Was motiviert euch gerade?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Was motiviert euch gerade?

Beitrag Do., 05.02.2009, 12:51

Wollte schon neulich aufmachen, es gibt so viele Dinge die mich motivieren, und wenn es mir so richtig mies geht, denke ich nie dran. Ob man an solche Motivationssprueche denken mag wenn man sich mies fuehlt?
Ich probiere mal , ich liste mal auf, und wenn es mir schlecht geht dann schaue ich hier rein. postet mal mit.

Der Spruch von der Postkarte, die mir mein Freund schenkte, und die im Umzugsstress verlorengegangen ist:\
NEVER GIVE UP!!

und das Zitat aus Rocky.
Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
zum dritten mal:
[video][/video]


und wenn wir schon beim Rocky sind
[video][/video]


achja NEVER GIVE UP!!! habe ich schon gesagt?
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 05.02.2009, 12:55

you can get it if you really want

würde gerne dran glauben.....
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Do., 05.02.2009, 12:57

das zitat aus dem rocky-film find ich auch super! das passt genau, find ich!

es stimmt, dass man die schönen dinge im leben oft vergisst, wenns einem schlecht geht...aber es ist unheimlich wichtig, sich daran zu erinnern!

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 07.02.2009, 13:00

Peal jam - alive

[video][/video]

Hildegard Knef - Für mich solls Rote Rosen regnen
[video][/video]
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 07.02.2009, 13:20

@Antonia
und das Zitat aus Rocky.
Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
Für mich ist das "Boxer-Film-Kitsch-Romantik"
Willst du dir tatsächlich daraus eine Lebensphilosophie basteln?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 07.02.2009, 13:23

peter finch in "network" (1976)
[video][/video]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 07.02.2009, 13:37

MinaM hat geschrieben:@Antonia
und das Zitat aus Rocky.
Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"
Für mich ist das "Boxer-Film-Kitsch-Romantik"
Willst du dir tatsächlich daraus eine Lebensphilosophie basteln?

lg
MinaM
Jupp das funktioniert, es geht alleine um die kraft weiterzumachen, astatt zu jammern. Wenn man ein mal Wettkampftraining gemacht hat, weiss man wie hart das ist . naja klar Rocky ist schon ein wenig kitschig das ist aber Hildegard Knef auch, und trotzdem vermittelt mir grosse positive Energie.
Natuerlich habe ich darüber gegrübelt , Profiboxer haben ganze 12 Runden, und kämpfen nur mit ihren fäusten, es ist viel zeit, sie können sich zb am anfang zurückhalten. Als amateur hat man viel weniger runden, und viel weniger Zeit um zu zeigen was man kann, weil die kondition nicht ausreicht. Also wenn man schon die Gelegenheit hat zu kämpfen sollte man es ausnutzen, kann amn auch philosophisch sehen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 07.02.2009, 13:59

@Antonia
Also wenn man schon die Gelegenheit hat zu kämpfen sollte man es ausnutzen, kann amn auch philosophisch sehen.
Ja, dass ist es was bei dem Zitat rüberkommt, als stände als große Überschrift darüber: KÄÄÄÄMPFEEN!
Das ist irgendwie so verbissen, was ist mit der Leichtigkeit? Was ist mit Humor ?(und wenn es nur Galgenhumor ist )

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 07.02.2009, 14:09

Ach ja, damit ich hier in dem Thread auch noch etwas konstruktives beitrage , wenn ich schon schreibe, hier noch ein Spruch von mir : Take ist easy!

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 07.02.2009, 14:31

Aber gute Kämpfer haben diese Leichtigkeit. Sie tanzen ja fast.
Wenn man durch die Hölle geht, wenn man den mut hat mit dem Leben mit den Schwierigeiten die das leben bringt " im Ring" zu stehen von Angesicht zu angesicht, und sie zu kontrolieren, die Wahrheit über sich selbst zb, anstatt wegzufuechten , und dann irgendwann besiegen kommt die Leichtigkeit automatisch, oder?
Und wer die Gestalt Rocky "kennt" weiss dass er ein humorvoller mensch ist, im letzten Teil war eher der Sohn der es nicht leicht genommen hat, und an ihn waren die Worte gerichtet
Practice what you preach

Benutzeravatar

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 09.02.2009, 00:21

Mein Motivationstrainer...
[yt][/yt]

, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 12.02.2009, 00:56

ein trauriges Lied das dennoch motiviert.
[video][/video]
irgendwie stelle ich mir vor, ein leeres Schlachtfeld und innere Stimme sagt , mach weiter , du musst am Leben teilnehmen, das Spiel zu ende spielen, auch wenn du jetzt keine Kraft hast, wird das Spiel ohne dich nicht weiter gehen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2329

Beitrag Fr., 13.02.2009, 17:28

Warum empfindest du eigentlich so viel Sympathie für den Kämpfer und den Kampf, Antonia?

Wenn du an nem Sommermorgen ganz alleine mit einem Picknickkörbchen auf einer Blumenwiese bist, alles blüht. Kämpfst du dann?

Nicht? Aber warum solltest du dann auf der Blumenwiese wild mit der Sense herumfuchteln? Sie schöner zu machen? Oder sie gegen die ganzen Tierchen verteidigen?

H.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 16.02.2009, 02:29

naja Hiob, fällt es wirklich so auf? Ich meine Hildegard Knef singt nicht gerade vom Kampf. Ich frage mich warum die meisten den Kampf als etwas verwerfliches und etwas unangenehmes sehen. Das ist wirklich interessant. Sonst habe ich nur mit Leuten zu tun die Kämpfen toll finden.
Ich mache nämlich seit etlichen Jahren kampfsport, also seit letzten 2 Jahren auch Vollkontakt und ich finde das toll. Ich glaube der Kampfsport hat mich aus einem tiefen loch herausgeholt.
Das ist das motivierendste überhaupt.
Ich will auch kämpfen (also an Wettkämpfen teilnehmen wenigstens 1-2 mal). Die Ärztin die mich wegen Depression zu behandeln begann fand das auch gut, und sagte ich soll das auf jeden Fall weiter machen. Es kommt mir manchmal vor, daß es der friedlichste aller Sports ist. Zumindest wenn man die richtigen leute trifft, die richtigen Sportler, Wettkämpfer sind meistens sehr nett und friedlich. Es gibt paar Assis und Möchtegernes die einen auf aggro machen, aber zum glück nicht mehr in meinem Umfeld.

Wenn du an nem Sommermorgen ganz alleine mit einem Picknickkörbchen auf einer Blumenwiese bist, alles blüht. Kämpfst du dann?
ja klar, ich würde mir nichts schöneres vorstellen, als Freizeit , Urlaub mit dem Training zu verbinden.
Es gibt sauviele Leute die nach Thailand gehen, um zu trainieren.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:23

dies mal ohne Video Ton Steine Scherben "Land in Sicht" . http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =436107003
Land in Sicht, singt der Wind in mein Herz.
Die lange Reise ist vorbei.
Morgenlicht weckt meine Seele auf.
Ich lebe wieder und bin frei.

Refrain:
Und die Tränen von gestern wird die Sonne trocknen,
die Spuren der Verzweiflung wird der Wind verweh'n.
Die durstigen Lippen wird der Regen trösten
und die längst verlor'n Geglaubten
werden von den Toten aufersteh'n.

Ich seh die Wälder meiner Sehnsucht,
den weiten sonnengelben Strand.
Der Himmel leuchtet wie Unendlichkeit,
die bösen Träume sind verbannt.

Refrain...
Ton Steine Scherben motivieren einerseits andererseits machen mich sie sehr wehmutig.



Ich poste meine Filmchen noch mal , sodass ich sie auch im gross sehen kann.



Zuletzt geändert von Nurse_with_wound am Di., 17.02.2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag