Gangstalking

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Gangstalking

Beitrag Di., 05.04.2022, 00:03

Theoretisch kann man ja Leute ganz bewusst als schizophren/ psychotisch wirken lassen.

Erst Zyankali, damit das Nervensystem verrückt spielt und der Körper mit Verwirrung reagiert.

Dann KO Tropfen in die Cola. Damit derjenige denkt, vergiftet worden zu sein.

Dann Gangstalking. Wo total viele Leute jemanden ganz bewusst beobachten.

Und schwupp die wupp denkt jeder, derjenige sei gestört. Wie reagieren Therapeuten darauf? Können Therapeuten unterscheiden, ob jemand wirklich im Wahn ist - oder ob Menschen denjenigen als "psychisch gestört" darstellen wollen?

Und wie häufig ist so etwas?

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Di., 05.04.2022, 13:16

Janundso hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 00:03 Können Therapeuten unterscheiden, ob jemand wirklich im Wahn ist - oder ob Menschen denjenigen als "psychisch gestört" darstellen wollen?


Wenn Leute solche Behauptungen aufstellen kann man doch feststellen ob das ganze Szenario plausibel ist. ZB du bist die Tochter einer religiös-muslimischen Familie und du bist mit einem Mann zusammen der deiner Familie nicht passt. Da ist es plausibel dass mehrere der Familienangehörigen gegen dich vorgehen. Oder bei Mobbing in der Firma.
Aber schon der typische verlassene Ex der die Ex stalkt ist ein kompletter Einzeltäter.

Stalking von "vielen" Personen ist jenseits von den typischen Mobbingzusammenhängen im Grunde kaum plausibel erklärbar. Weil Stalking eine starke Motivation bei dem Täter voraussetzt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Di., 05.04.2022, 13:55

münchnerkindl hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 13:16
Janundso hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 00:03 Können Therapeuten unterscheiden, ob jemand wirklich im Wahn ist - oder ob Menschen denjenigen als "psychisch gestört" darstellen wollen?

Stalking von "vielen" Personen ist jenseits von den typischen Mobbingzusammenhängen im Grunde kaum plausibel erklärbar. Weil Stalking eine starke Motivation bei dem Täter voraussetzt.
Ich glaube, die wollen einfach dass man Therapeuten dann erzählt "Leute gucken mich an und ich beziehe das auf mich"


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4591

Beitrag Di., 10.05.2022, 19:08

Welches Motiv haben mehrere Menschen gleichzeitig einen anderen Menschen als gestört und wahnhaft dastehen zu lassen?
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Do., 19.05.2022, 19:54

montagne hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 19:08 Welches Motiv haben mehrere Menschen gleichzeitig einen anderen Menschen als gestört und wahnhaft dastehen zu lassen?
Entweder um ihn bewusst paranoid zu machen. Gewisse Individuen bekommen ja durch projektive Identifikation oder wie das heißt das Bedürfnis, eigene Macken an anderen zu verursachen

Oder einfach, um ihn als schizophren darstellen. Damit derjenige ja kaum Kraft hat zu arbeiten und dann der tolle Retter zu sein. Und gleichzeitig um ihn an die Person zu binden und ein Abhängigkeitsverhältnis zu verursachen

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 19.05.2022, 20:33

Janundso hat geschrieben: Do., 19.05.2022, 19:54
montagne hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 19:08 Welches Motiv haben mehrere Menschen gleichzeitig einen anderen Menschen als gestört und wahnhaft dastehen zu lassen?
Entweder um ihn bewusst paranoid zu machen. Gewisse Individuen bekommen ja durch projektive Identifikation oder wie das heißt das Bedürfnis, eigene Macken an anderen zu verursachen

Oder einfach, um ihn als schizophren darstellen. Damit derjenige ja kaum Kraft hat zu arbeiten und dann der tolle Retter zu sein. Und gleichzeitig um ihn an die Person zu binden und ein Abhängigkeitsverhältnis zu verursachen
und was bringt das den anderen? Wieso sollten sie so etwas tun wollen, wenn sie nichts davon haben? Tut mir leid. Aber so lange sie nicht irgendwas aus der Sache ziehen können, wieso sollten sie so etwas verantstalten. Ohne eine Motivation macht niemand sowas
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Do., 19.05.2022, 20:43

...............
Die Wohnung in der ich gratis wohnen dürfte, ist genau neben der Wohnung meiner Oma. Und klar hat man da automatisch viel mehr Kontakt, wenn man nebenan wohnt.

Sie weiß, dass ich die Stadt eigentlich nicht so mag und eigentlich vor habe, irgendwann umzuziehen.

Aber wenn jemand schizophren und dadurch kaum arbeitsfähig ist (weil müde und wenig Konzentration), dann bleibt man trotz der unschönen Stadt länger dort wohnen - gerade, wenn man gratis darin wohnen darf
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 20.05.2022, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur relevante Textteile kopieren - siehe Netiquette. Danke.

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 31.08.2022, 21:46

montagne hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 19:08 Welches Motiv haben mehrere Menschen gleichzeitig einen anderen Menschen als gestört und wahnhaft dastehen zu lassen?
Das würde mich auch mal interessieren.
Mit mir wird das seit Jahren so betrieben ..
Kann mir das nur erklären das ich wahrscheinlich so etwas schlimmes getan haben muss das manche Menschen daran Freude haben.
Vor allem Kliniken, Betreuer etc.
Mich quält das richtig und dennoch das Spaß :(

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 31.08.2022, 21:48

Sorry das sollte "denen macht das Spaß " heißen

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3440

Beitrag Fr., 02.09.2022, 19:26

Und wo sollen die bösen Leute das Zyankali her haben?
Kann man ja nicht einfach in der Drogerie kaufen.
Von daher ist das Blödsinn.

Das gilt auch für K.O. Tropfen.
Wenn du die genommen hättest, würdest du es nicht mehr zur Therapie schaffen, weil du viel zu müde davon wärst.

Es wird also eher keiner wollen, dass du durch Gifteinnahme als schizophren gilst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Fr., 02.09.2022, 19:32

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 02.09.2022, 19:26 Und wo sollen die bösen Leute das Zyankali her haben?
..........
Zyankali gibt's in Apotheken. Wird zwar vermutlich idR nicht ausgegeben, aber meine Oma zB hat ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihrem Apotheker. Die kann rezeptpflichtige Rezepte ohne Rezept kaufen und das Rezept nachreichen. Das darf der Apotheker nichtmal. Zyankali verkaufen, darf er.
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 02.09.2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. en.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3440

Beitrag Fr., 02.09.2022, 20:24

Du erzählst Blödsinn!
Das alles passiert nur in deinem Gehirn, nicht in der Wirklichkeit.
Aber das wirst du eh nicht glauben.

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2335

Beitrag So., 11.09.2022, 23:25

Wurstel

montagne hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 19:08 Welches Motiv haben mehrere Menschen gleichzeitig einen anderen Menschen als gestört und wahnhaft dastehen zu lassen?
Beispielsweise, weil sie erreichen wollen, daß der Mensch gewisse Dinge macht bzw. nicht macht.
Oder weil sie ihn als unglaubwürdig dastehen lassen wollen.

Meine Familie hat ja so mit mir verfahren (bzw. macht das zum Teil heute noch so).


Wurstel

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2335

Beitrag So., 11.09.2022, 23:39

Wurstel

Sydney-b hat geschrieben: Fr., 02.09.2022, 19:26 Und wo sollen die bösen Leute das Zyankali her haben?
Kann man ja nicht einfach in der Drogerie kaufen.
Von daher ist das Blödsinn.
Hab' ich irgendwo zuhause noch herumstehen, hat mir mal jemand geschenkt, als ich noch ein Kind war. (Damals habe ich mich auch noch aktiv für Chemie interessiert und natürlich damit auch Experimente gemacht. Von daher weiß ich, daß die oft gehörte und gelesene Aussage, daß Blausäure nach bitteren Mandeln riecht, nicht so recht stimmt - der Geruch ist ganz anders, eigentlich unbeschreiblich und sehr abstoßend; gewissermaßen wie ein Schlag auf den Kopf, als ich mal daran [eh im Freien!] geschnuppert habe).

Und ja, man bekommt es in der Apotheke. Allerdings nur unter der Hand ohne Rechnung.
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 02.09.2022, 19:26 Das gilt auch für K.O. Tropfen.
Wo man die kriegt, weiß ich nicht.
Kann sich aber wohl einer, der sich mit Chemie auskennt, selber zusammenmischen.

Daß in letzter Zeit aber immer öfter Straftaten mithilfe von KO-Tropfen begangen werden, ist bekannt. Die Täter werden schon wissen, wo sie sie herbekommen.

(Genauso, wie es Leute gibt, die eine Pistole haben, ohne daß sie einen Waffenschein haben. Unter der Hand kann man sowas mit Sicherheit irgendwo kaufen.)
Sydney-b hat geschrieben: Fr., 02.09.2022, 19:26Wenn du die genommen hättest, würdest du es nicht mehr zur Therapie schaffen, weil du viel zu müde davon wärst.

Es wird also eher keiner wollen, dass du durch Gifteinnahme als schizophren gilst.
Vor allem frage ich mich, ob es überhaupt Medikamente gibt, mit denen man eine Schizophrenie vortäuschen kann.


Wurstel

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3440

Beitrag Mo., 12.09.2022, 09:20

Klar, Wurstel .... :->
Wann hast du denn das letzte Mal in der Apotheke (unter der Hand und ohne Rechnung natürlich) nach Zyankali gefragt?

Werbung

Antworten