ich bin neu hier und wollte gleich mal einen Beitrag wagen..
ich leide Phasenweise stark unter Ahoraphobie (plus Krankheits-Ängsten, Panikattacken, generalisierte Angststörung, BL-Persönlichkeitsstörung)
... vor 2 Jahren ging rausgehen deutlich besser und ich konnte auch mit dem Auto wohin fahren .. nun ist wieder so eine Phase wo gar nichts mehr geht :/ und es nervt und deprimiert so sehr

wegen neuer Medikamente ist Autofahren jetzt eh Tabu , wobei ich mich derzeit alleine sowieso wieder nicht mehr aus dem Haus traue bzw nur so weit dass ich schnell wieder nachhause könnte , denn irgendwie hab ich das Gefühl nur Zuhause gehts mir gut und ich hab keine Atemnot etc ....
wenn ich mit den Eltern mit meinem Hund rausgehe, geht es auch nur ein mini Stück , weil ich ständig Gedanken in den Kopf bekomme , dass ich gleich wieder keine Luft kriegen werde und dann folgt eins aufs Andere, kenn ich ja seit Jahren - Panik kommt auf , ich muss sofort nachhause, krieg keine Luft am Rückweg ... es bessert sich sobald ich wieder Zuhause bin .. meinem "sicheren Hafen"
kennt das jemand von Euch so stark ??
nehme derzeit vor dem Rausgehen xanor wegen den Panikattacken, 3 x 50mg Pregabalin.. da ich derzeit Depressiv bin wollte mein Psychiater die Dosis der Prega nicht steigern sondern hat mir nun Sertralin und Quetiapan zusätzlich gegeben..
tja.... ich muss bei Tabletten leider auch mit "1/4 von 1/4 Tablette beginnen weil ich auch da ständig Angst habe sie nicht zu vertragen wegen Allergien und Unverträglichkeiten hat sich das wohl gespeichert im Kopf, keine Ahnung " ..
er meinte nur .. .sie müssen die jetzt einfach nehmen, sonst kann ich ihnen nicht helfen..
einfacher gesagt als getan... ich hatte nicht vor wieder mit so vielen Tabletten zu beginnen :(
ich hab die letzten Jahre an die 10 Tabletten am Tag bekommen....
dann selbständig abgesetzt weil mein damaliger Freund meinte die brauche ich gar nicht..
naja das Ende vom Lied - ... ALkohol ... übelst aufgeschnitten... seither ist meine Hand taub :(
(leide zusätzlich an BL Persönlichkeitsstörung) somit ist Alkohol jetzt seither absolut Tabu bei mir , auch wenn mein Druck oft sehr groß ist ...
nun soll ich mit Sertralin beginnen... und traue mich wiedermal nicht ..
ach ich hasse solche Phasen einfach ....
hoffe das war nicht zu verwirrend alles
Grüße
Quinn