Vorarlberg / Tirol wandern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mie
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 39
Beiträge: 30
Wohnort: Austria
Status: Offline

Vorarlberg / Tirol wandern

Beitrag Fr., 03.07.2020, 18:36

Offengesagt viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich jemand meldet aber mein Anliegen ist ohnehin zeitlich unbefristet.

Ich wollte einfach mal in die Weiten des Internets werfen ob jemand Interesse daran hat in der Gegend von Rätikon über Silvretta - Verwall/Arlberg - Paznaun wandern zu gehen.

Tagestouren ohne besondere Ausrüstung. Etwas Fitness, Trittsicher- und Schwindelfreiheit sind aber von Vorteil :-). Höhenlage 1500-3100 (im Sommer dann nicht so heiß).

Du kannst hier oder über PN antworten.

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 318
Wohnort: Koln
Status: Offline

Beitrag Sa., 04.07.2020, 20:56

Das würde mich total ansprechen, ich bin nur leider nicht aus Österreich. Schade

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 10259
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 04.07.2020, 21:01

Naja, kann man ja Urlaub dort machen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mie
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 39
Beiträge: 30
Wohnort: Austria
Status: Offline

Beitrag Mo., 06.07.2020, 16:48

Ihr könnt euch auch gerne melden wenn ihr temporär in der Gegend seid (wie Ena das bereits geschrieben hat). Ich antworte dann sobald ich die Nachricht gesehen und gelesen habe.

Anbei eine Liste persönlicher Tagesziele/-vorschläge (manche mir bekannt, andere nicht):

Rätikon:
Panüeler Kopf, Mannheimer Hütte, Wildberg, Schesaplana, Totalphütte, Lünersee, Drei Türme (großer und mittlerer Turm), Lindauer Hütte, Sulzfluh, Schwarzhorn, Tilisunahütte, Scheienfluh

Silvretta: Westliche Plattenspitze (über Plattenjoch), Östliche Kromerspitze, Seelücke, Saarbrücker Hütte, Litznersattel, Sattelkopf, Rote Furka, Hohes Rad, Grüne Kuppe, Wiesbadener Hütte, Radsattel, Vermuntkopf, Ochsenkopf, Haagspitze

Silvretta (Paznaun): Getschnerscharte, Jamtalhütte, Rußkopf, Ritzenjoch

Verwall: Schrottenkopf, Heilbronner Hütte

Verwall (Paznaun): Friedrichshafener Hütte, Doppelseescharte, Obere Fatlarscharte, Darmstädter Hütte

Lechquellengebirge: Untere Wildgrubenspitze

Lechtaler Alpen: Valfagehrjoch, Trittscharte, Valluga, Fanggekarspitze, Stuttgarter Hütte

Die Aufzählung beinhaltet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von gut schaffbar für (fast) alle bis anspruchsvoll. Alles was sich in unmittelbarer Nähe dieser Ziele befindet kann auch Alternative sein. Bin da flexibel