Fetisch für lange Unterwäsche, warme Kleidung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chris_68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52
Beiträge: 4

Fetisch für lange Unterwäsche, warme Kleidung

Beitrag Mi., 09.12.2020, 00:34

Hallo!

Ich (M 52) bin neu hier im Forum.

Seit vielen Jahren habe ich das Verlangen (den Zwang) lange Unterwäsche anzuziehen. So trage ich täglich, das ganze Jahr über, selbst im Hochsommer, oft mehrere Schichten unter meiner Jeans.

Im Laufe der Zeit ist dieses Verlangen nun auch auf den Oberkörper übergegangen: langarmelige Unterwäsche, Rollkragenpullover, Hoodies, usw.

Was ich unter der Jeans trage ist ja gut zu verstecken. Aber da dieses Verlangen immer präsenter wird befürchte ich dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist dass ich die warme Oberbekleidung auch im Sommer tragen werde/muss - und da wird man ganz sicher sehr doof von den Leuten angeschaut bzw. für verrückt erklärt.

Ach ja: mit "Verlangen" meine ich dass ich total "unrund" laufe wenn ich es nicht trage - ständig daran denken muss dass ich es jetzt tragen könnte. Wenn ich mal ohne aus dem Haus ging es so arg "in mir arbeitete" dass ich wieder heimkam und mir ein paar Schichten anzog.
Auf der anderen Seite erregt es mich wenn ich mir am Vorabend die lange Unterwäsche für den nächsten Tag zurechtlege - speziell im Sommer.

Habt ihr schon von so einem Zwang gehört?
Woher kommt das?
Ist sowas therapierbar?

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 09.12.2020, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile präzisiert.

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Mo., 14.12.2020, 23:40

Hallo Chris

Hast du Erfahrung mit Missbrauch in der Kindheit? Ich habe selbst jahrelang schweren Missbrauch gehabt. Ich kann mir vorstellen, dat du es als Schutzfunktion verwendest.

Benutzeravatar

Emma28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 12

Beitrag Do., 17.12.2020, 14:57

Hallo,

wenn du so viele Schichten von Kleidung trägst, bedeutet dies, dass du dich schützen möchtest: vor der Außenwelt, Unsicherheit, Probleme. In jedem Fall gibt es ein verstecktes psychisches Problem. Jedes Problem kann aber gelöst werden, wenn man die Ursache gefunden hat.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chris_68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 18.12.2020, 00:11

Hallo Jens!
Jens72 hat geschrieben: Mo., 14.12.2020, 23:40 Hast du Erfahrung mit Missbrauch in der Kindheit?
Nicht dass ich mich erinnern könnte.

LG, Chris

Benutzeravatar

miriam71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 13.01.2021, 09:13

Chris_68 hat geschrieben: Mi., 09.12.2020, 00:34 Ach ja: mit "Verlangen" meine ich dass ich total "unrund" laufe wenn ich es nicht trage - ständig daran denken muss dass ich sowas jetzt vertragen könnte. Wenn ich mal ohne aus dem Haus ging es so arg "in mir arbeitete" dass ich wieder heimkam und mir ein paar Schichten anzog.
Warst du diesbezüglich schon einmal bei einem Psychologen? Deine Sexualität und sexuelle Fantasien könnten dabei eine Rolle spielen, es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Dazu müsste man etwas mehr über dich erfahren. :roll:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chris_68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 10.03.2021, 20:34

Nein, bisher war ich noch bei keinem Psychologen.
Mein Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug :gruebel:

Benutzeravatar

buzzard
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 36

Beitrag Sa., 30.10.2021, 06:27

Hallo

Ich kann Deinen Fetisch (der vermutlich gar keiner ist) sehr gut nachempfinden!

Ich frage Dich mal nicht ganz uneigennützig: Hast Du normalen Sex mit Penetration also Eindringen oder läßt Du die Wäsche am liebsten an?
Vielleicht magst Du auf meinen letzten Thread schauen. Es könnte sein dass es hier viele Überschneidungen gibt.
Ich suche jemanden zwecks Erfahrungsaustausch. Es wäre schöner zu wissen dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

LG buzzard

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chris_68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 52
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.12.2021, 15:46

Hallo buzzard,

ja, "normalen" Sex hab ich auch - auch nackt.
Aber die Vorstellung - und auch das Ausleben - warm eingepackt zu sein (besonders wenn es das Wetter überhaupt nicht verlangt) ist schon ein enormer Kick für mich - sowohl an mir als auch an der Partnerin.

Liebe Grüße
Chris


Niceguy1211
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 14.01.2022, 20:05

Hallo Chris,

Ich empfinde das selbe wie du nur mit anderen Kleidungsstücken also verstehe ich dich voll und Ganz.
Hab lange nach jemanden gesucht der den gleichen Fetisch hat wie ich. Würde gerne in der PN mehr mit dir darüber schreiben.

Schöne Grüße Dani

Benutzeravatar

Markus1971
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 31.01.2022, 15:40

Hallo in die Runde,

ist zwar schon ein etwas älteres Thema, aber ich habe auch eine ausgesprochene Vorliebe für lange Unterhosen.
Wer Lust hat auf PN einfach anschreiben.

Beste Grüße Markus

Benutzeravatar

Wertz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 68
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 09.11.2022, 18:49

Hallo Männer in die Runde

Über 60 jähre habe ich auch eine ausgesprochene Vorliebe für lange Unterhosen und trage die fast ganzjährig. Auch armlange altmodische Unterhemden mit Knopfleiste machen mich an. Im Winter trage ich ich auch oftmals 2 lange Unterhosen übereinander. Das macht mich glücklich. Habe aber noch nicht mal einen man getroffen die das gleiche empfindet. Schön euch hier zu treffen.

Benutzeravatar

Wertz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 68
Beiträge: 4

Beitrag Do., 17.11.2022, 21:52

Hallo Männer in die Runde. Nochmal ein bericht von mir. Ich möchte zu gerne mit einem Mann in Kontakt treten, der genau wie ich eine Vorliebe für lange Unterhosen hat. Gibt es jemanden in die Runde, der das mit mir teilen möchte? Mir geht es nicht um das Aussehen der Person oder das Alter, sondern mehr um das Gefühl, was es mit einem macht.

Ich bedanke mich schon im voraus auf euren Antwort.
Beste Grüsse,
Wertz

Benutzeravatar

Wertz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 68
Beiträge: 4

Beitrag So., 22.01.2023, 17:59

Hallo in die Runde,

ich habe auch eine ausgesprochene Vorliebe für lange Unterhosen. Warme Unterwäsche und altmodische Kleidung.

Wer hat Lust mit mir zu schreiben.

Beste Grüße Wertz

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag So., 22.01.2023, 21:49

meine Pflegemutter trug zu Hause manchmal Leggings. aber da war eine Öffnung im Schritt so daß der Schambereich sichtbar war.

Benutzeravatar

Wertz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 68
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 23.01.2023, 13:14

Ach ja Jens72,
sehr erkennbar ich trage auch gerne lange Unterhosen mit großem Hosenschlitz, damit ich immer genug Platz habe.

Beste Grüße Wertz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag