Digitale Gesundheitsanwendung und Therapie?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 112

Digitale Gesundheitsanwendung und Therapie?

Beitrag Mi., 10.04.2024, 06:47

Guten Morgen zusammen,

ich starte in Kürze meine neue Therapie (hatte gerade Akuttherapie und jetzt Probatorik).

Zwischenzeitlich habe ich vom HNO wegen Tinnitus eine DIGA (digitale Gesundheitsanwendung) als App (VT) verschrieben bekommen. Das Rezept habe ich noch nicht eingelöst, weil ich nicht weiß, ob die Krankenkasse dann nicht wegen meiner Therapie Ärger macht (im Sinne von 2 Therapien)...

Weiß das vielleicht jemand? Ob das sich ausschliesst oder okay ist?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich werde meine Therapeutin beim nächsten Termin auch deswegen ansprechen.

Viele Grüße
Sunny

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1999

Beitrag Mi., 10.04.2024, 19:37

also ich kann über die GKV solche DIGAs anfragen und das völlig unabhängig von Ärzten.
Für Tinni kannte ich keine, welche sollst du da nehmen?
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sunny87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 112

Beitrag Mi., 10.04.2024, 19:46

Die App heißt Kalmeda.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag