Angst vor einer neuen Bindung??!!??

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissBeauty61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Angst vor einer neuen Bindung??!!??

Beitrag Fr., 23.11.2007, 13:38

Hallo Leute!

Ich bin ein 20 Jahre alt und eine Türkin. Meine Tradition und Religion erlaubt mir nicht vieles, jedoch durfte ich von meinen Eltern aus alles machen. z.B. Ausgehen, anziehen was ich will etc.

Doch in Thema Beziehungen waren sie streng wie immer! Also KEIN SEX VOR DER EHE. Was ich natürlich mit Respekt einhalte. Doch heuer hatte ich meinen ersten Freund und meine ersten Erfahrungen mit ihm. Küssen, Kuscheln... die Trennung von ihm war leicht, weil da nicht so große Gefühle vorhanden waren.

Meinen zweiten Freund hatte ich Monate später. Ich war in ihn über beide Ohren verliebt. und mit ihm bin ich auch weiter gegangen. Wir haben uns körperlich näher kennengelernt. Die Frage ob ich mit ihm Sex hatte, kann ich mit gutem Gewissen beantworten NEIN! Doch als er sich von mir trennte tat es sehr weh! Die Erfahrung, die ich mit ihm sammelte, bereue ich nicht.

Das war die Vorgeschichte!! Vor einigen Wochen hab ich einen Mann kennengelernt. Er ist traumhaft. Und ich weiß, dass er mich liebt!!! Doch ich habe Angst mich ihm zu öffnen. Ich gerate regelrecht in Panikzustände, wenn ich an eine Zukunft mit ihm denke!!! und ich weiß nicht, ob ich gut genug für ihn bin!!!

Werbung

Benutzeravatar

Nagetier
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 45

Beitrag Fr., 23.11.2007, 16:00

Huhu Miss Beauty

Ist natürlich eine verzwickte Lage.
Was wäre denn aus deiner Sicht das Beste was geschehen könnte? Und was steht dem Wunsch im Weg? Wie würde denn deine Familie reagieren, falls du dich nicht an die Tradition haltest?

Schlussendlich hast du nur wenig Möglichkeiten:
1. Keine Beziehung zum Mann - das möchtest du nicht.
2. Eine Beziehung zum Mann ohne Sex - das möchtest du, jedoch hast du Angst, dass du ihm nicht gut genug bist.
3. Eine Beziehung zum Mann mit Sex - das möchtest du nicht, deine Tradition willst du ja auch ehren
Habe ich das richtig interpretiert?
Wie steht es denn um den Mann - ist ihm dein Glaube bekannt und glaubt er das gleiche?

Viele Fragen ich weis, aber ich bin kein Liebhaber von (solchen) Gebote, deshalb will ich dir auch zu nichts raten.
Alles Gute
Nagetier

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissBeauty61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 23.11.2007, 17:51

Nagetier hat geschrieben:Huhu Miss Beauty

Ist natürlich eine verzwickte Lage.
Was wäre denn aus deiner Sicht das Beste was geschehen könnte? Und was steht dem Wunsch im Weg? Wie würde denn deine Familie reagieren, falls du dich nicht an die Tradition haltest?

Schlussendlich hast du nur wenig Möglichkeiten:
1. Keine Beziehung zum Mann - das möchtest du nicht.
2. Eine Beziehung zum Mann ohne Sex - das möchtest du, jedoch hast du Angst, dass du ihm nicht gut genug bist.
3. Eine Beziehung zum Mann mit Sex - das möchtest du nicht, deine Tradition willst du ja auch ehren
Habe ich das richtig interpretiert?
Wie steht es denn um den Mann - ist ihm dein Glaube bekannt und glaubt er das gleiche?

Viele Fragen ich weis, aber ich bin kein Liebhaber von (solchen) Gebote, deshalb will ich dir auch zu nichts raten.
Alles Gute
Nagetier




Hallo Nagetier!!

Danke für deine Antwort! Sex spielt für mich in einer Beziehung keine große Rolle! In meiner Situation ist es schwer sich einem Mann mehr zu nähern als es erlaubt ist!

Ich will nur wissen wie ich vorgehen soll! Den Typen, denn ich kennengelernt habe, habe ich wirklich gern, und vor zwei Tage hatten wir unseren ersten Kuss und ich war eigentlich irgendwie geschockt, weil ich es nicht so früh erwartet hatte. Aber nun ist es einmal geschehen. Ich habe Angst, dass die Beziehung nur auf Körperkontakt basiert. Wie soll ich es sagen, ich will nicht, dass es so wie bei meinem Ex-Freund ablauft, sodass wir bei jedem treffen immer nur Knutschen, uns streicheln etc.
Ich will, dass diese Beziehung von Anfang an gut funktioniert und dass es lange haltet.

lg

MissBeauty61

Benutzeravatar

Sonnefrau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 44

Beitrag Fr., 23.11.2007, 18:40

Hallo MissBeauty61

ach du meine Güte, lass dir doch Zeit mit dem neuen Mann! Es läuft dir doch nichts davon, warum hast du es denn so eilig? Lerne ihn doch zuerst einmal ordentlich kennen und schau zuerst einmal was das für ein Txp ist,- OB ER deiner überhaupt wert ist!-
Und NICHT- "ob Du für ihn gut genug bist"!
Männer (richtige Männer, keine Buben) wollen eine Frau, die sich rar macht, die geheimnissvoll und lange unnahbar ist! Männer wollen Frauen erobern und je länger sie das machen müssen, desto wertvoller ist für sie dann die eroberte Frau.
DAS käme deinem vorgegebenen Verhalten zu deinem Glauben doch auch entgegen, oder?

Also, lass ihn zappeln, - wer zu dir gehört, kannst du nicht vertreiben UND wer NICHt zu dir gehört, den wirst du nicht halten!
So einfach- wäre das Leben, wenn das Wörtchen "WENN"- nicht wäre!
Genieße dein junges Leben und lass dich nicht verrückt machen von den Männern
alles Liebe
SF
Wir sind alle Gefangene, aber einige von uns leben in Zellen mit Fenstern und einige in Zellen ohne Fenster.

(von Khalil Gibran aus Sand und Schaum)

Werbung

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Fr., 23.11.2007, 21:15

hallo sonnefrau,
Also, lass ihn zappeln
das finde ich keinen so guten ansatz. Und von den uralten stereotypen über geschlechtsabhängige wesensmerkmale halte ich auch nichts.
Ein reifer umgang mit einander setzt meiner meinung nach voraus, offen miteinander zu reden. Das gegenteil von taktieren halt.

Miss beauty, wenn du deinen neuen freund magst, dann sag ihm, was du kannst und willst und was nicht. Frag' ihn mal, wie er sich eure beziehung vorstellt.

lg,

m.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissBeauty61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 24.11.2007, 12:07

Sonnefrau hat geschrieben:Hallo MissBeauty61

ach du meine Güte, lass dir doch Zeit mit dem neuen Mann! Es läuft dir doch nichts davon, warum hast du es denn so eilig? Lerne ihn doch zuerst einmal ordentlich kennen und schau zuerst einmal was das für ein Txp ist,- OB ER deiner überhaupt wert ist!-
Und NICHT- "ob Du für ihn gut genug bist"!
Männer (richtige Männer, keine Buben) wollen eine Frau, die sich rar macht, die geheimnissvoll und lange unnahbar ist! Männer wollen Frauen erobern und je länger sie das machen müssen, desto wertvoller ist für sie dann die eroberte Frau.
DAS käme deinem vorgegebenen Verhalten zu deinem Glauben doch auch entgegen, oder?

Also, lass ihn zappeln, - wer zu dir gehört, kannst du nicht vertreiben UND wer NICHt zu dir gehört, den wirst du nicht halten!
So einfach- wäre das Leben, wenn das Wörtchen "WENN"- nicht wäre!
Genieße dein junges Leben und lass dich nicht verrückt machen von den Männern
alles Liebe
SF


Hallo Sonnenfrau!

Danke für den Tipp! Ich hab mit ihm zwar darüber geredet, dass ich angst habe wieder einmal verletzt zu werden. Er will mich nicht verlieren, das waren seine Worte und er hat gesagt, dass er mir soviel Zeit lässt, wie ich will, sodass ich ihn besser kennenlernen kann. Er ist wirklich sehr süß und aufmerksam. Ich fühl mich echt wohl bei ihm. Ich habe ja gesagt "Dass ich vielleicht nicht gut genug für ihn bin" damit meinte ich, dass ich vielleicht nicht die gleichen Gefühle für ihn habe, wie er für mich. Ich hab schon Gefühle für ihn, doch ich habe einfach Angst mich ganz hinzugeben und mein Herz zu öffnen...

Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles angehen soll, weil ich eigentlich nicht so viel Erfahrung in Sachen Beziehungen hab!!!!

Lg

MissBeauty

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissBeauty61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 24.11.2007, 12:10

mondlicht hat geschrieben:hallo sonnefrau,

Miss beauty, wenn du deinen neuen freund magst, dann sag ihm, was du kannst und willst und was nicht. Frag' ihn mal, wie er sich eure beziehung vorstellt.

lg,

m.
Hallo

Danke erst Mal für deinen Tipp, finde es echt großartig, dass ich hier mich öffnen kann und auch mit anderen über solche Dinge reden kann.

Ich mag ihn wirklich sehr und das hab ich ihm auch gesagt, und außerdem hab ich ihm gesagt, dass ich Angst davor hab wieder verletzt und einfach im Stich gelassen zu werden. Er hat mir gesagt, dass er mich zu gar nichts zwingt, ich soll mich ihm öffnen, wenn ich mich bereit fühle. Wir haben immerhin Kontakt, doch wir möchten uns erst mal richtig kennenlernen und nichts überstürtzen!!!

Lg

MissBeauty

Benutzeravatar

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 66

Beitrag Sa., 24.11.2007, 19:00

Hi MissBeauty,

Alles deutet darauf hin dass du an einen Mann geraten bist der sehr verständnisvoll ist und dich nicht unter Druck setzt. Das ist doch toll, oder? Also solltest du dich selber auch nicht länger unter Druck setzen indem du hin und her überlegst.

Versuch mit deinen vergangenen Beziehungen und Trennung abzuschließen und dir dafür die Zeit zu nehmen die du brauchst. Versuch den Dingen seinen Lauf zu lassen, das Schöne zu genießen und dem weniger Tollen etwas Positives abzugewinnen.

Du schreibst "Wir haben immerhin Kontakt, doch wir möchten uns erst mal richtig kennenlernen und nichts überstürtzen!!!" ... das passt schon so!

Alles Gute, Repo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissBeauty61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 24.11.2007, 19:10

Restposten hat geschrieben:Hi MissBeauty,

Alles deutet darauf hin dass du an einen Mann geraten bist der sehr verständnisvoll ist und dich nicht unter Druck setzt. Das ist doch toll, oder? Also solltest du dich selber auch nicht länger unter Druck setzen indem du hin und her überlegst.

Versuch mit deinen vergangenen Beziehungen und Trennung abzuschließen und dir dafür die Zeit zu nehmen die du brauchst. Versuch den Dingen seinen Lauf zu lassen, das Schöne zu genießen und dem weniger Tollen etwas Positives abzugewinnen.

Du schreibst "Wir haben immerhin Kontakt, doch wir möchten uns erst mal richtig kennenlernen und nichts überstürtzen!!!" ... das passt schon so!

Alles Gute, Repo

Hallo Repo!

Danke für deine Antwort. Du weißt echt gar nicht, wieviel mir deine Antwort bedeutet! Eine Zeit lang dachte ich, ich würde alles falsch machen! Weil ich hatte das Gefühl, dass mein Leben an mir vorbeizieht und ich nur blöd dastehe und zusehe, wie alles in die falsche Richtung geht.

Doch seit einer gewissen Zeit versuche ich mein Leben richtig zu genießen und hab einfach Angst ihn zu verlieren, denn er bedeutet mir sehr viel und wir haben immer viel Spaß zusammen. Wenn er mich in den Arm nimmt fühl ich mich geborgen und sicher!

Danke nochmals für deinen Rat.

Liebe Grüße

Missbeauty

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag