Hallo
Ich bin fast ein Jahr in Therapie, die Hälfte der Stunden sind schon bald vorbei. Immer noch tu ich mir schwer bei einem Thema zu bleiben. Meist wird nur kurz darüber geredet und dann gehen wir in sichereres Terrain. Aber oft auch von ihr aus!
Ist das üblich?
Wenn ich das nicht langsam auf die Reihe bekomme sind die Stunden zu Ende und ich habe nur alles angedeutet.
Anfangs dachte ich noch nach einem Jahr bin ich sicher fertig.
Soll ich das ansprechen und sagen dass ich jetzt irgendwas erzählen will egal was passiert?
Themen wenn überhaupt nur anstupsen
- Werbung
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 42 - Beiträge: 2390
Es ist deine Therapie, du bist der Captain, sie der Navigator.
Wenn du mehr Tiefe brauchst, teile ihr das mit: Ich wünsche mir, dass wir bei einem Thema die Stunde bleiben und ich möchte tiefer rein.
Wenn du mehr Tiefe brauchst, teile ihr das mit: Ich wünsche mir, dass wir bei einem Thema die Stunde bleiben und ich möchte tiefer rein.
..:..
Hallo Sinarellas
Ich kann das schon versuchen. Vielleicht wartet sie sogar bis ich das sage? Oder die wartet bis ich beim reden weniger aufgeregt aussehe, nur weiß ich nicht ob das je so sein wird. Oft machen wir Übungen um wieder runter zu kommen. Das hilft schon in dem Moment, aber danach trau ich mich nicht mehr so recht, bzw. die Motivation ist auch weg
Ich kann das schon versuchen. Vielleicht wartet sie sogar bis ich das sage? Oder die wartet bis ich beim reden weniger aufgeregt aussehe, nur weiß ich nicht ob das je so sein wird. Oft machen wir Übungen um wieder runter zu kommen. Das hilft schon in dem Moment, aber danach trau ich mich nicht mehr so recht, bzw. die Motivation ist auch weg
-
Sinarellas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Mach dir nicht so viel Kopf, was sie denkt oder erwartet, meistens liegt man als Klient da eh falsch da wir gern überinterpretieren. Also solange du keine Glaskugel hast, wirst du sie schnöde fragen müssen.
Schreib es dir auf, wenn du willst können wir ein paar Formulierungen finden und das kannst du dann einfach stur ablesen.
"Hallo Frau Thera, ich hab einen Zettel mitgebracht, den ich gern vorlesen will..."
Schreib es dir auf, wenn du willst können wir ein paar Formulierungen finden und das kannst du dann einfach stur ablesen.
"Hallo Frau Thera, ich hab einen Zettel mitgebracht, den ich gern vorlesen will..."
- Werbung
Wenn ich nicht so feig wäre.
Ich könnt ihr eine Mail schreiben:
Ich würde gerne beim nächsten Termin über die Themen aus der Vergangenheit sprechen auch wenn ich nervös werden sollte, bitte mich nicht ablenken lassen
Oder so ähnlich.
Ich weiß nicht wenn ich es vorlesen soll trau ich mich erst nicht.
Aber ich denke per Mail ist auch unfair. Wie kommt sie dazu.
Naja mal schauen hab noch Zeit bis zum nächsten Mal.
Ich könnt ihr eine Mail schreiben:
Ich würde gerne beim nächsten Termin über die Themen aus der Vergangenheit sprechen auch wenn ich nervös werden sollte, bitte mich nicht ablenken lassen
Oder so ähnlich.
Ich weiß nicht wenn ich es vorlesen soll trau ich mich erst nicht.
Aber ich denke per Mail ist auch unfair. Wie kommt sie dazu.
Naja mal schauen hab noch Zeit bis zum nächsten Mal.
Wenn ich nicht vorlesen kann vom Zettel, geb ich der Therapeutin einfach den Zettel und sie schaut ihn sich an und fängt dann an zu sprechen, vielleicht wäre das eine Idee?
-
Sinarellas
Genau so, Lösungen finden, nicht Probleme und sich immer fragen: Was braucht es, damit es gelingt ?
Hallo
Ich hab einen Text geschrieben, und ich glaube das war gut so.
Die Reaktion war durchaus positiv und nicht ablehnend.
Danke!
Ich hab einen Text geschrieben, und ich glaube das war gut so.
Die Reaktion war durchaus positiv und nicht ablehnend.
Danke!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Amilia