HALLO
ich habe Angst vor Frauen, habe eine Sozialphobie und eine depressive Störung; also soll heiße ich geh nicht oft raus
vielleicht gibts eine Frau die Angst vor Männern hat, vielleicht können wir gegenseitig unsere Angst überwinden, bin eigentlich schon seit 2003 sozial isoliert, auch keine Freunde (hatte erst 1 Freundin für 3 Wochen)
ich werd immer ganz traurig wenn ich Pärchen auf der Straße sehe, ich will auch jemanden kennen lernen, das ist irgendwie leider unmöglich für mich;
also ich seh nicht schlecht aus würd ich sagen, betreibe auch Sport; bekomme auch öfter mal Blicke von Damen wo ich mir dann einbilde die wollte was von mir, aber dann kommen die Gedanken nein das kann nicht sein die war viel zu gut für mich und zu hübsch, diese Gedanken begleiten mich schon seit ich in der Schule war
also ich habe nicht viele Möglickeiten jemanden kennen zu lernen, also meldet euch liebe Damen :D
Angst vor Frauen (Burgenland, Steiermark)
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 33
- Status:
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
- Status:
Hast du es schon mal mit einer Kontaktbörse probiert?
Da dürften deine Chancen erheblich größer sein, als hier im Forum.
Gewöhnlich suchen die Leute hier keine Liebesbeziehung…
Tust du was gegen deine Sozialphobie?
Da dürften deine Chancen erheblich größer sein, als hier im Forum.
Gewöhnlich suchen die Leute hier keine Liebesbeziehung…
Tust du was gegen deine Sozialphobie?
-
- , 33
- Status:
Hm. Das ist ja hier ein Selbsthilfeforum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier allzu viele User eine Beziehung suchen. Vor allem ist es so, wenn man doch so große Ängste hat, dann wird es schwierig, wenn beide große Ängste haben. Viel hilfreicher könnte es sein, wenn Du zunächst einmal eine Therapie machst, um Deine Ängste zu bearbeiten. Dann klappt das mit dem Kennenlernen auch besser.
Hast Du schon mal was unternommen, um gegen Deine Ängste vorzugehen, also Therapie o.ä.?
Hast Du schon mal was unternommen, um gegen Deine Ängste vorzugehen, also Therapie o.ä.?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 33
- Status:
ja hab auch noch Tinnitus, also beim Arbeitsmarktservice schickt mir schon gar nix mehr zu; dadurch kann ich auch kaum unter Leute gehen weil ich immer Angst vor Geräuschen haben muss, steigert auch nicht gerade mein Selbstwertgefühl, aber ist halt so;
habe schon mal eine 6 wöchige Reha gemacht, Tabletten nehm ich keine mehr wegen Nebenwirkungen
ein paar Therapiestunden hier und da also Gesprächstherapie, hat nix geholfen, ich meine es ist nicht mehr so schlimm wie vor 10-15 Jahren, ich genieße mein Leben, bin gerne draußen, aber eben ohne Freunde und Freudin da werd ich manchmal echt einsam;
Kontaktbörse ja schon öfter, aber dort hab ich das Gefühl die meisten sind Fake accounts um Männer anzulocken
habe schon mal eine 6 wöchige Reha gemacht, Tabletten nehm ich keine mehr wegen Nebenwirkungen
ein paar Therapiestunden hier und da also Gesprächstherapie, hat nix geholfen, ich meine es ist nicht mehr so schlimm wie vor 10-15 Jahren, ich genieße mein Leben, bin gerne draußen, aber eben ohne Freunde und Freudin da werd ich manchmal echt einsam;
Kontaktbörse ja schon öfter, aber dort hab ich das Gefühl die meisten sind Fake accounts um Männer anzulocken
-
- , 50
- Status:
Mit deinen Einschränkungen wird es halt extrem schwer mit einer Partnerschaft.
Du magst keine sozialen Kontakte, bist sehr Geräuschempfindlich und dadurch nicht arbeitsfähig und gehst außerdem nur selten raus.
Was soll denn eine Partnerin mit dir erleben?
Ab und zu im Wald spazieren und ansonsten möglichst ruhig zu Hause auf dem Sofa sitzen?
Wäre es da nicht zielführender, deine Probleme aktiv anzugehen?
Von einer depressiven Störung berichtest du auch noch.
Ein paar wenige Termine bei einem Therapeuten sind bei solchen gravierenden Störungen natürlich nicht ausreichend.
Das dauert seine Zeit und kann auch sehr anstrengend für dich werden.
Aber wäre das nicht ein lohnendes Ziel?
Irgendwann deine Probleme im Griff zu haben und ein einigermaßen uneingeschränkte Leben zu führen?
Du magst keine sozialen Kontakte, bist sehr Geräuschempfindlich und dadurch nicht arbeitsfähig und gehst außerdem nur selten raus.
Was soll denn eine Partnerin mit dir erleben?
Ab und zu im Wald spazieren und ansonsten möglichst ruhig zu Hause auf dem Sofa sitzen?
Wäre es da nicht zielführender, deine Probleme aktiv anzugehen?
Von einer depressiven Störung berichtest du auch noch.
Ein paar wenige Termine bei einem Therapeuten sind bei solchen gravierenden Störungen natürlich nicht ausreichend.
Das dauert seine Zeit und kann auch sehr anstrengend für dich werden.
Aber wäre das nicht ein lohnendes Ziel?
Irgendwann deine Probleme im Griff zu haben und ein einigermaßen uneingeschränkte Leben zu führen?