Verliere mich im Partner

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Verliere mich im Partner

Beitrag Mi., 25.01.2023, 00:21

Hallo

Ich hab vor 1,5 Monaten jmd kennengelernt. Es war ein bestimmtes Gefühl da beim 1. Treffen
Ich kann nicht sagen was es war. Vielleicht Karma oder ähnliches.

Es qar keine Anziehung so sexuell noch äußerlich, ev schon ein wenig, aber wir hatten Spaß ab den 1. Treffen. Irgendwo hat der Humor gepasst.
Auch beim 1. Treffen spürte ich wie sehr er mitfühlend sein kann bzw hat er Kurz meine Hand berührt und ich empfand so echte Zuneigung.

Nun gut die ersten 3 Dates waren lustig, aufregend, unternehmungslustig.

Er sucht immergleich nach Körperkontakt, will mich küssen, manchmal hab ich das Gefühl alles steuert er und ich mache zu nur mit. Da ich noch nicht so viele Beziehungen hatte bin ich halt selbst oft unschlüssig ob ich jetzt mich öffnen soll für neue Erfahrungen oder ob ich weiterhin eher Vorsicht und verschlossener sein soll.

Er ist sehr reflektiert und mir oft schon zu sehr zwanghaft reflektiert, will alles interpretieren. Verhaltensmuster, spirituell etc. Mir ist zuwenig chill Zeit. Alles muss so tiefsinnig sein.

Dann meint er zu mir so ich solle Gefühle zulassen brauche Liebe dies und das.

Oft fühl ich mich unsicher. Kann schwer Grenzen setzen. Er will mich ständig berühren, ich hab ihm eh gesagt dass ich soviel nNäahe nicht aushalten. Mir wird dann schlecht ich spüre mich nicht mehr.

Beim letzen mal waren wir mehr körperlich aktiver. Irgendwie so Im Nachhinein bereue ich es ein wenig. Ich hab das Gefühl ich spüre mich nicht mehr, mein Immunsystem ist geschwächt und ich fühl mich sehr krank.

Auch wenn ich in diese weibliche Energie komm, ich hasse es. Ich kann mich prinzipiell gut durchsetzen, doch sobald ich mit jmd Sex habe werde ich so innerlich sanft und klein, dass ich zu feminin bin um mich besser durchzusetzen.


Generell hasse ich diese Energie oft. Dazu hab ich long covid und eh schon extreme neurologische Symptome. Energetisch belastet es mich noch mehr.

Anfangs war alles noch gut, aber seit dem Sex fühle ich mich wieder, und obwohl ich diesmal geglaubt habe es nicht mehr zu sein, wieder energetisch so verbunden. Und ich hasse es, da ich mich immer so auf das Energieniveau der Männer unbewusst anpasse. Selbst den gebrochenen Akzent über nehmen ich wenn ich mit dem Mann rede.

Meine toughe, zielstrebig Person wird eine passive eher. Das nervt.

Ich hasse das. Auch dass ich oft meine Grenzen spüre aber sie immer wieder übergehe. Wenn es um Gefühle geht kann ich schwerer Grenzen ziehen. Und ja diese weiblichen Energien sind leider von Natur aus nur auf Kinder kriegen aus.

Mein Kopf will was anderes und ich hasse das wenn mir meine Bedürfnisse bzw Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen.

Noch dazu ist es dann so dass ich wieder so viele Kompromisse eingeh. Zb ich finde seinen Körpergeruch nicht so umwerfend auch seine Hau sösst mich manchmal etwas ab.

Ich dachte zuerst ich bin oberflächlich aber irgendwie denk ich spielt das schon eine wichtige Rolle.

Er versucht mich da auch immer so beeinflussen wie ja man muss das alte sein lassen etc.
Ich will aber zb such sportlich wieder annähernd so fit werden wie früher.

Er ist ubergewichtig, bewegt sich nicht viel. Irgendwie hab ich das Gefühl es beeinflusst mich.
Hab schon 2 kg zugenommen seit ich mit ihm näher zusammen bin.
Ich ubernehm halt oft unbewusst Verhaltensweisen von ihm. Das nervt, grad was das Essen betrifft.

Fühle mich dann immer so passiv. Mir fehlt der Antrieb Dinge anzupacken.

Männer spüren wenn eine Frau stark und durchsetzungsststk ist und, dann kommen sie immer wieder daher und versuchen einen zu belehren oder irgendwie unterwürftig zu machen.
Abhängig.

Es nervt.
Manchmal denk ich mir ich nehm mir nen Hund und fertig.

Ausserdem geht mir Sex auf die Nerven. Ab und zu brauche ich halt Nähe sonst komm ich in ne Depression.

Aber zuviel klammern von jmd halt ich nicht aus!

Beim letzten wars umgekehrt. Ich bin ihm hinterjergelaufen und er wollte sich nicht binden.

Jetzt hab ich einen, der meldet sich immer, jeden Tag und es nervt mich.

Auch ständig Grenzen setzen zu müssen.

Meistens geht's mir alleine besser.
Nur manchmal denk ich halt dass ich dann mein Leben allein bin.

Vielleicht bin ich ja echt bindungsunfähig.
Würd mich auch nicht weiter stören wenns mir dabei gut geht.

Ich kuscheln oft immer mit Decke und kuscheltier.

Das gibt mir Sicherheit. Doch in Beziehungen hab ich das Gefühl ich fühl mich oft verloren. Kann auch nicht kontrollieren wieviel Geld ich ausgeben etc.

Mich nervt das alles mittlerweile.
Aber kein Wunder bei allem was ich bisher erlebt habe, manchmal ich will nur meine Ruhe.

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mi., 25.01.2023, 15:02

Vielleicht ist es eben mehr ne Freundschaft als ne Liebesbeziehung? Also, es wirkt mir nicht so, als wäre da von deiner Seite aus mehr.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Mi., 25.01.2023, 19:54

Du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich in die Beziehung reinzwingen musst.
Alleine schon, dass du seinen Geruch nicht magst, ist ein starker Indiz dafür, dass es zwischen euch nicht passt.
Dann noch all die anderen Dinge…. :kopfschuettel:
Ich schließe mich Philo an, sag ihm, dass du ihn als Freund möchtest (falls das so sein sollte), aber definitiv nicht als Partner.

Was spricht eigentlich gegen einen Hund?
Oder eine Katze?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Mi., 25.01.2023, 20:48

@ Sydney-b

Ja mal sehn.

Hunde hatte ich die letzten 10 Jahre, diese Verantwortung ist mir definitiv zuviel.

Ja mal sehn. Manchmal braucht man körperkontakt. Er sieht mich bestimmt nicht nur als Freundin aber wichtig ist was ich will. Manchmal tut mir Nähe gut, manchmal ist es zuviel.

Prinzipiell gab's noch nie nen Typen den ich echt gut riechen konnte. Ausser meinen ex vor 15 Jahren :)) der hat aber dafür ständig gesabbert😶

Der letze roch anfangs gut und später ganz furchtbar.

Keine Ahnung was da war.
Zuletzt geändert von Tristezza am Mi., 25.01.2023, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Do., 26.01.2023, 01:24

Wenn dir deine Nase sagt, dass du ihn nicht riechen kannst, dann ist er nichts für dich.
Man hat sogar festgestellt, dass manche Frauen ihren Partner nicht mehr riechen konnten, nachdem sie die Pille abgesetzt haben.
Die Einnahme der Pille hat ihnen also vorgegaukelt, dass dieser Partner richtig für sie wäre.

Vielleicht wäre eine Freundschaft + der richtige Weg für dich?
Dein Gegenüber muss das aber dann so natürlich auch wollen.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Do., 26.01.2023, 07:10

Vielleicht so bei ihm sagen, wie Du es empfindest: dass Du manchmal Nähe brauchst, aber auch dann wieder mal nicht und nicht zu viel auf einmal. Und auch gar nicht als enge Beziehung. Geht ja vielleicht auch Freundschaft mit ab und zu mehr Nähe?
Was würdest Du Dir von ihm wünschen? Möchtest Du ihn ganz aus Deinem Leben? Oder ein bisschen? Oder anders?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Di., 31.01.2023, 02:42

Gespensterkind hat geschrieben: Do., 26.01.2023, 07:10 Vielleicht so bei ihm sagen, wie Du es empfindest: dass Du manchmal Nähe brauchst, aber auch dann wieder mal nicht und nicht zu viel auf einmal. Und auch gar nicht als enge Beziehung. Geht ja vielleicht auch Freundschaft mit ab und zu mehr Nähe?
Was würdest Du Dir von ihm wünschen? Möchtest Du ihn ganz aus Deinem Leben? Oder ein bisschen? Oder anders?
Das ist schwierig. Irgendwo gib er mir ein wenig Halt und viel Aufmerksamkeit die ich aber nicht einfordere. Andererseits haben wir gleiche Interessen und ne lustige Zeit.

Ich hatte jetzt ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung und tja vielleicht wars ja auch wegen ihm.
Ich tu mich schwer das ganze so abrupt wieder zu beenden.

Dennoch bei den 2 Dates zu Hause gab er mir so das Gefühl wie sehr ich ihm vertrauen könne. Wir hätten uns getroffen um uns gegenseitig zu heilen.

Ich vertraute ihm echt persönlich intime Sachen an. Er hat mich sehr schnell und heftig ausgeprägt
Wollte gleich intensiven Kontakt zu mir und meinte er ist so.
Anfangs hat er so angefangen mich zu massieren meine Verspannungen wegzukriegen. Er will das es mir besser geht ich brauche Liebe. Dann so spirituelle Sachen. Bin da ja nicht so abgeneigt aber irgendwie dacht ich mir so ist das seine Masche so bei jeder.
Er meinte selbst so das mache er nicht mit jeder.

Heute erzählte er mir am Telefon er hätte auch so Behandlungen mit ner Freundin gemacht.

Da frag ich nich ob er dann auch so intim und persönlich wird.
Er meinte nur so er hilft gern Menschen mit ihren Problemen. Haha und tankt sich energetisch auf dabei mit was auch immer.

Ich hab ihn gefragt ob er auch dann mit jeder sex hat. Er meinte nein.

Bin skeptisch. Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck es ist was faul.
Es ist noch nicht klar was es ist zwischen uns ist oder ob es bald aus ist. Hatte schon öfters den Impuls. Aber mir haben manche geraten ich soll mal abwarten.

Aber selbst wenn es nur so ne Freundschaft mit sonstigem ist dann nehm ich doch an, dass er das gleiche nicht mit jedee anderen macht.

Ich bin ja keine Nummer von seinem Harem oder so.


Dann hat er mir ein Foto geschickt mit Anzug welches er auch auf FB postete.

Und sein tinder Profil hat er auch damit aufpoliert.

Wozu, wenn er ständig mir den Hof macht und mir permanent sagt wie gut wir uns verstehen und er will mich unbedingt wieder sehen.

Ich steh prinzipiell nicht unbedingt so auf ihn aber mit der Schwärmerei kann er ja schon gut einem gute Gefühle entlocken.

Er meint ich soll ihm vertrauen und er bedankt sich sehr dafür..

Aber ich hab seither noch keinen anderen angeschaut weil wir ja doch was hatten miteinander.

Inwieweit er mich da nicht manipuliert hat frag ich mich im Nachhinein auch.


Vielleicht schreib ich ihn mit nem fake Profil auf Tinder an.

Ich mein wenn man so auf jmd steht selbst wie er es sagt, wenns echt ist, stellt man ja kein neues Foto auf tinder rein und macht "Energiearbeit" mit ner Freundin.

Ich greif so nichtmal wen an, schon gar nicht wenn ich etwas körperliches aufgebaut hab mit jmd anderen, da will ich kein anderes Energiefeld. Höchstens meins zurück wenns nicht passt.

Aber ja weiß ja nicht wie er tickt in echt.

Ne freundin war auch super freundlich und hatte immer 3 gleichzeitig am laufen weil sie so komplexbeladen war.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Di., 31.01.2023, 02:48

Gespensterkind hat geschrieben: Do., 26.01.2023, 07:10 Vielleicht so bei ihm sagen, wie Du es empfindest: dass Du manchmal Nähe brauchst, aber auch dann wieder mal nicht und nicht zu viel auf einmal. Und auch gar nicht als enge Beziehung. Geht ja vielleicht auch Freundschaft mit ab und zu mehr Nähe?
Was würdest Du Dir von ihm wünschen? Möchtest Du ihn ganz aus Deinem Leben? Oder ein bisschen? Oder anders?
Hab unterhalb schon ausführlich den derzeitigen Stand der Dinge erklärt.

Also wenn er so tickt wie ich im schlechtesten Fall vermute dann sicher nicht als Freund.

Ich mein dass er mir gesagt hat dass er mit der einen Freundin Energiearbeit gemacht hat ist einerseits ehrlich trotzdem könnt ich glaub ich nicht so gut damit leben wenn er mir Nähe und Zärtlichkeit gibt und ich weiß dass er dass bei 5 anderen auch macht.

Ich brauch keinen Pascha der nur auf schöne Mädels und samtweiche Haut steht so wie er das immer erwähnt.

Da such ich mir dann lieber gleich nen gescheiten. Bzw einfach weiter.

Ich würd mich echt nuttig fühlen wenn ich mit mehreren Männern so herumkommen bzw herumstreichle.

Er meint dann so er meint ja das nur gut mit den Menschen bla bla.

Tja dann muss er ein Energetiker Business aufmachen.

Bin mittlerweile schon skeptisch

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Di., 31.01.2023, 04:45

Ach ja und as ich ohn gefragt hab was er so sucht hat er gemeint man sollte in die gleiche richtung gehn und wachsen.

An und für sich nichtschlecht und auch so meine Einstellung.
Als ich ohn gefragt hab wann er das letzte Mal Sex hatte sagte er im Dezember erwas verkniffen


Sprich wir hatten Ende Oktober geschrieben und uns das 1. Mal gleich im Dezember getroffen.

Da hat er nur auch schon sehr persönliches erzählt. Dann war er weg und warscheinl hatte er dort dann Sex nehm ich an.

Mir trotzdem schöne Fotos geschickt.

Klingt so als ob er sich ein paar warmhakten will.

Er meinte er möchte Verbindungen mit Menschen

Wie soll ich das verstehen. Mal Sex da Mal Sex dort. Und wenns passt gemeinsam wachsen.

Da er sehr charmant sein kann weiß ich nicht ob er nicht leicht narzistisch sein könnte.

Wenn ich ihn das erste Mal sehe wirkt er irgendwie so anders und sobald ich mit ihm anfang zu reden wirkt er total aufgeweicht und schon fast passiv.

Ja kann sein dass ich ev nen dominanten Eindruck mach ab und zu, aber ich bin prinzipiell selbstbewusst und lass mich nicht gern veräppeln. Manche Männer können ja damit nicht gut und brauchen dann sowas wie ne leicht unterwürfige Frau damit sie sich gut fühlen.

Ausserdem wenn ich länger telefonier krieg ich immer leicht kopfweh und Verspannungen.

Es ist als wie wenn meine Energie zu ihm fließt.

Hab ich ihm eh gesagt letztens. Konisch.

Na ja vielleicht ists auch nichts.

Finde halt nur anstrengend und schade wenn ich prinzipiell anfangs nette Menschen kennenlernen, ein gewisses Vertrauen aufbauen und dann wieder alles beenden muss bzw vergessen muss.

Benutzeravatar

Nutriaa
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 143

Beitrag Di., 31.01.2023, 12:07

Hallo meinleben,
Finde halt nur anstrengend und schade wenn ich prinzipiell anfangs nette Menschen kennenlernen, ein gewisses Vertrauen aufbauen und dann wieder alles beenden muss bzw vergessen muss
und aus diesem Grund willst du weiterhin mit jemandem zusammen zu sein, dem du nicht vertraust, den du nicht riechen kannst, den du "energetisch" schädlich findest?

Diesen Ansatz hier finde ich deutlich zielführender:
Da such ich mir dann lieber gleich nen gescheiten. Bzw einfach weiter.
"A slave is one who waits for someone to come and free him." Ezra Pound

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Di., 31.01.2023, 13:14

Nutriaa hat geschrieben: Di., 31.01.2023, 12:07 Hallo meinleben,
Finde halt nur anstrengend und schade wenn ich prinzipiell anfangs nette Menschen kennenlernen, ein gewisses Vertrauen aufbauen und dann wieder alles beenden muss bzw vergessen muss
und aus diesem Grund willst du weiterhin mit jemandem zusammen zu sein, dem du nicht vertraust, den du nicht riechen kannst, den du "energetisch" schädlich findest?

Diesen Ansatz hier finde ich deutlich zielführender:
Da such ich mir dann lieber gleich nen gescheiten. Bzw einfach weiter.

Ja ich bin einfach so depressiv und allein dass ich leider zuviele Kompromisse mach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag