Meine Gedanken bringen mich um

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
InR
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Meine Gedanken bringen mich um

Beitrag So., 09.09.2018, 22:12

Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und habe ein Problem mit mir selber. Mein bester Freund hat mir geraten es zu teilen, da geteiltes Leid halbes Leid ist. Und vielleicht kriege ich hier Tipps wie ich es wieder schaffe glücklich zu sein. Ich möchte kein Mitleid, sondern nur Hilfe. Danke im voraus.
Ich schildere kurz meine Vergangheit, die auf mein verhalten Einfluss hat.
Mit 11 wurde ich sexuellbelästigt von dem ex Freund meiner Schwester und gestalkt von dem Nachbarn, der angeblich in mich verliebt war. Vor 2 Jahren wurde ich, was ich nicht aussprechen oder schreiben kann (habe es überhaupt nicht verarbeitet) verge....... von einem Bekannten. Mein erster Freund hat sich neben mir selbstbefriedigt und mich dadurch ersetzt. Und nur nackte Weiber reingezogen und dumme Sprüche gelassen wie z.b. mein Büro hat mehr nackte Weiber poster hängen, als du Haare auf dem Kopf hast..... Mein Selbstwertgefühl sank, meine Empfindlichkeit über Selbstbefriedigung stieg und vertrauen war gegenüber Männern weg. Er hat mit Frauen geschrieben, Bilder geschickt und sich mit denen getroffen und mich betrogen. Somit war das glückliche ich weg. Dazu kam ein schwerer autounfall der mich auch noch mit nimmt. Es kommt immer was neues hinzu und ich kann nichts verarbeiten, da es zu viel für mich würde. Physiotherapie hatte ich abgebrochen, da ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und es mir sehr half. Er tut mir gut, hatte Verständnis und ich hatte keine Alpträume mehr. Jetzt sind wir ein Jahr zusammen und er versteht mich von Tag zu Tag nicht mehr, liegt daran, dass ich viele Gedanken über jeden scheiß mache und ich eifersüchtig bin. Ich kann es nicht unterdrücken und habe Zwangs Gedanken, wenn ich die nicht sage bleiben die in meinem Kopf. Wenn mir mehr als ne Woche keinen Sex hatten, denk ich gleich das er sich selbstbefriedigt, was eigentlich normal ist. Ich komme Einfach mit meinem Gedanken nicht klar und brauche Hilfe von denen die mich verstehen und nicht sagen gehe doch gegen deine Gedanken an.

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3613

Beitrag Mo., 10.09.2018, 07:51

Willkommen InR,

es tut mir leid zu lesen, daß Du so viel Böses zu ertragen hattest. Da sind solche Gedanken kein Wunder. Es ist bitter zu lesen, wie Männer mit Dir umgegangen sind.

Hast Du mal überlegt eine Psychotherapie zu machen und Dir da Hilfe zu holen, oder bei einer Selbsthilfegruppe? Meistens hilft es mit jemandem darüber zu reden.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan


Thread-EröffnerIn
InR
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Beitrag So., 16.09.2018, 20:03

ich war schon bei einer Psychologin, aber irgendwie weiß ich auch nicht. Vielleicht meldet sich ja einer, der auch Gedanken hat und die nicht unterdrücken kann oder eine Lösung dafür hat. Die Eifersucht kriege ich auch nicht in den Griff.

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Mo., 17.09.2018, 16:12

Hallo, was du beschreibst sind oft Leiden der Jungend, die mit dem älterwerden vergehen. Spätestens nach der dritten Trennung wirst du anders darüber denken.

Eifersucht hat Jemand der mit Eifer sucht was Leiden schafft, mal drüber nachdenken.

Geistige Hygiene ist sehr wichtig und das muss man üben, das kommt nicht von alleine. Es gibt hierfür verschiedene Übungen (kommt auf den jeweiligen Menschen an) die am besten Abends im Bett vor dem Schlafengehen durchführt werden.

Denkansatz: Jeder Mensch ist frei und geht eine Beziehung freiwillig ein. Zwang zerstört diese Freiheit und Freiwilligkeit.
Voran man arbeiten kann: Angst vor dem Alleinesein. Gefühl von Schutzlosigkeit. Wie lebe ich alleine mit meinen Bedürfnissen. An was glaube ich.

Viel Glück
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag