Meine Mutter ist ganz offensichtlich narzisstisch oder hat zumindest narzisstische Züge (sie erfüllt nahezu alle Kriterien) Ich bin bei einem Kinder und Jugendlichen Psychotherapeuten in Behandlung und es ist eigentlich relativ offensichtlich, dass das Thema mit meiner Mutter ziemlich groß ist und mich auch sehr belastet. Er hat immer wieder die Abhängigkeit zwischen uns beiden angesprochen (Narzisstische Mütter halten ihre Kinder oft in Abhängigkeit) und dass ich selbstständiger werden sollte usw... Es haben auch schon ein paar Elterngespräche stattgefunden, bei denen ich logischer Weise nicht dabei war , ich weiß aber (unter anderem auch von meiner Mutter), dass er sie da mitunter sehr kritisiert hat, was sie natürlich gar nicht lustig fand..
Nun zu meiner Frage: Meint ihr, mein Therapeut weiß vom Narzissmus meiner Mutter oder ist das gar nicht wichtig, weil er ja MICH behandelt? Ich frag mich das nur, weil er ja schließlich Psychologe ist, eigentlich sollte er es ja vor mir gecheckt haben. Aber warum hat er das dann noch nie angesprochen? Oder meint ihr, er tut es nicht, weil ich erst 18 bin und er Angst hat, mich damit zu verstören? Aber ich habe auch Angst, das Thema von mir aus anzusprechen, weil ich meiner Mutter nichts unterstellen möchte, zumal er sie ja auch kennt, was weird ist. Bin gerade irgendwie sehr verwirrt.
Danke schon mal für eure Antworten