Verkrampfung & Dissoziation

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grow
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 18

Beitrag Di., 13.10.2020, 11:50

@Fairness

Ich habe nun deinen Text bestimmt 10 x gelesen. Ich habe einen riesigen Wiederstand in mir mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Und um deine Frage zu beantworten, nein habe ich nicht. Für mich ist ein Verlust einfach der SuperGAU und ich verdränge das Thema sehr stark. Das wird mir aber erst grad jetzt bewusst.

es wäre schön wenn wir das Thema vertiefen könnten, allenfalls auch via pn...

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1562

Beitrag Di., 13.10.2020, 13:29

Es tut mir leid, dass es dich so getroffen hat.. Das Thema der Endgültigkeit ist uralt, wie auch viele anderen Themen, mit welchen sich viele Generationen beschäftigt haben, und Menschen das auch weiterhin tun, tun werden. Aus dem Grund meinte ich, dass es gut sein könnte, dich mit den Menschen, welche du persönlich kennst, darüber auszutauschen.. weil sie sich an einer oder anderer Stelle im Leben wahrscheinlich selbst solche Fragen stellen und das von sich kennen. 🌷 Und das ist dann auch näher und hilfreicher, als zum Beispiel mit mir geschrieben, welche du nicht kennst.. Wir könnten uns austauschen, melde dich dann gern per PN, wenn du möchtest..
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag