Ich lebe mit einer Frau (8# Jahre) zusammen; wir sind nicht verheiratet und beide verwitwet.
Nach 1# Jahren habe ich Kontakt mit einer ehemaligen Freundin wieder aufgenommen.
Diese Freundin ist verheiratet und pflegt ihren kranken Mann.
Wir beide haben festgestellt das wir uns noch bzw. wieder lieben. Wie damit umgehen?
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.
Partnerschaft zu Dritt??
- Werbung
Hallo willbo,
was war denn dein Beweggrund für die Kontaktaufnahme?
Wenn deine favorisierte Option eine mehrköpfige Partnerschaft ist, wäre das denn dann nicht zunächst eine Frage an die Beteiligten?
was war denn dein Beweggrund für die Kontaktaufnahme?
Wenn deine favorisierte Option eine mehrköpfige Partnerschaft ist, wäre das denn dann nicht zunächst eine Frage an die Beteiligten?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
leuchtturm
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 49 - Beiträge: 2012
Die Informationen sind so dünn, dass man sich als Außenstehender überhaupt kein Bild machen kann.
Du meinst, du seist wieder oder immer noch in die alte Liebe verliebt.
Das allein bedeutet ja nicht, dass man daraus Taten entstehen lässt. Verliebtheit kann man wunderbar genießen, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.
Und warum stehe eine Beziehung zu dritt im Raum? Warum keine Trennung und Neubeginn mit Person B?
Mit wem der Beteiligten hast du darüber gesprochen?
Zu allererst würde ich versuchen mir klarzumachen, warum du dich re-verliebt hast:
Siehst du in der "neuen" Person etwas, was du in deiner Beziehung vermisst?
Siehst du die "neue" Person realistisch, oder spielen (sentimentale) Erinnerungen an früher eine Rolle?
Die Zeit zurückdrehen kann man nicht, aber das weißt du mit Ü 60 selbst.
Viele Fragen, die du dir vll selbst stellen könntest.
Du meinst, du seist wieder oder immer noch in die alte Liebe verliebt.
Das allein bedeutet ja nicht, dass man daraus Taten entstehen lässt. Verliebtheit kann man wunderbar genießen, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.
Und warum stehe eine Beziehung zu dritt im Raum? Warum keine Trennung und Neubeginn mit Person B?
Mit wem der Beteiligten hast du darüber gesprochen?
Zu allererst würde ich versuchen mir klarzumachen, warum du dich re-verliebt hast:
Siehst du in der "neuen" Person etwas, was du in deiner Beziehung vermisst?
Siehst du die "neue" Person realistisch, oder spielen (sentimentale) Erinnerungen an früher eine Rolle?
Die Zeit zurückdrehen kann man nicht, aber das weißt du mit Ü 60 selbst.
Viele Fragen, die du dir vll selbst stellen könntest.
zutreffende Analyse; keine Taten aus der wiederbelebten Liebe folgen lassen. Es einfach so stehenlassen und die Zeit ist nicht zurückzudrehen. Den aktuellen Status akzeptieren und die Zeit hat ihre eigenen Gesetze.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zack die Bohne
-
- 18 Antworten
- 4841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Poseidon
-
- 2 Antworten
- 1883 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 1 Antworten
- 2139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-
- 1 Antworten
- 1937 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mitsuko
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 63