Kaputt gemacht bevor es richtig angefangen hat

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Kaputt gemacht bevor es richtig angefangen hat

Beitrag Mo., 14.09.2026, 10:37

Liebe Community,

ich arbeite als Betreuungskraft in einem Pflegeheim und habe darüber einen Mann in meinem Alter (Anfang 50) kennengelernt. Er ist der Sohn einer Bewohnerin. Er war mir schon lange aufgefallen und ich freute mich, als er mir seine private Telefonnummer gab.

Letzte Woche Freitag waren wir zum ersten Mal verabredet und nachdem wir etwas trinken waren, haben wir die Nacht zusammen in seiner Wohnung verbracht. Er war beim Sex etwas grob, aber ich legte das als Leidenschaft aus.

Beim Frühstück wendete sich das Blatt. Er fing davon an, was der Pflegeheimplatz seiner Mutter monatlich koste und wie schnell das Geld draufgehe. Ich sagte, dass mein Vater sich auch Gedanken mache, dass sein Haus verkauft werden müsse, wenn er ins Pflegeheim müsse. Da fing der Mann plötzlich an zu wettern, warum meinem Vater nicht einfalle, mir das Haus zu überschreiben. Es zu vererben mache eh wegen der hohen Erbschaftssteuer keinen Sinn. Er wollte dann genaue Daten zu dem Haus wissen (Baujahr, Quadratmeter, Lage) und recherchierte online nach dem möglichen Verkaufspreis! Ich war sprachlos und fragte nicht, was ihn das angehe.

Wir trafen uns erst Samstag wieder. Erst mal Sex und dann gingen wir essen. Einen schönen Abend hatte ich mir anders vorgestellt. Er sprach nur von Finanzen. Wieviel Geld er damals nach dem Scheitern seiner beruflichen Existenz verloren habe, es aber geschafft habe, sich wieder ein finanzielles Polster von 300.000 Euro zu verschaffen. Trotzdem hadere er mit seiner zukünftigen Rente und überlege, im Rentenalter auszuwandern, um gut leben zu können. Als ich auf sein Polster verwies, meinte er ungehalten, das Geld sei aber doch in 16 Jahren nicht mehr viel wert. Auch mache er sich Sorgen um seinen Job. Die Verkaufszahlen seien schlecht. Wenn er mal in die Grundsicherung rutsche, sei das Geld auch schnell weg. Es war wirklich ein "romantischer" Abend ohne liebe Worte. In der Nacht war er wieder ziemlich grob. Er hat mir so die Brust gequetscht, dass ich einen großen Bluterguss habe.

Gestern Morgen wurde ich richtig barsch aus dem Bett gejagt, obwohl wir eigentlich noch eine Stunde liegen bleiben wollten. Beim Frühstück ging es weiter mit dem Thema Finanzen. Ob ich mir überhaupt keine Gedanken um MEINE Rente mache. Ob ich mal Pfandflaschen sammeln wolle. Er könne mir über einen Bekannten mit einer Reinigungsfirma eine Putzstelle vermitteln, zusätzlich zu meinem Teilzeitjob im Pflegeheim. Ich sagte, dass ich gerne dort anfragen würde. Er sprach von 400 Euro, die ich dazuverdienen könne. Dann aber fing er an zu drängen, ich könne doch Pflege-Franchising betreiben. Er schmückte das total aus. Ich sagte, dass ich aber von Pflege fast keine Ahnung habe und auch nicht das nötige Startkapital. Außerdem sei eine Selbstständigkeit ja auch mit Risiken verbunden. Er ließ meine Einwände überhaupt nicht gelten und wetterte dann noch: "Du hast nichts verstanden. 400 Euro würden dir also reichen im Vergleich zu 1000 Euro zusätzlichem Einkommen"?

Er verabschiedete sich unterkühlt von mir und hat sich bis zum Abend nicht gemeldet. Ich schrieb ihm dann in WhatsApp und er rief kurz zurück und sagte, dass er ganz plötzlich eine Erkältung bekommen habe.

Ich denke jetzt wirklich, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt, denn das ist doch kein normales Verhalten in der Kennenlernphase.

Was will er mit seinem Verhalten bezwecken?

Ich überlege, den Kontakt abzubrechen, weil mir der Mann irgendwie Angst macht.

Lieben Gruß

Talya

Werbung

Lafiera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 14.09.2026, 10:57

Warum lässt du dir alles gefallen?

caduta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54

Beitrag Mo., 14.09.2026, 11:37

Ich würde da echt nicht lange überlegen und die Beine in die Hand nehmen. Das ist niicht der Richtige für dich. Lass ihn laufen. Es gibt so viele nette Männer, die dich viel mehr verdient haben!

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 14.09.2026, 13:10

ewww, klingelt bei dir da nicht eine ganze Armada an Alarmglocken?
Weg mit Menschen die sich so verhalten, was eine Type. Macht gar keinen SInn sich weiter mit ihm zu beschäftigen...
..:..

Werbung

Reverie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 14.09.2026, 13:15

Hier wurde eigentlich nichts kaputt gemacht, was eine Chance hatte, zu beginnen. Das war von seiner Seite aus von Anfang an kein Kennenlernen auf Augenhöhe, sondern leider von Grenzüberschreitungen und reinem Eigennutz geprägt. Nimm Deine Angst und Deine Zweifel ernst, ein konsequenter Kontaktabbruch ist hier der einzig richtige Schritt, um Dich vor weiteren emotionalen und körperlichen Verletzungen zu schützen. Dieser Mann meint es nicht gut mit Dir.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht,
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis

Arbra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 14.09.2026, 15:59

Sag mal, wie passt diese Entwicklung der Geschichte zu dem, was du in einem anderen Forum geschildert hast?

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 14.09.2026, 20:04

Reverie hat geschrieben: Mo., 14.09.2026, 13:15 Hier wurde eigentlich nichts kaputt gemacht, was eine Chance hatte, zu beginnen. Das war von seiner Seite aus von Anfang an kein Kennenlernen auf Augenhöhe, sondern leider von Grenzüberschreitungen und reinem Eigennutz geprägt. Nimm Deine Angst und Deine Zweifel ernst, ein konsequenter Kontaktabbruch ist hier der einzig richtige Schritt, um Dich vor weiteren emotionalen und körperlichen Verletzungen zu schützen. Dieser Mann meint es nicht gut mit Dir.
Danke für diese sehr zutreffende Antwort.

Ich hatte schon die Schuld bei mir gesucht. Doch leider ist es so, wie du schreibst. Er hatte gar kein Kennenlernen auf Augenhöhe im Sinn, sondern wollte mich nur für seine Zwecke benutzen.

Um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen, habe ich jetzt auch den richtigen Schritt gemacht. Ich habe ihm geschrieben, dass wir zu unterschiedliche Vorstellungen haben und er sein wahres Gesicht gezeigt hat. Ich habe ihm geschrieben, dass er sich nie mehr bei mir melden soll.

Das Problem ist nur, dass ich ihm immer wieder im Pflegeheim über den Weg laufen kann, da er seine Mutter täglich besucht. Ich werde ihn dann ignorieren. Bald habe ich zum Glück zwei Wochen Urlaub und wenn ich wieder im Dienst bin, wird Gras über die Sache gewachsen sein.

Thread-EröffnerIn
Talya
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 14.09.2026, 20:08

caduta hat geschrieben: Mo., 14.09.2026, 11:37 Ich würde da echt nicht lange überlegen und die Beine in die Hand nehmen. Das ist niicht der Richtige für dich. Lass ihn laufen. Es gibt so viele nette Männer, die dich viel mehr verdient haben!
Mich ärgert, dass ich mich überhaupt auf ein zweites Treffen eingelassen habe, nachdem das erste schon lieblos verlaufen war. Manchmal muss man wahrscheinlich einen Fehler wiederholen, um wirklich klar zu sehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag