Hypnotherapie
-
Roland150
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie

, 29 - Beiträge: 502
- Status:

Hypnotherapie
Hallo,
da ich seit etwa 15 Jahren aufgrund einer psychischen Blockade Libidoverlust habe suche ich dagegen auflösende Hypnotherapie.
Hat jemand mit Hypnosetherapie Erfahrung?
LG
Roland
da ich seit etwa 15 Jahren aufgrund einer psychischen Blockade Libidoverlust habe suche ich dagegen auflösende Hypnotherapie.
Hat jemand mit Hypnosetherapie Erfahrung?
LG
Roland
-
alatan
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 48 - Beiträge: 1081
- Status:

Was stellst du dir vor unter auflösender Hypnotherapie? Wie lässt sich die Blockade lösen?
-
Roland150

- Status:

Indem man die seelische Krise die zum Libidoverlust führte im Rahmen der Hypnose aufarbeitet. Man geht dann unter professionelle Begleitung in den Schmerz hinein damit das Nervensystem erkennt dass durch sexuelle Erregung keine Gefahr in Form von Suizidgedanken und Kastrationswunsch mehr ausgeht.alatan hat geschrieben: Fr., 31.07.2026, 16:39 Was stellst du dir vor unter auflösender Hypnotherapie? Wie lässt sich die Blockade lösen?
-
alatan
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
- Status:

In welchen Schmerz geht man hinein? Und. warum nicht in die sex. Erregung - weil man dann ja unter Hypnose merken würde, dass keine Gefahr droht.
-
Roland150

- Status:

Schmerz der damaligen schweren seelischen Krise die zu Suizidgedanken und Kastrationswunsch führtenalatan hat geschrieben: Sa., 01.08.2026, 12:22 In welchen Schmerz geht man hinein? Und. warum nicht in die sex. Erregung - weil man dann ja unter Hypnose merken würde, dass keine Gefahr droht.
-
Roland150

- Status:

Ich stelle fest dass es schwierig ist eine entsprechende auflösende Hypnotherapie zu finden. Daher bin ich weiterhin auf der Suche. Ich vermisse den Trieb sehr.
-
alatan
- Status:

Wenn es unbedingt Hypnotherapie sein muss, da kann man über die Seite Milton-Erickson-Gesellschaft suchen: meg-hypnose.de
-
Roland150

- Status:

Habe ich gemacht. Nur auflösende Hypnotherapie oder somatische Traumatherapie kann vielleicht helfen da es im Unterbewusstsein ist und normale Psychotherapie nicht geholfen haben.alatan hat geschrieben: Sa., 15.08.2026, 15:45 Wenn es unbedingt Hypnotherapie sein muss, da kann man über die Seite Milton-Erickson-Gesellschaft suchen: meg-hypnose.de
-
Chad
- Forums-Insider

, 39 - Beiträge: 356
- Status:

Gibt's denn überhaupt Gelegenheiten den "Trieb" auszuleben? Falls nein, würde ich mich einfach darüber freuen, wie es ist 
-
Roland150

- Status:

Chad hat geschrieben: Sa., 15.08.2026, 16:40 Gibt's denn überhaupt Gelegenheiten den "Trieb" auszuleben? Falls nein, würde ich mich einfach darüber freuen, wie es ist![]()
Deine Antwort finde ich nicht gut. Ich vermisse den Trieb sehr. Es war wie eine herrlichen starke Droge.
-
Chad
- Forums-Insider

- Status:

-
Roland150

- Status:

Hä???Chad hat geschrieben: Sa., 15.08.2026, 16:55 Ich finde meine Antwort sehr gut, denn Logik ist hier irgendwie nicht vorhanden.
Warum stoße ich oft auf solche Antworten wenn ich das Thema anbringe? Es belastet mich zutiefst! Mittlerweile weiß ich dass Leidensdruck beim echten Libidoverlust untypisch ist und daher nicht verstanden wird. Aber bei mir liegt eine Blockade vor. Das heißt der Wunsch nach starker Erregung ist vorhanden aber tritt nicht ein.
-
Chad
- Forums-Insider

- Status:

Was sagt denn deine Partnerin zu dem Thema? Stört sie deine Lustlosigkeit oder ist es für sie ok?
-
Roland150

- Status:

Bin SingleChad hat geschrieben: Sa., 15.08.2026, 18:28 Was sagt denn deine Partnerin zu dem Thema? Stört sie deine Lustlosigkeit oder ist es für sie ok?
-
Roland150

- Status:

Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme