Überforderung und fehlende Wertschätzung im Job

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Tulpenstrauß
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Überforderung und fehlende Wertschätzung im Job

Beitrag Mi., 01.03.2023, 12:00

Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum mit und heute wende ich mich mal mit einem eigenen Anliegen an euch.

Und zwar geht es mir mit meiner Arbeit einfach überhaupt nicht gut. Ich arbeite als Ärztin in einer Klinik und der Alltag besteht grundsätzlich aus viel Stress, großem Arbeitsaufkommen, häufigen Personalengpässen und der ständigen Angst, spontan für Nacht- oder Wochendienste einspringen zu müssen, wenn Kollegen ausfallen.
Das ist generell schon nicht einfach, aber aktuell kommt einfach vieles zusammen. Aus privaten Gründen steht zeitnah ein Umzug an. Mein Freund hat bereits einen neuen Job und ist deswegen auch schon vor 2 Wochen in die neue Stadt umgezogen, sodass ich mich gerade hier ziemlich alleine fühle. Ich selbst habe meine derzeitige Stelle aufgrund länger Kündigungsfrist schon gekündigt, obwohl ich noch keine neue Stelle sicher habe. Als Ärztin sollte es aber hoffentlich kein Problem werden, etwas zu finden.