Keine Ahung was los ist und was ich tun soll

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Keine Ahung was los ist und was ich tun soll

Beitrag Do., 29.11.2007, 12:27

Erstmal Hallo, Ich war gerade in Google und hab ein paar Infos gesucht, da bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.

So beim durchlesen anderer Beiträge hat leider nichts auf mich getroffen, deshalb schreib ich, frag ich, und hoffe eine Antwort zu bekommen.

Also Verheiratet bin ich jetzt schon seid 4 Jahren, und zusammen sind wir jetzt insgesamt schon seid 6 Jahren. Wir haben 2 Kinder, mit 2 und 4 Jahren. Also wir zusammen gekommen sind, war der Sex schön, aber nicht hauptbestand unserer Beziehung. Als ich dann schwanger wurde, gab es in der Schwangerschaft nur selten sex. Fand er aber ok, da ich ja in andern umständen war und nicht unbedingt Lust hatte. Das Sexleben kam danach wieder, aber nicht mehr so wie es mal war, es fehlte einfach viel, die Spontanität und alles was man halt verliert wenn man ein Kind bekommt und es nicht mehr so einfach geht. Ich wurde wieder schwanger, in der Schwangerschaft war Sex kein Problem und es gefiel uns beiden. Aber nach der Schwangerschaft wurde es dann weniger. Ok, bei mir wurde der stress ja auch viel mehr mit den 2 Kindern.

Durch eine gute Freundin mit der ich immer über Sex reden konnte, bekam ich immer gute Tipps, das unser Sexleben ab und an mal wieder auf Schwung brachte, aber leider hielt das ja auch nicht lange an, meist wurde es dann wieder langweilig. Wir haben sogar so ein tolles Brettspiel gekauft, die sind echt toll, aber nach ein paar Mal spielen, nö nichtmehr gut.
Also flaute unser Sexleben wieder ab.

Irgendwann wurde es immer immer weniger, und ich hatte immer weniger Lust, ich hielt wirklich schon nur noch her und hoffte er ist bald fertig. Er merkte das jawohl auch und hatte auch immer weniger Lust.
Wir haben einige male darüber geredet, aber meist endete es in Beleidigungen, streit oder in schweigen, und es wurde nie ausgeredet.
Unsere Beziehung läuft eigentlich gut, aber durch diese sexgeschichte kann das nicht so weiter gehen, denn irgendwann wird mal einer sonst fremd gehen, und eigentlich wollen wir diese Beziehung retten.

Ich kann ja nur aus meiner Sicht der dinge schreiben, und ich werde mal versuchen meine Gefühle, bzw. meine Gedanken zu schreiben.
Also ich weiß angefangen hat alles, als ich in der Schwangerschaft zugenommen habe, es war ja auch viel was ich zugenommen habe und ich konnte mich selbst nicht mehr ansehen. Mühsam nach der Geburt nahm ich ziemlich viel ab, so das ich fast das alte Gewicht wieder hatte, nur das eben eine Geburt dazwischen war und das war hat auch nicht ganz spurlos, etwas schlaffes Gewebe und es hängt halt alles etwas. Ok, aber es half trotzdem nichts, mein Gefühl für meinen Körper wurde nicht besser, und es ist bis heute nicht besser. Ich habe in der Zwischenzeit wieder etwas zugenommen, da ich frusstesserin bin. aber an den alleine kann es nicht liegen.
Es ist nicht so, das ich kein verlangen nach Sex habe. Ne ich habe kein verlangen nach Sex mit einen anderen. Ich mache sb bin total zufrieden damit, es gefällt mir usw. aber sobald ich Sex mit den Partner habe, ne da mag ich nicht.
Ich stelle mir oft vor wie es wäre wenn er heim kommt und ich ihn dann verwöhne. Nehme mir es sogar oft vor das ich es heute machen werden. Dann kommt er heim, bei der Türe rein… meine ganzen Gedanken sind dann weg und ich mache genau gar nix.
Irgendwie ist es wie eine Blockade. Ich kann nicht mit den Sex anfangen, irgendwie hab ich angst ich mach was falsch, oder er lacht mich aus, oder, ich weiß es nicht was das ist, es geht einfach nicht.
Wenn wir dann doch Sex haben weil er wieder mal den ersten schritt macht, der aber immer gleich anfängt weil er auch schon nicht mehr weiter weiß, dann bin ich auch eher passiv wie aktiv, ich trau mich einfach nicht, irgendwas zu machen, wenn ich schon mal etwas heftiger atme, dann ist mir das schon fast peinlich. Und wenn er mich dann fragt wenn wir fertig sind, hats dir gefallen? Du hast so stark geatmet war wohl gut oder? Dann ist es mir erst recht peinlich und irgendwie kommt mir das so vor als wolle er mich auslachen, wo ich aber weiß das er das gar nicht so meint, aber es kommt mir so vor, somit will ich dann das nächste mal nicht mal mehr atmen.
Ich verstehe das alles selbst nicht mehr, ich verstehe das nicht warum ich da so bin ich will eigentlich gar nicht so sein aber ich komm da nicht raus.
Wenn wir Sex haben, kann ich mich auch nicht fallen lassen, somit ist es sehr schwer dass ich zum Orgasmus komme, und meist schafft er es alleine gar nicht und ich muss nachhelfen. Das ist auch ganz deprimierend für mich, und ich denke mal für ihn auch. Aber wenn ich sb mache, kann ich mich sofort fallen lassen ohne Probleme.

So es ist jetzt doch lange geworden, ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben, wenn ihr noch fragen habt ich beantworte gerne, und ich hoffe es kann mir wer helfen und mir mal sagen was mit mir los ist und was ich vielleicht dagegen tun kann.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 29.11.2007, 15:43

habe zwar überhaupt keine lust zu schreiben aber ich tue es trotzdem aus mitleid....

das was du schreibst klingt für mich so nach typischer einschläfernder mongamer 2er-beziehung. nach dem 2. kind keine lust mehr, man kennt sich in und auswendig. nach anderen männern schaust du dich nicht mal um, sie interessieren dich nicht. wie ergeht es dir denn wenn dich andere männer ansehen ? sehen dich andere männer an ? bemerkst du überhaupt dass sie dich ansehen ? wenn nicht ist es ja kein wunder das dein selbstwertgefühl so am boden ist dass du dich nicht mal stöhnen traust. du würdest wahrscheinlich nicht mal in der u-bahn jemandem mal ein lächeln zuwerfen aus angst. aus angst wovor eigentlich ? ich denke aber du hast vor irgendetwas angst. was es ist weiß ich nicht. konventionen ? versagen ? verantwortung?....jedenfalls solltest du daran arbeiten und dringend eine therapie machen. bin mir nicht mal sicher ob deine probleme in wahrheit unbedingt sexuell sind. ich vermute eher die probleme kommen aus einer anderen ecke und belasten dich dann auch in deiner sexualität. hast du dir das schon mal überlegt ?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:17

Hi nefas,
Du hast selbst u.s. eine Erklärung angeboten, dass Du Dich SELBST körperlich nicht mehr so attraktiv findest, wie früher.
Hast Du das mit Deinem Mann mal besprochen?
Warum endete ein Besprechen des Themas in Beleidigungen und Streit?
Wer hat das Thema angesprochen?
Wer beleidigte wen womit, und worüber ging dann der Streit?
fragt sich
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:19

paramann hat geschrieben:habe zwar überhaupt keine lust zu schreiben aber ich tue es trotzdem aus mitleid....

das was du schreibst klingt für mich so nach typischer einschläfernder mongamer 2er-beziehung. nach dem 2. kind keine lust mehr, man kennt sich in und auswendig. nach anderen männern schaust du dich nicht mal um, sie interessieren dich nicht. wie ergeht es dir denn wenn dich andere männer ansehen ? sehen dich andere männer an ? bemerkst du überhaupt dass sie dich ansehen ?
ja mich sehen andere männer an, und ich könnte auch welche haben, aber ich habe kein interessen an anderen männern.
wenn nicht ist es ja kein wunder das dein selbstwertgefühl so am boden ist dass du dich nicht mal stöhnen traust. du würdest wahrscheinlich nicht mal in der u-bahn jemandem mal ein lächeln zuwerfen aus angst.
Doch, damit hab ich kein problem, ich komme mit fremden sogar ziemlich gut klar, und hab da auch keine angst. eher hab ich angst vor leuten die ich kenne.
aus angst wovor eigentlich ? ich denke aber du hast vor irgendetwas angst. was es ist weiß ich nicht. konventionen ? versagen ? verantwortung?....jedenfalls solltest du daran arbeiten und dringend eine therapie machen. bin mir nicht mal sicher ob deine probleme in wahrheit unbedingt sexuell sind. ich vermute eher die probleme kommen aus einer anderen ecke und belasten dich dann auch in deiner sexualität. hast du dir das schon mal überlegt ?
ja hab ich mir überlegt, aber mir ist nichts eingefallen wo ich sonst noch probleme habe.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:21

nefas hat geschrieben:Wir haben sogar so ein tolles Brettspiel gekauft, die sind echt toll, aber nach ein paar Mal spielen, nö nichtmehr gut.
Die Abwechslung scheint euch zu fehlen. Brettspiele bringen zwar Abwechslung, aber mehr Abwechslung und vor allem mehr Lust wäre möglich, indem ihr eure eigene Phantasie braucht.
nefas hat geschrieben:Wir haben einige male darüber geredet, aber meist endete es in Beleidigungen, streit oder in schweigen, und es wurde nie ausgeredet.

Irgendwie ist es wie eine Blockade. Ich kann nicht mit den Sex anfangen, irgendwie hab ich angst ich mach was falsch, oder er lacht mich aus, oder, ich weiß es nicht was das ist, es geht einfach nicht.
Mit dem Sex "anfangen" (du, nicht er) ist ja eine gute Idee. Entweder überwindest du deine Angst, es einfach zu tun, oder ihr müsst wirklich mehr reden, über diese Angst. Vermutlich ist es sowieso nötig, mehr zu reden, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, "wer" der andere überhaupt ist (vor allem sexuell). Wenn du das Gefühl hast, er lache dich aus, willst du z.B. nicht nachfragen? Und sagen, dass du das nicht magst?
nefas hat geschrieben:Unsere Beziehung läuft eigentlich gut
Das lässt ja noch hoffen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:25

Pitt hat geschrieben:Hi nefas,
Du hast selbst u.s. eine Erklärung angeboten, dass Du Dich SELBST körperlich nicht mehr so attraktiv findest, wie früher.
Hast Du das mit Deinem Mann mal besprochen?
ja haben wir, er hätte zwar auch lieber wen ich so wäre wie früher, meinte aber auch, das es es so ganz ok findet, wobei ich ja glaube er hat es nur gesagt um mich nicht zu verletzen.
Warum endete ein Besprechen des Themas in Beleidigungen und Streit?
weil leider keiner von uns eine lösung weiß, und weil wir dann meist schon frustriert sind und gar nicht mehr richtig nachdenken, und den anderen dann beleidigen, denke ich mal
Wer hat das Thema angesprochen?
wir beide, es ist immer das selbe, zuerst sage ich was, dann wird es ignoriert, dann nach einigen wochen, sagt er was, dann kommt eben auch immer der streit. wir sind beide damit unglücklich.
Wer beleidigte wen womit, und worüber ging dann der Streit?
also der streit geht generell immer um sex, bzw sex den wir nicht haben oder wenn wir mal einen haben das er totlangweilig ist.
ich werfe ihn an den kopf das er öd ist und immer nur das selbe macht und immer schnell fertig ist, oder das er immer sagen versuchen will die ich nicht mag ( z.B fisting usw) und das akzeptiert er aber nicht das ich nicht auf das stehe.
und er wirft mir vor das ich nur ein sack bin, nur da liege nichts mache, nie anfange, und auch das ich öd bin.

fragt sich
Pitt

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:37

ja genau das ist dein problem das du kein interesse an anderen männern hast. ich behaupte das bllockiert dich in deiner phantasie. es stellt sich die frage warum du keine anderen männer willst. ich denke aus angst.
habt ihr schon mal daran gedacht ein tantra-seminar zu besuchen um eure sexuelle abwechslung ein bisschen aufzufetten ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:39

paramann hat geschrieben:ja genau das ist dein problem das du kein interesse an anderen männern hast. ich behaupte das bllockiert dich in deiner phantasie. es stellt sich die frage warum du keine anderen männer willst. ich denke aus angst.
habt ihr schon mal daran gedacht ein tantra-seminar zu besuchen um eure sexuelle abwechslung ein bisschen aufzufetten ?
Ich würde eher sagen mich interessieren keine Anderen, weil ich ihn liebe.
Ne auf den gedanken wegen den tantra seminar bin ich noch nicht gekommen, klingt aber nicht schlecht.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:48

weil du ihn liebst darfst du nicht an andere denken ? ist das der grund ? steckt eifersucht dahinter ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:50

paramann hat geschrieben:weil du ihn liebst darfst du nicht an andere denken ? ist das der grund ? steckt eifersucht dahinter ?
doch denken darf ich schon, das verbietet mir keiner, aber ich will ja nicht an andere denken.

und eifersucht steckt bei ihn sicher auch dahinter, er meint ja auch schon das ich fremd gehe, weil ich nicht mit ihn schlafen will.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:50

noch ein tipp: sei vorsichtig mit dem tantra-seminar....es gibt gute und schlechte (billig und grauslich oder schön und erfüllend)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 16:52

paramann hat geschrieben:noch ein tipp: sei vorsichtig mit dem tantra-seminar....es gibt gute und schlechte (billig und grauslich oder schön und erfüllend)
danke, hast du einen guten link??

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Do., 29.11.2007, 17:15

Hallo Nefas,

nachdem hier teilweise sehr einseitige Thesen (monogame Zweierbeziehungen sind langweilig, es liegt nur daran, dass du an keine anderen denkst etc.) aufgestellt werden, möchte ich zu dieser Gedankenrichtung einfach noch genau die andere Sicht dazustellen: dass es sehr lustbetonend sein kann, wenn man sich auf den anderen vollkommen einlässt und mit ihm in Tiefen der (sexuellen) Begegnung gelangen kann, zu denen man nur durch großes Vertrauen ineinander gelangen kann. Ich genieße meinen Partner seit Jahren, uns ist nicht langweilig, weil wir uns immer mehr, immer besser, immer tiefer immer vertrauter und liebevoller erleben dürfen.

Du schreibst:

Irgendwie ist es wie eine Blockade. Ich kann nicht mit den Sex anfangen, irgendwie hab ich angst ich mach was falsch, oder er lacht mich aus, oder, ich weiß es nicht was das ist, es geht einfach nicht.
Ich denke, dass da viel an Unsicherheiten und Ängsten bei Dir da sind; das wäre, aus meiner Sicht, ein guter Ansatz, die mal genauer zu durchleuchten, woher die eigentlich kommen!
ich trau mich einfach nicht, irgendwas zu machen, wenn ich schon mal etwas heftiger atme, dann ist mir das schon fast peinlich. Und wenn er mich dann fragt wenn wir fertig sind, hats dir gefallen? Du hast so stark geatmet war wohl gut oder? Dann ist es mir erst recht peinlich und irgendwie kommt mir das so vor als wolle er mich auslachen, wo ich aber weiß das er das gar nicht so meint, aber es kommt mir so vor, somit will ich dann das nächste mal nicht mal mehr atmen.
Hattest Du das VOR den Kindern, als es sexuell noch besser lief, auch schon?

Also, insgesamt scheint mir, dass Du in diesem Bereich sehr unsicher (geworden?!) bist; nachdem ihr Euch auch schwer tut, miteinander darüber zu reden, wäre evtl. Hilfe von aussen (eine Beratungsstelle für solche Themen) sinnvoll.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

Lea1970

P.S.: eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: paramann schrieb:
habe zwar überhaupt keine lust zu schreiben aber ich tue es trotzdem aus mitleid....
...find`ich ziemlich daneben, so eine Aussage. Meine Meinung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nefas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Do., 29.11.2007, 17:25

Lea1970 hat geschrieben:Hallo Nefas,

nachdem hier teilweise sehr einseitige Thesen (monogame Zweierbeziehungen sind langweilig, es liegt nur daran, dass du an keine anderen denkst etc.) aufgestellt werden, möchte ich zu dieser Gedankenrichtung einfach noch genau die andere Sicht dazustellen: dass es sehr lustbetonend sein kann, wenn man sich auf den anderen vollkommen einlässt und mit ihm in Tiefen der (sexuellen) Begegnung gelangen kann, zu denen man nur durch großes Vertrauen ineinander gelangen kann. Ich genieße meinen Partner seit Jahren, uns ist nicht langweilig, weil wir uns immer mehr, immer besser, immer tiefer immer vertrauter und liebevoller erleben dürfen.


Ich denke, dass da viel an Unsicherheiten und Ängsten bei Dir da sind; das wäre, aus meiner Sicht, ein guter Ansatz, die mal genauer zu durchleuchten, woher die eigentlich kommen!

ja ich hab sehr viel unsicherheit, hängt sich auch etwas mit der vergangenheit zusammen.

Hattest Du das VOR den Kindern, als es sexuell noch besser lief, auch schon?

ja hatte ich auch schon

Also, insgesamt scheint mir, dass Du in diesem Bereich sehr unsicher (geworden?!) bist; nachdem ihr Euch auch schwer tut, miteinander darüber zu reden, wäre evtl. Hilfe von aussen (eine Beratungsstelle für solche Themen) sinnvoll.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

Lea1970

P.S.: eine Anmerkung sei mir noch erlaubt: paramann schrieb:
habe zwar überhaupt keine lust zu schreiben aber ich tue es trotzdem aus mitleid....
...find`ich ziemlich daneben, so eine Aussage. Meine Meinung.
Danke.

Ja das ganze ist wirklich nicht einfach, es hängt bestimmt auch mit der vergangenheit zusammen.

mein erstes mal war mit 13 , ein bekannter hat mich betrunken gemacht, und wir hatten dann sex, ich war ziemlich betunken ich kann mich an kaum was erinnern auser das es etwas weh tat und ich blutete.

dann hatte ich einen freund mit den war ich ca. 2 jahre zusammen, wir hatten auch sex, aber auch nur so das wir es halt taten, auch bei ihn hatte ich nie einen orgasmus.

einmal war ich auf einer party, da waren ein paar kollegen von mir, wir hatten alle ziemlich viel getrunken, dann hat mich einer von den heim gefahren und ist mir dann im auto an die wäsche gegangen, ich habe mich gewehrt geschrien, aber er hat dann nach ein paar minuten aufgehört, also es kam zu keinen sexuellen kontakt aber er hat mir überall hin gefasst. ich machte auch eine anzeige, aber es stand aussage gegen aussage und die sache hat sich damit erledigt gehabt.

und dann lernte ich eben meine jetztigen mann kennen.

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Do., 29.11.2007, 18:19

Hallo Nefas,

na, das bringt doch zum Verständnis, eventuell auch zur Klärung schon mal einiges weiter, dass deine Problematiken auch schon vor den Kindern bestanden und auch mit einer Unsicherheit bzw. Ängsten von deiner Seite zu tun haben.
Sicherlich wird auch dein Mann das seinige dazu tun, aber mit dem spreche ich hier grade ja nicht , ausserdem ist es ja auch sinnvoll, wenn Du Dir Deine (Gefühls-) Blockaden bewusst machst.

Gut, dass Du über dein bisheriges (sexuelles) Leben geschrieben hast, da kann man ja doch recht genau antworten und drauf eingehen.

Es scheint, dass noch mit keinem deiner bisherigen Partner so ein richtiges "Fallen-Lassen" möglich gewesen wäre, oder? Da bist Du auch sicherlich nicht die einzige.... . Viele Gründe führen dazu, denke ich - von Erziehung über gesellschaftliches bis hin zur eigenen Persönlichkeit.... das Gute: Entwicklung ist möglich.

Mir selber ging es so, dass ich erst mit meinem jetzigen Partner (seit 8 Jahren) eine genussvolle, leidenschaftliche, erregende Sexualität leben kann - das liegt aber nicht daran, dass meine "Männer" davor alles furchtbare Typen waren, oh nein; es liegt an meiner eigenen Entwicklung. Ich hatte z.B. in meiner Pubertät Sex völlig abgelehnt, kein Interesse - und auch danach war es für mich eher wie eine Spielerei, ganz nett - das wirkliche Einlassen konnte ich nicht, hatte auch viel mit meiner persönlichen Geschichte zu tun..... bei mir hat sich das Blatt durch das Aufarbeiten vieler "Eigentümlichkeiten" oder persönlicher Schwierigkeiten gedreht: dass ich besser zu meiner Körperlichkeit stehen kann als früher, dass ich mehr "Frau" sein kann - und will, dass ich insgesamt selbstsicherer und selbstbewusster geworden bin etc. pp.

Ich wünsche Dir nochmals alles Gute auf Deinem Weg - und schau`Dir ruhig an, woher Deine Blockaden und Unsicherheiten kommen!

Liebe Grüße von Lea1970


P.S.:

paramann schrieb:
habe zwar überhaupt keine lust zu schreiben aber ich tue es trotzdem aus mitleid....


Lea1970 schrieb:
find`ich ziemlich daneben. Meine Meinung
Nefas schrieb:
Danke.
Lea1970 schreibt: BITTE

Anmerkung Admin: @nefas, bitte die korrekte Anwendung der Zitatefunktion in der Test-Ecke des Forums üben, damit Ihre Postings leichter gelesen werden können. Danke.

Antworten