Langzeit Anorexie: Erfahrungsaustausch

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LenaAnna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Langzeit Anorexie: Erfahrungsaustausch

Beitrag Mo., 27.03.2023, 13:58

Hallo,

ich leide seit über 15 Jahren an Anorexie und wollte fragen, ob es hier Betroffene gibt, die entweder auch noch tief drin stecken oder es geschafft haben, mit oder ohne Therapie/Klinikaufenthalten etc. "gesund" zu werden? Ich würde mich über private Nachrichten und einen Austausch oder auch ein Kennenlernen freuen.

Liebe Grüße!

Werbung

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 613

Beitrag Di., 28.03.2023, 13:11

Hallo LenaAnna,

ich bin seit Jahrzehnten essgestört, aber austauschen mag ich mich eher momentan nicht. Ich weiß dass ich im Untergewicht bin, aber ich umgebe mich gern mit Menschen, die sich "gesund" ernähren und mir spiegeln wie sich ein normales Essverhalten anfühlt und das bringt mich mehr oder weniger auf den Boden der Tatsachen zurück.

Benutzeravatar

Neurosenrot
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 21

Beitrag Mi., 29.03.2023, 11:23

LenaAnna hat geschrieben: Mo., 27.03.2023, 13:58 Hallo,

ich leide seit über 15 Jahren an Anorexie und wollte fragen, ob es hier Betroffene gibt, die entweder auch noch tief drin stecken [...]
Falls 7-8 Jahre Essstörung mit vorigen milden/typisch jugendlichen Phasen essgestörten Verhaltens zählen, dann melde ich mich. Ich habe erst in den letzten 1-2 Jahren eine spürbare Milderung bemerkt, dennoch ist mein Verhalten sicherlich chronifiziert. Mir haben übergeordnete Ziele geholfen - Am Tiefpunkt habe ich von Mittag bis Abend über 7-10 Stunden nur gegessen und erbrochen bis mein BMI (Und der Kaliumwert) im gefährlich niedrigen Bereich war, als ich Schule und Abitur beendet habe, war dies nicht mehr möglich. Für mein Studium habe ich das Binge/Purging immer weiter reduziert, war zuletzt bei 2-3 Mal pro Woche (Davor etwa 3-4 Jahre täglich). Ganz akut macht sich aber das Chaos breit, da ich diese Woche einen Drittversuch schreibe und beim Nichtbestehen nach viereinhalb Jahren das Studium verlieren würde, für das ich so viel geopfert habe. Ich wünsche mir so sehr, dass ich bestehe und dass es danach wieder besser wird. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn Du Dich austauschen möchtest.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag