Psychopharmaka wirken nicht - nur Seroquel

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Psychopharmaka wirken nicht - nur Seroquel

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:26

hallo liebe leute,

ich wollte erzählen, dass ich einen Haufen Medikamente nehme die irgendwie nicht wirken. Ich nehme ixel, leponex, solian , topamax, urivesc, seroquel und seroquel xr.

letzteres vertrage ich sehr gut und es hilft mir super, aber alle anderen nicht.


kennt dass wer? ich würde mir sonst glaub ich etwas antun und selbstmordgedanken bekommen. uje. :cry: :kopfschuettel:

Werbung

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:30

Wenn die anderen nicht wirken setze sie doch ab! So ein Cocktail gehört eigentlich verboten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:41

na wenn ich die absetzt dann kann ich mich gleich zwangseinweisen lassen. :-(

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 19.03.2021, 16:50

Flummi gelb hat geschrieben: Fr., 19.03.2021, 16:41 na wenn ich die absetzt dann kann ich mich gleich zwangseinweisen lassen. :-(
Wieso? Du schriebst doch sie wirken nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag Sa., 20.03.2021, 17:30

Sie wirken etwas. Vor der Einnahme von seroquel xr bekomm ich so eine art Psychose Panikattacke oder auch derealasation. Dieser Zustand ist nur ganz schwer auszuhalten.
Sofort weg geht dieser zustand mit seroquel retardiert.
In der Klinik meinten Die Ärzte mein Gehirn würde sich ständig verändern.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 20.03.2021, 20:25

und wieso weisst du genau was wirkt, bei dieser Kombi? Das kann man so gar nicht auseinander halten
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 940

Beitrag Sa., 20.03.2021, 20:50

Flummi gelb hat geschrieben: Sa., 20.03.2021, 17:30 In der Klinik meinten Die Ärzte mein Gehirn würde sich ständig verändern.
Da schau her! :-D

Tut es nämlich bei jedem unter den Lebenden Weilenden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag So., 21.03.2021, 17:11

@,pia... ich spüre das. Kann mir bitte jemand helfen ich bin verzweifelfelt.

Ich hab das seroquel retardiert mal weggelassen da konnte ich nicht mehr schlafen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag So., 21.03.2021, 17:13

@alatan was meinst du

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 940

Beitrag So., 21.03.2021, 18:42

Dass du noch lebst.

Trotz dieser Medikamentenkombination.

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1495

Beitrag Mo., 22.03.2021, 07:46

Liebe Flummi,

einige Antworten lesen sich hier zwar lustig aber... du kommst damit offensichtlich nicht weiter.

Mal ehrlich, wenn du so viele Medikamente nimmst, gibt es jemanden der dir diese verschreibt. Psychiater zb. (Hausarzt wäre bei der Menge /Kombi ungünstig) und ich hoffe es ist nur einer und du gehst nicht zu mehreren?!

Wenn du den Eindruck hast das dir die Medikamente nicht (mehr) helfen musst du das mit dieser Person besprechen und mit der zusammen umstellen oder reduzieren. Und das bei der Menge NICHT alleine oder mit Hilfe von Laien aus einem Forum machen.

Viele Grüße

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 415

Beitrag Mo., 22.03.2021, 14:32

Bitte diese Angelegenheit mit dem behandelnden Arzt besprechen.
Ich schliesse diesen Thread hier.

Pauline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 201

Beitrag So., 25.04.2021, 15:43

hallo,
habe hier eh schon öfter gepostet aber keiner konnte mir helfen. ich hatte bei der geburt eine anoxische hirnschädigung also mein gehirn war länger als 5 minuten ohne sauerstoff.
hat das hier auch jemand erlebt? bzw. was kann ich jetzt noch dagegegen machen. das einzige medikament was mir WIRKLICH hilft ist Seroquel XR sonst nichts.

liebe grüsse dalass
flummi :-((

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 415

Beitrag So., 25.04.2021, 16:41

Hallo

Ich habe Dir schonmal geschrieben: Bitte besprich das mit Deinem behandelnden Arzt!
Der Übersicht halber werde ich diesen Thread an den anderen hängen.
Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag