Muss Job wechseln und es fällt mir sehr schwer

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Griselda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 200

Muss Job wechseln und es fällt mir sehr schwer

Beitrag So., 23.10.2022, 19:05

Hallo,

ich arbeite seit 3 Jahren an einem Projekt und bin befristet angestellt. Im öffentlichen Dienst, da ist Befristung bis zu 7 Jahre möglich. Nun gibt es kein Nachfolgeprojekt und keine Verlängerung, d.h. in wenigen Monaten bin ich arbeitslos.
Es fällt mir total schwer mit der Situation umzugehen. Zum ersten mal bin ich in einem Team, mit dem ich mich rundum wohlfühle und auch meine Chefs sind menschlich voll in Ordnung. Ich hab damals auch lange versucht in diesen Bereich reinzukommen.
Nun war ich schon öfter in dieser Situation mich neu bewerben zu müssen wegen Befristung. Aber noch nie ist es mir so schwer gefallen mich zu lösen.
Die Situation am Arbeitsmarkt sieht derzeit gut aus, was ja positiv ist, aber andererseits bedeutet es auch, dass es ziemlich abrupt gehen könnte, das ich woanders anfangen kann und muss. Ich kann mir das gar nicht vorstellen?
Die ersten Bewerbungen habe ich geschrieben, jedoch mehr so automatisch, aus der Routine heraus. Obwohl ich eigentlich noch Zeit hätte, aber ich hab auch Angst, dass der Arbeitsmarkt in einem halben Jahr kippt.
Seitdem träume ich jede Nacht von meiner Arbeit.
War jemand schon in dieser Situation?

Werbung

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 23.10.2022, 19:22

Griselda hat geschrieben: So., 23.10.2022, 19:05 Ich kann mir das gar nicht vorstellen?

War jemand schon in dieser Situation?