Nach vierten Date geküsst und geekelt

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Nach vierten Date geküsst und geekelt

Beitrag Di., 05.04.2022, 12:21

Hallo liebe Crowd,

ich habe eine Frage: Ich date seit ein paar Wochen einen Mann und es läuft zum ersten Mal alles gut. Er ist sehr geduldig mit mir (ich habe früher viele schlechte Erfahrungen gemacht) und obwohl es ihm wichtig ist, dass seine Partnerin einen Glauben hat, ich aber an gar nichts glaube, ist er sehr tolerant mit mir.
Nun haben wir uns beim vierten Date zum ersten Mal geküsst. Während des Kusses war alles schön. Aber als ich nach Hause gegangen bin, habe ich mich plötzlich total geekelt. Und habe mir zuhause sogar den Mund ausgewaschen.
Ich verstehe dieses Phänomen nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 05.04.2022, 16:33

Vielleicht hast du unbewusst an eine vorherige schlechte Erfahrung gedacht?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3862

Beitrag Di., 05.04.2022, 16:56

Ging der Kuss denn von deinem Date aus? Oder von dir?
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wenn ich *in* einer Situation bin, dann tue ich erstmal alles, um den Erwartungen der anderen zu entsprechen... Meine eigenen Empfindungen, Gefühle usw - das kommt oft erst zeitverzögert hinterher. Für mich wäre es ein Zeichen, dass ich den Kuss vielleicht doch nicht so "schön" gefunden habe, wie ich es mir selbst glauben machen möchte...
waldmensch1978 hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 12:21 und obwohl es ihm wichtig ist, dass seine Partnerin einen Glauben hat, ich aber an gar nichts glaube, ist er sehr tolerant mit mir.
Hui, das ist aber "großzügig" von ihm ::? Echt jetzt? Suchst du denn was Ernstes? Dann kann es gut sein, dass dieser Mann sich als eine Enttäuschung entpuppt. Denn wenn ihm sein Glaube sooo wichtig ist, dann wird er vermutlich kaum dauerhaft mit einer Person, die nicht (oder anders) glaubt, zusammen sein wollen...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3662

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:13

waldmensch1978 hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 12:21 obwohl es ihm wichtig ist, dass seine Partnerin einen Glauben hat, ich aber an gar nichts glaube, ist er sehr tolerant mit mir.
wie ist das denn umgekehrt bei dir?
Bist du da auch sehr geduldig mit ihm und sehr tolerant?
Wie stehst du zu einem Partner dem der Glaube sehr wichtig ist? Das ist ja keine Kleinigkeit und wenn man da am Anfang schon "tolerant" sein muss sehe ich da keine entspannte Annäherung. Sprecht ihr darüber?

Vielleicht kommt daher dein Widerwille?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:18

lisbeth hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 16:56 Hui, das ist aber "großzügig" von ihm ::? Echt jetzt? Suchst du denn was Ernstes? Dann kann es gut sein, dass dieser Mann sich als eine Enttäuschung entpuppt. Denn wenn ihm sein Glaube sooo wichtig ist, dann wird er vermutlich kaum dauerhaft mit einer Person, die nicht (oder anders) glaubt, zusammen sein wollen...

Das Problem ist, dass sogar auch nicht glauben kann, dass ich Gutes erfahren darf.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:20

chrysokoll hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:13
waldmensch1978 hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 12:21 obwohl es ihm wichtig ist, dass seine Partnerin einen Glauben hat, ich aber an gar nichts glaube, ist er sehr tolerant mit mir.
wie ist das denn umgekehrt bei dir?
Bist du da auch sehr geduldig mit ihm und sehr tolerant?
Wie stehst du zu einem Partner dem der Glaube sehr wichtig ist? Das ist ja keine Kleinigkeit und wenn man da am Anfang schon "tolerant" sein muss sehe ich da keine entspannte Annäherung. Sprecht ihr darüber?

Vielleicht kommt daher dein Widerwille?
Da ich nach meinen negativen Erfahrungen sehr viel Zeit brauche, um jemandem zu vertrauen und intim zu werden, muss er derzeit sehr geduldig sein mit mir. Wenn es umgekehrt wäre, wäre ich auch geduldig mit ihm.

Ich finde es vollkommen okay , dass er glaubt, für mich ist das kein Problem. Ich selbst versuche immer wieder an etwas zu glauben. Aber selbst die Tatsache , dass mit Gutes passieren darf kann ich nicht glauben. Deswegen vielleicht der Ekel nach dem Kuss?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:26

lisbeth hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 16:56 Ging der Kuss denn von deinem Date aus? Oder von dir?
Der Kuss ging von beiden Seiten aus. Und ja, ich suche definitiv etwas Ernstes.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3662

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:27

letztlich kannst du nur für dich selber beantworten woher der Ekel kam.

Ich denke dass so eine unterschiedliche Einstellung zum Glauben schwierig ist in einer Beziehung, vor allem wenn schon jetzt klar ist: Er will eigentlich eine Partnerin die glaubt (was ja völlig legitim ist).
Besprecht das offen!

Wenn du dich nur sehr schwer bis gar nicht einlassen kannst dann ist Zeit und Geduld umso wichtiger, aber für eine Beziehung ist eben auch Augenhöhe wichtig und dass einer nicht "kleiner" und schwieriger ist von Anfang an.
Also er muss sehr viel Geduld mit dir haben. Und du umgekehrt?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:33

waldmensch1978 hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:26 Der Kuss ging von beiden Seiten aus. Und ja, ich suche definitiv etwas Ernstes.

Evtl sucht aber ein Teil von dir NICHT.

Ich wäre da nur vorsichtig, dass er nicht anfängt dich zu missionieren wenn du mal emotional abhängig von ihm bist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:35

münchnerkindl hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:33 Evtl sucht aber ein Teil von dir NICHT.
Wie meinst Du das?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:36

Naja, evtl hat ein Teil von dir Sehnsucht nach einer Beziehung aber ein traumatisierter, misstrauischer, überforderter Anteil findet die Idee eher gruselig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
waldmensch1978
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.04.2022, 17:45

münchnerkindl hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:36 Naja, evtl hat ein Teil von dir Sehnsucht nach einer Beziehung aber ein traumatisierter, misstrauischer, überforderter Anteil findet die Idee eher gruselig.

Das kann gut sein. Deshalb brauche ich jemanden, der geduldig mit mir ist. Und das ist er.

Benutzeravatar

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 534

Beitrag Di., 05.04.2022, 19:10

waldmensch1978 hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 17:45 Das kann gut sein. Deshalb brauche ich jemanden, der geduldig mit mir ist. Und das ist er
Wenn du einfach mehr Zeit brauchst zu vertrauen und insbesondere intim zu werden, dann versuch das doch mal mit ihm anzusprechen? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass man denkt man ist bereit für einen Kuss, und merkt dann aber im Nachhinein oder auch schon dabei, dass das doch ein Schritt zu weit und/oder zu schnell war.

Du sagst er ist sehr tolerant mit dir und das möchte ich gar nicht absprechen, insbesondere, wenn der Kuss von beiden Seiten ausging. Allerdings finde ich ist ein Kuss beim vierten Date auch nicht "extrem lange gewartet". Man darf sich da durchaus mehr Zeit nehmen, wenn man sie braucht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag