Drohende Zwangseinweisung / körperliche Erkrankung

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 10.02.2019, 15:21

Also ich habe auch 8 Jahre CMD Behandlung bekommen, hat so viel gekostet wie normale Physio oder manuelle Therapie.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Guy78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 14

Beitrag So., 10.02.2019, 15:29

Bei mir ist es halt so das sich mein Zustand langsam verschlechtert. Und das kann im schlimmsten Fall zum Hirnschlag führen, whatever.. wenn 3 Nervenbahnen im Atlasbereich immer mehr abgeklemmt werden. Es war schon so schlimm das mein Kurzzeitgedächtnis einfach weg ist. habe dann erst 5 Jahre später in dem Fachbuch darüber gelesen. Das ist real. Und physikalisch dann doch gut erklärbar.

Damit abfinden ist kein Option. Und es gibt Behandlungen in dem Bereich. Nur ist es sehr schwer die zu bekommen. Und momentan ist es so das es sogar anerkannt wird. Von Gutachten. Auch von Richtern. Aber ich dennoch erstmal ins Krankenhaus muss... das dieses Fachbereich hat. (Und davon gibt es in Deutschland super wenige). Und dann muss das halt erstmal anerkannt werden (Was momentan nicht getan wird).

Das ich unbedacht was geäußert habe kann sehr gut sein. Aber im Grunde habe ich nett gefragt was passiert wenn ich nicht gehen würde. (Weil ich auch wirklich in einem Zustand war). Aber der Arzt hat das wohl wie eine Erpressung aufgefasst... und dann halt gedroht das er mich Zwangseinweisen wird. Und hat das dann aber auch noch ganz gut begründet. Bzw. Er meinte halt er kann schreiben was er will. Und dazu muss ich nicht selbstgefährend handeln. Und dann bekomme ich ein Zimmer und Pillen.

Der letzte Absatz habe ich auch schon soooo oft gehört :)
Dazu kann ich nur sagen. In den ersten 3 jahren wo mein Zustand immer schlimmer wurde konnte ich mich auf nichts andere konzntieren. Wie auch. Man hat Dauerkopfschmerzen, muss sich Dauerhaft übergeben (Vagusnerv eingeklemmt, usw) ... hat Spasmen, Kurrzzeitgedächntnis funktioniert nicht. Man kämpft da einfach nur ums überleben. Nachdem man dann herausfinden was los ist und einige Behandlungen anschlagen ist der Kopf so frei sich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen. Und nur weil ich hier viel schreibe bedeutet das nicht das ich mich damit viel beschäftige. Es ist ein Teil. Aber am Tag beschäftige ich mich relativ wenig damit. Wenn es mir gut geht beschäftige ich mich mit dem was ich glernt und studiert habe und mache Jobs und treffe Freunde.

Dennoch freustrierend wenn extrem Rückfälle eintreten und man Angst hat das all die Behandlungen nicht helfen und man dann in Fachbüchern auch noch liest das eben nichts an konventionellen Methoden hilft sondern man "experimentelle Untersuchungen" und "experimentelle Behandlungen" benötigt von denen 99% der Ärzte nie was gehört haben. Man wünscht sich dann man hätte einfach nur den Arm gebrochen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag So., 10.02.2019, 18:04

Ich lasse mal dies https://www.atlasreflex.com/ hier. Vielleicht kennst du das ja schon, vielleicht auch nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Guy78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 14

Beitrag So., 10.02.2019, 20:21

Kenne ich alles. Und sollte man nicht machen. Wenn dann "Altantotec" (Und da am besten in die Schweiz für). Aber auf keinen Fall "altasreflex". Und das auch vorher nur mit gesicherter Diagnose. (Upright-MRT und DVT). Aber Danke.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15079

Beitrag So., 10.02.2019, 20:37

Guy78 hat geschrieben: So., 10.02.2019, 20:21 Kenne ich alles. Und sollte man nicht machen. Wenn dann "Altantotec" (Und da am besten in die Schweiz für). Aber auf keinen Fall "altasreflex". Und das auch vorher nur mit gesicherter Diagnose. (Upright-MRT und DVT). Aber Danke.
Du bist wirklich ein schwieriger Patient. ,-)
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Guy78
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 11.02.2019, 00:18

Ich habe ja geschrieben das ich keine Empfehlung brauche. Meine Eingangsfrage betrifft nicht die Behandlung selbst. Und es ist immens wichtig welche Beahndlung man angeht und das man diese auch konmtorlliert durchführt. Ich kenne da mittlerweile einige Geschichten wo das nicht so gut ausging. Und damals wurde mit den Ärzten zusammen entschieden welceh Behandlung man angeht. Und wo, usw. Ich könnte da auch noch viel mehr ins Detail gehen.
Ich wollte nur noch mal klar schreiben das man Atlasreflex wirklich null machen sollte. Und generell eh nie ohne vorherige Untersuchung. Und dann bekomme ich ein "Du bist wirklich eine schwiueriger Patient" zurück.
Hmm. Ok. Danke für den Kommentar ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag