Reiki

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Reiki

Beitrag Sa., 25.12.2010, 15:13

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt richtig gesehen habe, gibt es hier noch keinen Reiki-Thread.

Also, ich hätte die Möglichkeit in meiner Stadt einen Reiki-Meister aufzusuchen.

Habt ihr Erfahrungen mit Reiki gemacht?

Ich habe dieses Jahr eine ganz tolle Shiatsu-Erfahrung machen dürfen. Leider war das im Urlaub und der Shiatsu-Meister nun nicht mehr erreichbar. Dann habe ich in meiner Stadt nach weiteren Möglichkeiten einer Shiatsu-Behandlung Ausschau gehalten, bei zwei Frauen zwei wenig ansprechende Behandlungen durchführen lassen und dann aufgegeben.

Mir ist klar, dass ich mich von einem Mann behandeln lassen möchte, weil ich einfach besser darauf reagiere, so meine Vermutung, weniger Widerstände wahrnehme, mich besser gehen lassen kann. Heute habe ich also diese Reiki-Anzeige entdeckt und überlege, ob ich dort anrufen soll.

Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede gibt es zwischen Reiki und Shiatsu?

lg Sandy

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Sa., 25.12.2010, 15:30

Hallo Sandy!

In meinem "Persönliches Schutzschild"-Thread haben wir eine Weile über Reiki gesprochen. Ich habe dann aber in dem Thread erstmal nicht weiter geschrieben, weil ich nicht dazu kam, Reiki zu testen und es auch noch nicht stimmig für mich war.

Im "Alles-ist-möglich"-Thread stand auch etwas dazu.

Vielleicht gibt es ja hier in Deinem Thread weiter Unterhaltungen darüber.

Alles Liebe, ENA!


Nachtrag: Bei Shiatsu geht es um wirkliche Berührungen, um bewegt-werden. Beim Reiki müssen die Hände nicht direkt auf dem Körper aufliegen. Man wird auch nicht äußerlich bewegt. Beim Reiki geht es um Energieübertragung... .

Benutzeravatar

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10
Beiträge: 214

Beitrag Sa., 25.12.2010, 16:01

also ich habe ein sehr schlechtes bild von solchen dingen, meine mutter ist nämlich esoterisch angehaucht und dieser esoterikkram dient ihr im grunde nur als flucht, ist ja nicht so schmerzlich wie eine therapie.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Sa., 25.12.2010, 16:04

Ich denke, die Leute nutzen das aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Absichten... .
...und: Auch das Erleben von "Esoterikkram" kann mit viel Erkennen verbunden und schmerzlich sein.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Sa., 25.12.2010, 19:06

ich möchte Reiki z.B. nutzen, um besser an meine Kraft zu kommen, evtl unterstützend zur PT.

Benutzeravatar

mimmi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 16.04.2012, 11:02

Hallo Samuel,
ich praktizierre seit vielen Jahren Reiki.
Ich habe mich damals mit einer ausgeprägten sozialen Phobie ins Seminar
geschleppt bin aber rückblickend betrachtet froh darüber.
Ich sehe Reiki aber nur als Ergänzung zu einer Psychotherapie und auf keinen Fall als Alleinheilmittel.
Reiki hat bei mir zur Entspannung , Bewußtwerdung meiner Problematik und zur Auflösung von Verdrängungsmechanismen geführt aber über Jahre hinweg.
Einmal Handauflegen ud die Welt ist in Ordnung funzt nicht.
Was mich an Reiki stört ist die Tatsache das viele die es praktizieren es mit Esoschwachsinn wie Engel, Edelsteinen vermischen .
Esokram hilft bei Der Bewältigung von seelischen Problemen kein bischen.
Lieben Gruß Tina

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 16.04.2012, 11:16

Hi mimmi !

Der Thread ist schon sehr alt und ich glaube S.Z. schreibt hier schon lange nicht mehr, also nicht wundern wenn Du keine Antwort bekommst !

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag