Der Satire-Thread

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Der Satire-Thread

Beitrag So., 15.01.2023, 11:51

Ich habe keinen Thread zu diesem Thema bisher gefunden, bin aber eigentlich ein recht großer Satire-Fan und wollte gerne ein Video von der Kroymann teilen, dass ich grade ziemlich feiere.
Da ja hier im Forum zu 99% Frauen vertreten sind, dachte ich, dass sich vielleicht die ein oder andere davon angesprochen fühlt.

Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 15.01.2023, 12:45

Ich kanns ja leider nicht mit 'Daumen hoch' markieren. Also, sag ichs: Daumen hoch! Und danke, Candy
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag So., 15.01.2023, 20:18

Keine Satire, aber dazu leider passend heute bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html

Aber Hauptsache alle gendern ordentlich.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 15.01.2023, 21:39

Ja... leider...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mo., 16.01.2023, 10:28

"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mo., 16.01.2023, 17:15

"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mo., 16.01.2023, 17:26

"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Mo., 16.01.2023, 18:15



Ich lieeeebe ihre Vorträge 😄
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mo., 16.01.2023, 21:54

sebi hat geschrieben: Mo., 16.01.2023, 17:15
Das gefiel mir so gut! Manche haben's vor 40 Jahren schon erkannt. :!!:

Das letzte Video ist auch super! :lol:
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Sa., 25.03.2023, 10:51

Nuhr mal anders. :lol:

Super parodiert (finde ich), aber evtl. sind nicht alle Beiträge für jeden bzw. jede etwas, z.B. Falk MacAllister (Luke Mockridge Persiflage):

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 3-100.html
Zuletzt geändert von stern am Sa., 25.03.2023, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 25.03.2023, 11:19

Candykills hat geschrieben: So., 15.01.2023, 11:51 Ich habe keinen Thread zu diesem Thema bisher gefunden, bin aber eigentlich ein recht großer Satire-Fan und wollte gerne ein Video von der Kroymann teilen, dass ich grade ziemlich feiere.
Da ja hier im Forum zu 99% Frauen vertreten sind, dachte ich, dass sich vielleicht die ein oder andere davon angesprochen fühlt.


Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 25.03.2023, 11:37

stern hat geschrieben: Sa., 25.03.2023, 10:51 Nuhr mal anders. :lol:

Super parodiert (finde ich), aber evtl. sind nicht alle Beiträge für jeden bzw. jede etwas, z.B. Falk MacAllister (Luke Mockridge Persiflage):

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-r ... 3-100.html
Für diesen quatsch auch noch zwangsabgaben leisten zu müssen ist echt ein Faustschlag in die fresse eines jeden Deutschen

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Sa., 25.03.2023, 12:24

Muss man ja zum Glück in Gicht nicht. 🙏
Das ist ein Satire-Thread. :!!: Trolle dich bitte woanders hin, wenn du mit Satire nichts anfangen kannst. Man muss nicht alles mögen, aber das ist kein Grund, den Thread zu schreddern. Aber zugegeben: Die Nuhr-Parodie/Persiflage ist nicht immer ganz leicht zu verstehen.
Und was hat bitteschön Jordan Peterson btw. mit Satire zu tun?! O.k., wenn man seine Beiträge komödiantisch versteht, dann passt es irgendwie. 😏 :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 165

Beitrag Sa., 25.03.2023, 14:21

stern hat geschrieben: Sa., 25.03.2023, 12:24 Trolle dich bitte woanders hin, wenn du mit Satire nichts anfangen kannst. Man muss nicht alles mögen, aber das ist kein Grund, den Thread zu schreddern. Aber zugegeben: Die Nuhr-Parodie/Persiflage ist nicht immer ganz leicht zu verstehen.
Es ist Nachäffen, das hat ebensowenig mit Satire zu tun wie Jordan Peterson. Nachäffen von Leuten, deren Humor und Ausdrucksweise nicht in das Weltbild von Böhmermann und seiner Propaganda-Redaktion aus Lifestyle-Linken und Werkstudenten passt

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Sa., 25.03.2023, 19:37

Satiriker mit (scharfer) Satire/Persiflage einer (ebenfalls nicht zimperlichen) Satiresendung. :dunno:
Ich schaue auch Nuhr. :dunno:
Was ist denn der Humor von z.B. Nuhr oder Lisa Eckhart (Milli Probst)? Ich verstehe es als Satire... Dass die beiden polarisieren, dürfte ihnen bewusst sein. Und Böhmermann dito. :dunno:
Also ist für jeden etwas dabei. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag