Teilbetreutes Wohnen Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pursuit82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 43
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Status: Offline

Teilbetreutes Wohnen Wien

Beitrag Sa., 09.09.2023, 22:07

Habt Ihr wer Erfahrungen mit Teilbetreutem Wohnen in Wien?

Mir wurde das voriges Jahr vom Entlassungsmanagement Ybbs empfohlen, die hilf mir auch gleich beim FSW-Antrag, der ging durch (und jetzt grad nach knapp einem Jahr verlängert).
Am Montag hab ich so ein Erst-/Kennenlerngespräch bei einer anbietenden Organisation (Balance).


Kennt Ihr dieses TBW wer aus eigener Erfahrung? Was ist da alles möglich?

Gruß,
P82

Benutzeravatar

Siv
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Sa., 16.09.2023, 14:41

Hey,

Ich bin im TBW einer anderen Organisation und kann nur sagen, dass es mir sehr hilft und ich wahnsinnig dankbar für die Chance bin, die ich dadurch erhalten habe. Wenn Du die Möglichkeit hast, nutze sie. Wenn es nicht passt, kann man die Zusammenarbeit immer noch beenden, denke ich.

Darf ich fragen in welcher Leistungsstufe Du vom FSW eingestuft wurdest?

Liebe Grüße,
Siv

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 203
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Di., 19.09.2023, 14:41

Ich kann pro mente wien empfehlen. Die sind sehr bemüht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pursuit82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 43
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Di., 16.04.2024, 00:14

Verzeihung meine späte Antwort, insb. @Siv.

Stufe weiss ich jetzt nicht - 1 Kontakt pro Woche.

Geht eh ganz gut - wobei ich immer das Gefühl hab, meine betreuende Person bespassen zu muessen, also mir irgendwas immer zu überlegen, was wir denn diesmal machen.