Tianeurax / Tianeptin Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 493

Beitrag Di., 26.07.2016, 20:24

Hallo,
ich nehme seit 3 Wochen das Medikament Tianeurax gegen meine Depressionen ein. Leider ist bis jetzt keine Wirkung vorhanden. Der Arzt sagte mir, dass ich das Medikament noch 2 bis 3 Wochen einnehmen soll. Erst dann kann man endgültig sagen, ob es nicht hilft. Stimmt dies?
LG
Roland

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 493

Beitrag Do., 28.07.2016, 13:55

Kann Tianeurax die Depression verstärken bzw. begünstigen?
LG
Roland


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 07.08.2016, 22:35

Kann Tianeurax die Depression verstärken bzw. begünstigen?

Kann bei jedem Psychopharmakon auftreten, steht nicht ohne Grund im Beipackzettel. Die Einnahme solcher Präparate ist immer ein Experiment.

Benutzeravatar

Sunny04
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 04.11.2022, 18:01

Guten Abend,

ich nehme seit gestern Tianareux ein und habe mich damit eigentlich bisher etwas ruhiger und stabiler gefühlt (abgsehen von den neu aufgetretenen Kopfschmerzen). Seit heute Abend habe ich aber mit sehr starker Traurigkeit zu kämpfen, die ich so länger nicht hatte. Das macht mir Sorge. Ist das als Erstverschlimmerung zu werten?

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 963

Beitrag Fr., 04.11.2022, 18:45

Eher nicht, das ist kein typischer Effekt von Antidepressiva, schon gar nicht nach so kurzer Einnahmezeit, ebensowenig wie das Gefühl der Ruhe und Stabilität nach nur einem Tag.

Benutzeravatar

Sunny04
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 04.11.2022, 18:46

alatan hat geschrieben: Fr., 04.11.2022, 18:45 Eher nicht, das ist kein typischer Effekt von Antidepressiva, schon gar nicht nach so kurzer Einnahmezeit, ebensowenig wie das Gefühl der Ruhe und Stabilität nach nur einem Tag.
Mhhh also meinst du das ist eher Zufall?

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 963

Beitrag Fr., 04.11.2022, 21:55

Ja bzw. Placebo/Nocebo-Effekt, was ja ohnehin bei der Wirkung dieser Stoffe eine große Rolle spielt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag