf, Ritzenjoch
Verwall: Schrottenkopf, Heilbronner Hütte
Verwall (Paznaun): Friedrichshafener Hütte, Doppelseescharte, Obere Fatlarscharte, Darmstädter Hütte
Lechquellengebirge: Untere Wildgrubenspitze
Lechtaler Alpen: Valfagehrjoch, Trittscharte, Valluga, Fanggekarspitze, Stuttgarter Hütte
Die Aufzählung beinhaltet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von gut schaffbar für (fast) alle bis anspruchsvoll. Alles was sich in unmittelbarer Nähe dieser Ziele befindet kann auch Alternative sein. Bin da flexibel
Anbei eine Liste persönlicher Tagesziele/-vorschläge (manche mir bekannt, andere nicht):
Rätikon:
Panüeler Kopf, Mannheimer Hütte, Wildberg, Schesaplana, Totalphütte, Lünersee, Drei Türme (großer und mittlerer Turm), Lindauer Hütte, Sulzfluh, Schwarzhorn, Tilisunahütte, Scheienfluh
Silvretta: Westliche Plattenspitze (über Plattenjoch), Östliche Kromerspitze, Seelücke, Saarbrücker Hütte, Litznersattel, Sattelkopf, Rote Furka, Hohes Rad, Grüne Kuppe, Wiesbadener Hütte, Radsattel, Vermuntkopf, Ochsenkopf, Haagspitze
Silvretta (Paznaun): Getschnerscharte, Jamtalhütte, Rußkopf, Ritzenjoch
Verwall: Schrottenkopf, Heilbronner Hütte
Verwall (Paznaun): Friedrichshafener Hütte, Doppelseescharte, Obere Fatlarscharte, Darmstädter Hütte
Lechquellengebirge: Untere Wildgrubenspitze
Lechtaler Alpen: Valfagehrjoch, Trittscharte, Valluga, Fanggekarspitze, Stuttgarter Hütte
Die Aufzählung beinhaltet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von gut schaffbar für (fast) alle bis anspruchsvoll. Alles was sich in unmittelbarer Nähe dieser Ziele befindet kann auch Alternative sein. Bin da flexibel