Ich möchte in eine Klinik - doch es geht nicht!

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 10

Ich möchte in eine Klinik - doch es geht nicht!

Beitrag Do., 07.05.2009, 15:59

also..
mein problem ist folgendes.
ich war im wj in linz vor einiger zeit und dort sagte man mir, dass reines svv hier nicht stationär therapiert werden kann!

nach einem nervenzusammenbruch war ich im akh linz und dort sagte man mir das selbe!!!
ich möcht aber unbedingt eine stationäre behandlung!
hat da jemand erfahrungen bzw kennt jemand so eine klinik, in der so etwas möglich ist?

bin dankbar über jede antwort!

ganz liebe grüße
eure nothing

Werbung

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Do., 07.05.2009, 17:33

Hallo nothing!

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls es wirklich so ist (und kein Missverständis vorliegt) finde ich es unverantwortlich!
Weißt du ob sie evtl. überbelegt sind? Hat es ein Gespräch gegeben in dem du die Dringlichkeit erklärt hast? Haben sie deine Verletzungen gesehen?

Gibt es denn reines SVV?! Allein den Satz finde ich sehr naiv, überhaupt wenn er von einem Arzt kommt. Dein Zusammenbruch ist, finde ich, ein deutliches Zeichen, dass du mit deinen Kräften am Ende bist. Somit kann man auch nicht ausschließen, dass du dir nicht noch mehr schadest als du ohnehin tust.

Eine Möglichkeit könnte ein Psychiater sein, von dem du eine Überweisung/Einweisung bekommst.

liebe grüße und lass dich nicht unterkriegen!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 10

Beitrag Do., 07.05.2009, 18:41

danke für deine flotte antwort!!!

naja der arzt meinte, sie könnten mir nur ärztliche begleitung bereitstellen, aber mich nicht therapieren!
=(
ist zum verzweifeln.. hab mich ewig gegen hilfe gesträubt und jetzt wo ich sie annehmen möchte und brauche kommt so etwas =(

ganz liebe grüße..

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Do., 07.05.2009, 20:32

An deiner Stelle würde ich es wirklich über eine 2.Person probieren- sprich Psychiater oder Therapeut. Sie können halt nicht jeden aufnehmen, so hart es auch ist. Ich denke deine Chancen aufgenommen zu werden stehen deutlich höher, wenn ein Psychiater Vermittler spielt. Bei meinem bekomme ich auch kurzfristig Termine, vielleicht könntest du das also gleich in Angriff nehmen!

Wäre eine ambulante Therapie auch eine Option für dich?

liebe grüße!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 08.05.2009, 08:11

naja meinen nächsten termin bei meiner therapeutin hab ich erst in einer woche =( das ist mir alles viel zu wenig! aber da eine stunde bei ihr 80 euro kostet, ist es halt nicht jede woche drinnen =(

ja ambulant wäre natürlich auch eine möglichkeit! aber ich möchte auf jeden fall etwas, was regelmäßiger ist!

ganz liebe grüße
nothing

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Fr., 08.05.2009, 09:55

Bekommst du den Zuschuss von der KK?

Hast du mit ihr schon einmal über deinen Wunsch in eine Klinik zu gehen gesprochen? Vielleicht kann sie dir dabei helfen.

Was hältst du von der Idee mit einem Psychiater? Nimmst du bereits Medis?

Ich finds toll, dass du dir eingestehst das nicht allein zu schaffen und intensive Hilfe in Anspruch nehmen willst.
Ich hab mir gerade alle Beiträge von dir durchgelesen um sozusagen einen besseren Überblick zu haben Dabei sind mir einige Dinge eingefallen, die du vielleicht auch für dich selbst beantworten kannst. Wann würdest du am liebsten in die Klinik gehen? Erst in den Sommerferien oder gleich jetzt. Bei letzterem ist es sicher nicht ganz so leicht zu erklären warum man mittem im Schuljahr auf einmal "weg" ist.
Was sagen deine Eltern zu deinem Wunsch?

liebe grüße!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 08.05.2009, 11:39

naja meine eltern wissen im moment nur, dass schule grad extrem stressig ist. aber noch nichts von meinen schlechten noten =/

ja ich finde die idee nicht schlecht mal mit meiner therapeutin darüber zu sprechen. allerdings sehe ich sie erst wieder in einer woche =(

nein ich nehme keine medikamente...

ja klar wär es schwierig zu erklären warum ich gehe und wohin =/ vor allem da ich ja nicht weiß, ob ich dann nächstes jahr wieder in der selben klasse wäre oder eine zurückgestuft werde =/

danke für dein bemühen =)

ganz liebe grüße
nothing

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Fr., 08.05.2009, 21:11

Ich denke du kannst dich selbst am besten einschätzen. Wenn dir die Klinik ein dringendes Anliegen ist, schreib deiner Thera oder ruf sie an. Vielleicht kannst du auch den Termin der nächsten Woche vorverlegen?

Du musst für dich selbst klären wie wichtig es dir ist nach Außen den Schein zu wahren- also bis zu den Sommerferien durchhalten oder nicht. Vielleicht kannst du auch abschätzen ob deine Noten ausreichen um durchzukommen oder ob sowieso kein Weg daran vorbeiführt das Jahr zu wiederholen. Du könnstet dich mit deinen Lehrern zusammensetzen (also mit denen, die du magst und denen du vertraust)

Es ist natürlich schwer übers inet nützliche Ratschläge zu geben. Ich tu mich auch sehr schwer deine Situation einzuschätzen. Ich weiß nicht wie gefährdet du bist und wie viel Hilfe du gerade benötigst. Deswegen kann ich dich nur bitten, dass du dich im Notfall noch einmal ans KH wendest! Egal ob sie dich aufnehmen wollten oder nicht- wenns dir wirklich schlecht geht stehen die schon auf deiner Seite!

Alles Gute!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nothing
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 09.05.2009, 06:32

ok danke!

das mit den lehrern könnte ich wirklich mal versuchen. vl ergibt sich aus dem gespräch ja irgendetwas!

und ja wenns wirklich ein notfall ist, werde ich noch mal ins akh schauen.

danke für deine antwort!

ganz liebe grüße
nothing

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag