Startschwierigkeiten in neuem Team

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
DerPfleger
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Startschwierigkeiten in neuem Team

Beitrag Di., 09.04.2024, 20:34

Hallo ihr lieben ich grüße euch

Ich arbeite seit 11 Jahren als Krankenpfleger. Ich mache meinen Job mit Freude,Stolz und Ehre Gewissenhaft und verantwortungsbewusst.

Ich habe gutes Fachwissen und muss mich eigentlich vor niemanden meiner Kollegen verstecken.

ABER

Wenn ich meinen Arbeitgeber wechsele bzw in einem Krankenhaus "neu" Anfange bin ich irgendwie total verkrampft und handel wie ein Anfänger.

Ich habe einfach Panik.

Insbesondere wenn ich mit einem Kollegen mitgehe der mich einarbeiten soll.

Dinge die ich 100x gemacht habe ( Spritze aufziehen, dem Patienten Medikamente geben soll) gelingen mit einfach nicht 🥺.

Ich agiere wie ein absoluter Anfänger einfachste Tätigkeit machen mir zu schaffen.

Es gibt Kollegen die merken das ich Aufgeregt bin und sie geben mir zu verstehen das es überhaupt kein Problem ist. " Bleib entspannt junge "oder "ich weiss das du es kannst "

Einige andere Kollegen gucken mich entgeistert an und fragen ob ich mein Examen auf der Kirmes gewonnen habe.

Die ersten Tage sind schrecklich ich komme mir so unbeholfen unsicher und"dumm" vor dass ich am liebsten wieder in mein altes Krankenhaus zurück gehen möchte und sogar eine Email in meiner Verlauf speichere das ich zu meinen alten AG zurück kommen möchte.

Nach drei oder vier Tagen ist diese wie soll ich sagen Angst oder panikattacke weg ich unterhalte mich ganz normal mit Kollegen ich mache meine Arbeit alleine oder mit einem Kollegen völlig souverän und ohne Probleme.

Aber die ersten Tage sind die absolute Hölle

Ich habe in der Pflege alles gesehen.