Adipositas

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Neferure
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Adipositas

Beitrag Mo., 19.11.2007, 16:03

Hallo!

Tja, wo soll ich anfangen? Ich habe im Internet eine Möglichkeit gesucht, Hilfe für mein Problem zu finden. Dieses Forum scheint mir geeignet zu sein. Ich bin 38 Jahre alt und leide an Adipositas. Ich habe bereits eine fast dreijährige Therapie hinter mir, die mir auch sehr geholfen hat. Ich habe sehr viel in meinem Leben positiv verändert. (z.B endlich den Führerschein zu machen, aktiver zu werden, neue Freunde gefunden, mich von meiner Mutter endlich abgenabelt). Im Jänner hat sich ein kleines Wunder ereignet: Ich bin zum 1. Mal Mutter geworden. Die Zeit im Krankenhaus war nicht sehr schön. Ich wurde nicht besonders gut behandelt wegen meines starken Übergewichts(150kg). Ich mußte per Kaiserschnitt entbinden, da mein Blutdruck völlig verrückt gespielt hat. Nur meinem Frauenarzt habe ich es zu verdanken, daß alles gut gegangen ist. Die anderen Ärzte hatten es abgelehnt, mich wegen des hohen Gewichts zu operieren. Ich habe mir damals geschworen, daß ich alles daran setzen werde, um nie wieder in so eine Situation zu kommen. Es war so erniedrigend.
Doch was mache ich? Ich sitze zu Hause und fresse alles, was mir zwischen die Finger kommt. Ich bin totunglücklich und traue mich gar nicht mehr raus. Mein kleines Mädchen ist so total süß und auch mein Mann liebt mich mit allen meinen Kilos. Doch ich bin schlimmer esssüchtiger als je zuvor! Den ganzen Tag zu Hause ist furchtbar, ich wohne auch etwas außerhalb in Wien, da gibt es keine Geschäfte, man kann nur spazieren gehen. Unser Auto braucht mein Mann, es gibt nur die Schnellbahn. doch ich traue mich nicht, mit Kinderwagen einzusteigen. Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, den ganzen Tag läuft der Fernseher und ich sitze auf der Couch und esse. Meine Waage hat es bereits aufgegeben, mein Gewicht anzuzeigen! Ich fühle mich sooooo unglücklich. Meistens denke ich mir so eine Art Traumwelt aus, in der ich wunderschön und schlank bin. Die Wirklichkeit ist dann umso erschreckender. Ich brauche dringend Tipps, wie ich da wieder rauskomme. Ich weiß, daß ich mir selbst total im Weg stehe und dass nur ich etwas ändern kann!
Bitte, helft mir!

Werbung

Benutzeravatar

Sternschnuppe26
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 19.11.2007, 18:34

Wie siehts denn draussen aus? Du sagst, da gibt es keine Geschäfte. Was gibt es denn sonst noch? Ist die Natur um dich rum? Magst du die Gegend um dich - draußen? Gehst du überhaupt noch raus? Was machst du, wenn dir alles zu viel wird? Drehst du mal ne Runde "um den Block"? Hast du etwas, das du gerne tust? Viele Fragen, ich weiß. Aber hast du dich das auch schon gefragt?
Es ist schön zu lesen, daß dein Mann jedes Kilo an dir liebt und akzeptiert. Das ist doch ein guter Anfang. Er würde dir sicher auch helfen, ein wenig an Körper zu verlieren. Ich drück dir die Daumen - alles Gute für dich.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Do., 22.11.2007, 12:23

Liebe N.,

dass Du schon mal fühlst, dass es nicht gut ist, das ist doch schon ein Anfang. Besser als gar nichts mehr zu fühlen - oder?

Was war denn das für eine Therapie, die Du drei Jahre lang gemacht hast? Hast Du nicht noch Auswirkungen aus dieser Zeit, die auch für jetzt zutreffen?

Als meine Tochter per Kaiserschnitt kam, wog ich 115 kg. Aber gelaufen bin ich. Kilometerweit. Mit Kinderwagen. Denn die meisten kleinen mögen es, schlafen dabei sehr schön (später habe ich sie hingesetzt, damit sie was sehen konnte und so hat es ihr dann auch gefallen) und Dich hält es fit! Also - geh raus - Du musst doch gar nicht durch Geschäfte - lauf einfach!

Und - gibts bei euch im stadtteil (vielleicht von der Kirchengemeinde oder so) keine Krabbelgruppe? Ich habe mich auch dazu überwunden, obwohl es mir da oft zu "mütterlich" war, aber irgendwo findet man jemand zum Quatschen - und schon hast du wieder was gewonnen: Dein Kind nimmt das erste mal Kontakt zu anderen Kleinen auf und du bist von zu Hause raus.

Stillst Du? Oder hat man Dir das leider "abgewöhnt" - das passiert ja oft - unglücklicherweise...
denn Stillen verbraucht Kalorien - und du bist mobiler, weil du nur für dich was zum Trinken einstecken musst und nicht auch noch den ganzen Fläschchenkram.

Fernsehen und Essen ist eine unheilvolle Kombination. Das macht wirklich unglücklich. Und dumm.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Wege findest, da herauszukommen.

Liebe grüße nach Wien von D.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag So., 25.11.2007, 16:22

Huhu ,
ich heiße kelly und war bis zum 20 Lebensjahr immer schlank ,
dann kam die Bulimie undf ich nahm stätig zu , ja bei bulimie !
mein Körper speicherte alles was er bekam da er angst hatte wieder gleich was hergeben
zu müßen , und nun mit fast 28 wiegen ich bei 174 cm 88 kg und werde bald
verrückt , geht gar nicht mehr !

Will mich am Di. bei den weight watchern anmelden , war da schonmal und habe 8 kg abgenommen.
hab angst das ich es alleinen nicht schaffe , die Bulimie ist leider noch da aber ich
kämpfe und mache auch Therapie , und nun hab ich mich hallt für dioe W.W s entschieden
in der hoffnung das ich da endliuch abnehme !!!

Hat jemand erfahrungen mit denen ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag So., 25.11.2007, 16:27

Hallo neferure ,
habe eben deinen bericht gelesen , ist echt bestimmt total
erniedrigend gewesen für dich ! Tut mir sehr leid , ich fühle mich schon mit den 15 kg zu viel zu fett
was ich ja auch bin , aber sag mal wie groß bist du denn ?
mein BMI beträgt zur zeit noch 30 oh mein Gott .
War jetzt mit meinen freundinnen im Urlaub , die beiden sind echt super schlank und dann ich dazwischen die Qualle

meinst du das Weight watchers auch für dich was währe ?
Da bist du nicht alleine und wirst motiviert !
geh mit deiner kleinen raus , versuche ein bischen sport zu machen , aber das sage ich...

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag