Seit Corona total dünnhäutig

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Seit Corona total dünnhäutig

Beitrag Di., 12.04.2022, 18:49

Hallo liebe Leute!

Seit meiner Corona Erkrankung vor 5 Wochen habe ich das Gefühl ich bin ein komplett anderer Mensch geworden. Ich war zehn Tage im Spital und ich hatte eine mittelschweren Verlauf; mein Körper war total schwach, ich habe nur mehr ganz leicht geatmet. Seither bin ich noch immer noch nicht fit und werde extrem schnell müde ich habe das Gefühl ich habe meinen Fokus verloren, besonders wenn ich unter Menschen bin, höre ich jedes einzelne Geräusch. Es ist wie wenn mein Gehirn sich aufgelöst hätte. Vor allem Kinder Geschrei dringt durch mich hinein ohne Filter.
Ich muss dann oft mit innerer Aggression dagegen halten, damit ich mich irgendwie distanzieren kann. Früher hatte ich schon öfters mal die ein oder andere Phase, wo ich gegen Kinderlärm extrem empfindlich war. Seit Corona ist es oft so, als würde ich all die Energien von den anderen Menschen aufnehmen. Vielleicht war ich vorher etwas depressiv und auch etwas isoliert aber ich habe den Eindruck es war wirklich manchmal besser als der jetzige Zustand.
Vielleicht ist es für manche normal und sie empfinden das als sozial aber ich weiß es nicht, ich habe das Gefühl als bin ich gar nicht mehr ich selbst. Manchmal fühle ich mich total fremdbestimmt und angepasst und gar nicht mehr wie ich vorher war. Manchmal schwanken meine Gefühle zwischen Kinder trösten und Kinder hassen weil ich so sensibel darauf reagiere.

Ich wünsche mir manchmal am liebsten ich wäre ein Mann der einfach komplett fokussiert seine Sachen macht. Früher war ich komplett fokussiert aber trotzdem nicht gefühllos ich war einfach mehr abgegrenzt jetzt habe ich das Gefühl ich nehme alle Geräusche von außen war früher hatte ich immer das schöne wahrgenommen wie Musik oder schöne Gebäude und jetzt habe ich das Gefühl, dass das alles in den Hintergrund tritt und ich zuviel von dem Menschen auf nehme. Ich habe keine Ahnung was das ist vielleicht.
Es würde mal ADHS diagnostiziert und ich empfinde meist einer innere Unruhe, besonders unter Menschen. Wenn ich innerlich zurückziehen oder am abends wenn all der Alltag vorbei ist geht's mir besser. Ich hab nur oft das Gefühl nicht in diese Norm zu passen. Vielleicht war ich vorher ein wenig schräg, vielleicht war ich ein wenig autistisch oder auch einfach hochsensibel. Ziemlich sicher. So wie ich jetzt drauf bin, das halte ich einfach nicht mehr lange aus.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht ich wäre dankbar über jegliche Hilfe.

Übrigens Corona hat sich total auf meine Nerven und Gehirn ausgewirkt. Ich werd sehr schnell müde und wenn ich mich zuviel anstrengen habe ich das Gefühl es flimmert alles im Kopf und ich krieg Tinnitus.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 04.06.2022, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit angebracht. Bitte darauf achten, danke.

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 965

Beitrag Mi., 13.04.2022, 05:17

Das ist völlig normal nach einer Viruserkrankung. Es braucht Zeit bis zur völligen Restitution.

Benutzeravatar

Sternchen987
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 190

Beitrag Fr., 15.04.2022, 17:15

Hallo meinLeben,
mein Partner und ich hatten auch beide das "Glück" und Corona haben zu dürfen.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass wir einen schweren Verlauf hatten, aber wir stellen beide fest, dass es uns seit der Erkrankung gesundheitlich nicht sonderlich top geht. Mein Partner hat fast täglich Kopfschmerzen, die auch trotz Schmerzmittel nur bedingt besser werden. Außerdem kämpft er mit Schweißausbrüchen in jeglichen Situationen; besonders nachts & damit hatte er sonst nie ein Problem. Ich bemerke auch, dass er noch schneller als ohnehin schon gereizt ist und dann auch "explodiert".
Bei mir hatte die Situation an sich eher während der Quarantäne auf die Psyche geschlagen; ich bin seit der Erkrankung gefühlt dauerangeschlagen und mein Geruch- und Geschmackssinn ist bis jetzt noch nicht gänzlich zurück gekehrt.
Mehr Erfahrungen haben wir da leider auch nicht. Gönn dir und deinem Körper aber auf jeden Fall die nötige Ruhe, die er braucht. Ich habe nun schon vermehrt im Bekanntenkreis gehört, dass es diesen nach einer Infektion ähnlich wie dir erging.
Sieht so aus als ob ich mich verliere-.. schon wieder.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Sa., 04.06.2022, 02:13

Hi Sternchen.

Ja das mit Schweiss kenne ich. So ein kurzer standhafter Schweiss war das bei mir. Gsd ist das weg. Trotzdem derzeit noch schwaches Körpergefühl. Also ich spüre zwar meinen Körper irgendwie mehr, aber die Motorik und dass ich vom Geiste bzw vom Kopf kontrollieren kann das ist irgendwie weg. Wenn ich das versuch krieg ich total ungute Gefühle im Körper. Ich fühl mich um 10 Jahre gealtert irgendwie 😮‍💨

Bin zwar ruhiger und friedlicher. Aber ehrlich gesagt auf Dauer ist das auch fad. Aber ich muss mich dem hingeben derzeit. Werd ich jetzt alt??

Ich denke es wird besser aber mit viel Geduld.
Den Tinnitus hab ich permanente noch.

Alles Gute

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag