Psycho-Deutsch für Anfänger

Hier können Sie Fragen zu Begriffen, Diagnosen und sonstigen Fachworten stellen, die einem gelegentlich im Zusammenhang mit Psychologie und Psychotherapie begegnen oder die Bedeutung von Begriffen diskutieren.
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 30.01.2010, 23:22

Ach Schmetterling du solltest Artikel fuer Wikipedia schreiben! Fuer so Psychologie Analphabeten wie mich.
Naja mittlerweile habe ich mich anderweitig erkundigt und verstehe den Text.
Jetzt wurde mir alles noch etwas klarer vielen Dank
lso würde ich sagen, der Mensch wandelt etwas um....
Also so viel wie der Mensch setzt Denkmuster um?
Naja was Individuum und Transformation ist weiss ich auch, nur in dem Zusammenhang kann mans nur erraten. Sehr hochgestochen.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 31.01.2010, 13:20

Nurse_with_wound hat geschrieben:Ach Schmetterling du solltest Artikel fuer Wikipedia schreiben!
Danke für die Blumen, aber ich weiß ja gar nicht ob das so stimmt was ich da versuchte zu begreifen + zu erklären...da müssen wir wohl auf die versteckten Theras hier hoffen, die sich mal offenbaren und eine Bestätigung abgeben.
Aber ich finde auch ohne viel Theorie kann eine Thera gut funktionieren, ich glaube manchal sogar man ist besser dran manche Dinge nur zu erfahren, nicht unbedingt psychologisch zu durchschauen als Patient.
Also so viel wie der Mensch setzt Denkmuster um?
Ich würde sagen, er setzt eher Erfahrungen/Erlebnisse/Wahrnehmungen,... um, die sein Denkmuster schließlich mitgestalten, je nachdem wie der Thera im Rahmen der VT interveniert um eine für den Patient und die Umwelt passende Reaktion zu erhalten.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag