Schwangerschaft mit Apiprazol.

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Lolita489
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 3

Schwangerschaft mit Apiprazol.

Beitrag Fr., 11.02.2022, 22:21

Hallo alle? Ich wollte fragen ob jemand von euch schon schwanger geworden ist mit psychiatrischen Medikamenten.
War alles in Ordnung mit dem Kind?
Was hat Gynäkologe gesagt?

Werbung

Benutzeravatar

*Romana*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 12.02.2022, 15:45

Hallo Lolita,

du solltest vor einer Schwangerschaft unbedingt mit den dich behandelnden Psychologen sprechen und sie darüber informieren, das du dir ein Kind wünscht! Die können dir am besten sagen, ob deine Medikamente gefahrlos für ein Baby sind oder nicht. Wenn ein Medikament eventuell zu Schäden führen kann, besteht immer noch die Möglichkeit es auszuschleichen und gegebenenfalls durch etwas anderes zu ersetzen. Aber das alles bitte nicht im Alleingang, sondern mit Unterstützung von Seiten der Psychologen!

Ich selbst habe keine Kinder. Erstens musste ich jahrelang ein Medikament nehmen, das bei Embryos schwere Schäden verursacht hätte und zweitens war ein Kinderwunsch bei mir nicht sonderlich ausgeprägt.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 12.02.2022, 17:51

Willst Du dich wirklich auf Halbwissen von Usern verlassen, welche immer nur ihr eigenes überblicken können?
Tut mir leid, aber so ein Frage gehört in die fachlichen Hände eines Psychiaters und eines Gynäkologen, am besten 2 solche die sich untereinander mit Dir austauschen können.

Alles andere ist russisch roulette
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57
Beiträge: 413

Beitrag Sa., 12.02.2022, 18:43

Hallo Lolita

Die User hier haben Recht; besprich es bitte mit Deinen behandelnden Ärzten.
Ich mache den Thread hier zu.

Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag