Was macht der Kopf bei einer Erektion?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Was macht der Kopf bei einer Erektion?

Beitrag Mo., 17.12.2007, 13:39

Liebe Forumsmänner,

ich würde es so gerne mal von Euch wissen - und jetzt trau ich mich:

Was läuft bei einem Mann gedanklich ab, wenn er eine Errektion bekommt/hat?

Ist Euch der Auslöser der Errektion immer bewusst oder wisst Ihr auch manchmal nicht, warum?

Was passiert dann, wenn Ihr es bemerkt? Könnt Ihr da noch "klar denken" (verzeihung!!) oder sind alle Gedanken wie zwanghaft darauf gerichtet, die Errektion zu befriedigen?
Kann man mit einem Ständer in der Hose noch ein Gespräch über was ganz anderes führen?

Und was passiert mit Euch, wenn die Errektion mangels gelegenheit eben wieder "abflauen" muss?

Ich weiß, das sind ziemlich intime Fragen. Aber vielleicht mag trotzdem einer von Euch mir etwas mitteilen? Ich danke euch sehr!!

Werbung

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Mo., 17.12.2007, 14:02

du machst gedanklich einen fehler, wenn du erektion und geilheit gleichsetzt, zumindest was die intensität angeht. man kann nen ständer haben und vor geilheit regelrecht platzen und man kann sehr wohl auch die selbe latte haben und dabei kaum sexuell erregt sein.

es ist aber auf jeden fall möglich, auch mit erektion gespräche zu führen oder beherrscht zu bleiben. der gedanke an die erektion drängt sich dann höchstens alle paar sekunden mal für einen kurzen augenblick in den vordergrund. manchmal hat man auch ohne genau erkennbaren grund eine erektion.

aber wie gesagt... ob man zum sabbernden, sexbesessenen neandertaler wird oder die erektion kaum wahrnimmt hängt maßgeblich vom grund ab, aus dem man erregt ist.

noch weitere fragen?
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 17.12.2007, 14:11

Black XistenZ hat geschrieben:du machst gedanklich einen fehler, wenn du erektion und geilheit gleichsetzt, zumindest was die intensität angeht.

Vielen lieben Dank!!! Darum frag ich ja....weil ich eben gedanklich Fehler mache, über etwas so genau bescheid zu wissen, was ich ja selbst niemals fühlen kann!

noch weitere fragen?
Ein Ex-Freund von mir meinte, wenn die Erektion nicht "ausgelebt" werden könne, würde er Schmerzen haben. Ist das individuell oder bei jedem anders? Kann es eben auch einfach mal so "abflauen"?

Jedenfalls großen Dank für die offene Antwort!

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 17.12.2007, 14:40

Ich kann natürlich nur meine eigene, subjektiv empfundene Sicht schildern. Derzufolge ist es so:

Erektionen können aus verschiedenen Gründen auftreten. Sexuelle Erregung ist nur eine davon - vor allem nachts und morgens kommt eine Erektion auch häufig ohne sexuelle Erregung vor ("Morgenlatte"). Auch eine volle Blase kann eine Erektion auslösen.

Aber auch wenn man erregt ist gibts ja unterschiedliche Abstufungen, von leichter bis hochgradiger Erregtheit. In der Regel kann ich aber Gesprächen durchaus noch normal folgen...

Kümmert man sich nicht weiter um die Erektion oder man wird durch irgendwas anderes abgelenkt, dann verschwindet sie auch wieder von alleine, ohne Probleme zu verursachen.

Schmerzen gibts vor allem dann, wenn man längere Zeit sehr erregt war, aber aus irgendeinem Grund nicht zum Ende kommt. Dann gibt es wohl sowas wie Spermastau, der in den Hoden ziemlich schmerzen kann (ein Spannungsschmerz, ähnlich wie Bauchschmerzen).

Werbung

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Mo., 17.12.2007, 15:32

@dunkle
da wollte dich dein freund wohl ins bochshorn jagen. es tut nicht weh wenn eine erektion weicht. das man nicht mehr klar denken kann mag wohl in der nähe/beim orgasmus der fall sein. aber wegen ner latte ist das nicht so...
@luftikus
die morgenlatte hat angeblich mit sexuellen träumen in der nacht zu tun.
schmerzen wegen samenstau hatte ich noch nie, bezweifle ein wenig dass es das geben kann. weißt du näheres ?

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 17.12.2007, 15:39

paramann hat geschrieben: @luftikus
die morgenlatte hat angeblich mit sexuellen träumen in der nacht zu tun.
schmerzen wegen samenstau hatte ich noch nie, bezweifle ein wenig dass es das geben kann. weißt du näheres ?
Ich weiß nix näheres, ausser, dass ich das schon gelegentlich erlebt habe. Ob es sich tatsächlich um Samenstau handelt oder um was anderes weiß ich nicht - ich hatte es nur als plausible Erklärungsmöglichkeit in Erwägung gezogen.
Die Schmerzen treten nur auf, wenn ich wirklich über einen längeren Zeitraum sehr erregt bin und dann nicht "zum Ende" kommen kann. Es schmerzt dann und die Hoden fühlen sich geschwollen an. Es hält etwa 1-2 Stunden vor und verschwindet dann allmählich.

Benutzeravatar

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 17.12.2007, 15:47

luftikus hat geschrieben:
paramann hat geschrieben: Die Schmerzen treten nur auf, wenn ich wirklich über einen längeren Zeitraum sehr erregt bin und dann nicht "zum Ende" kommen kann. Es schmerzt dann und die Hoden fühlen sich geschwollen an. Es hält etwa 1-2 Stunden vor und verschwindet dann allmählich.
Jepp, das sind die "Kavaliersschmerzen".

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 17.12.2007, 16:10

der gedanke an die erektion drängt sich dann höchstens alle paar sekunden mal für einen kurzen augenblick in den vordergrund.
das is aber ganz schön oft....
die morgenlatte hat angeblich mit sexuellen träumen in der nacht zu tun.
aber nicht nur, oder? oder hat sogar recht wenig damit zu tun? bin gespannt........

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 17.12.2007, 16:47

marsil hat geschrieben:
Jepp, das sind die "Kavaliersschmerzen".

LG, Marsil
Hey, danke.... Jetzt bin ich wieder schlauer geworden... Es ist also Blutstau...

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Di., 18.12.2007, 04:25

undercover hat geschrieben:
die morgenlatte hat angeblich mit sexuellen träumen in der nacht zu tun.
aber nicht nur, oder? oder hat sogar recht wenig damit zu tun? bin gespannt........

nein, die morgenlatte hat vor allem zwei gründe: erstens dient sie der nährstoffversorgung im penis. ich hab mal wo gelesen, dass man im schnitt 3-4 stunden erektion pro tag braucht um diese zu gewährleisten. zweitens hilft der hohe (blut)druck eines erigierten penis dabei, harndruck zu mildern. umgekehrt macht eine volle blase den penis empfindlicher für reize. deshalb gehen morgenlatten auch sehr gehäuft einher mit einer vollen blase. natürlich kann man auch nach dem aufwachen eine latte haben weil man was "schönes" geträumt hat, aber das ist seltener und muss eigentlich von der klassischen morgenlatte abgegrenzt werden, denn diese ist meistens mit keiner nennenswerten erregung verbunden.

was mit sexuellen träumen nachts zu tun hat sind feuchte träume..... wobei auch die eine biologische funktion haben.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 18.12.2007, 12:29

Wollte mich mal ganz herzlich im Namen der weiblichen Mitleserinnen bedanken. Da haben wir doch tiefere Einsichten in das männliche Geschlechtsleben bekommen. Nein, im Ernst, ich weiß Eure Offenheit zu schätzen! Nun bin ich schlauer! Merci!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:11

Black XistenZ hat geschrieben:nein, die morgenlatte hat vor allem zwei gründe: erstens dient sie der nährstoffversorgung im penis. ich hab mal wo gelesen, dass man im schnitt 3-4 stunden erektion pro tag braucht um diese zu gewährleisten.
Ich nehme an, dass sich mindestens 80% dieser 3-4 Stunden auf die Nacht (Morgenlatte) verteilen, oder? Sonst wäre "ich" wohl ziemlich unterversorgt.

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 18.12.2007, 15:32

@Black XistenZ

danke für die aufklärung! hab ich wieder was gelernt....

hab mal meinen freund - also besser gesagt den besten freund meines freundes beobachtet beim schlafen. da is ganz schön rund gangen..... er hat sich laufend bewegt. mal auf, mal nieder *ggg* und ich hab mir gedacht, boah, was er wohl gerade träumt..... nach ein paar stunden bin ich aber nicht mehr von sexuellen träumen ausgegangen, denn das kann ich mir nicht vorstellen.... träume sind ja meistens kurz und wechseln ab - der stoff aus dem die träume bestehen kann ja nicht nur auf sex aufbauen.

Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Di., 18.12.2007, 22:18

Je älter ich werde (bin 46), desto wichtiger ist für mich der Kopf für die Erektion... einfach sinnlos durch die Gegend spritzen interessiert mich einfach nicht mehr, ich brauche zunehmend mehr das Spiel. Oder anders ausgedrückt: Der Weg ist immer mehr das Ziel.

Benutzeravatar

woman40
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 13.09.2014, 23:59

das hat auch bei frauen etwas mit dem alter zu tun. das spiel wird immer wichtiger...das kribbeln. alles andere ist kindergeburtstag und nicht erstrebenswert. da kann ich ja gleich masturbieren- ist schneller und unproblematischer. ausserdem wer einmal himmlischen kribbelnden sex gehabt hat, empfindet alles andere als eher lästig

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag