vllt hat ja jemand Erfahrung damit, es schon überwunden oder auch hilfreiche Ansichten.
Ich hatte eine sehr schwere Kindheit und Jugend. Natürlich hatte das entsprechende Auswirkungen auf mein weiteres Leben. Bin trotzdem meinen Weg gegangen und hab beruflich zumindest viel erreicht. Hab auch ne schöne Wohnung und ein paar gute Freunde.
Nun merke ich aber, vorallem in dieser Jahreszeit, dass mich mein „Rucksack“ ziemlich runter drückt. Der ganze Sch… der passiert ist, drückt mir auf die Stimmung und das macht mir auf Dauer auch wieder andere Schwierigkeiten. Mein Therapeut meint, es ist viel Wut, die mich blockiert. Versuchen auch da ranzukommen und über Körpertherapie zu kanalisieren.
Kennt es jemand, mit so nem Rucksack rumzulaufen, der auf die Stimmung drückt? Ich kann dadurch die schönen Dinge, die es in meinem Leben gibt, gar nicht richtig genießen bzw. wahrnehmen. Eben auch, weil sich Frust und Leid immer mitschwingen und sich durchsetzen.
Freue mich über eure Rückmeldungen und Erfahrungen
LG
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 41 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)