Angst vor Befund / Blutwerte

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ayu-chan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Angst vor Befund / Blutwerte

Beitrag Mo., 13.06.2022, 08:22

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-(

Ende Januar wurde herausgefunden, dass ich bmuthochdruck habe. Seitdem habe ich heftige Panik. Bin dann zu meiner Hausärztin und ich sollte paar Tage 3 mal täglich messen. Habe ich gemacht, also wieder hin. Dann sagte sie, dass wir das mit Tabletten versuchen runter zu bekommen, was auch super klappte. Also ich gehe davon aus, dass diese Tabletten nur zum Testen sind. Die nehme ich auch knapp 4 Monate. Vorletzte Woche habe ich mein Rezept geholt und da klebte ein Zettel drauf, dass Labor erforderlich ist. Seitdem geht mir das Blut abnehmen nicht mehr aus den Kopf. Da meine Ärztin letzte Woche im Urlaub war, soll ich diese Woche anrufen und Termin machen. Ich habe soooooo unfassbare Angst vor dem Ergebnis, was mich erwarten könnte :cry: ich bin heute morgen mit Panik aufgewacht und seitdem nur noch am weinen. Mir ist kalt, ich bin am zittern, muss permanent pipi, Atemnot, Schwindel... ich kann einfach nicht mehr. Und dann diese Gedanken, ob dass alles davon kommt, weil ich vielleicht schwer oder sogar Unheilbar krank bin :-(
Alle sagen, ist Routine und sie muss ja mal gucken, ob ich weiterhin Tabletten benötige während ich mir das schlimmste ausmale und sie mich sogar ins Krankenhaus schickt :cry:

Kennt ihr das auch und habt ihr eventuell hier und da Tipps, was ich dagegen tun kann? Am liebsten würde ich einfach meine Tabletten weiter nehmen und alles ist gut. Ich bin ein seelisches Wrack mal wieder :cry: :-(

Werbung


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 887

Beitrag Mo., 13.06.2022, 08:32

Am besten rufst du jetzt sofort bei der Ärztin an und machst einen Termin aus.