Sichtbare Gedanken

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
van.vervoering
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 56

Sichtbare Gedanken

Beitrag Di., 13.03.2012, 21:26

Für mich ist zeichnen gleichzeitig Therapie, alles was ich nicht aussprechen kann/will findet sich auf Papier wieder.

Diese Zeichnung hab ich bei meinem ersten Klinikaufenthalt nach monatelanger Abstinenz kreiert. Es hat mir so gut getan, ich zeichnete einfach drauf los, hatte nur lose Vorstellungen im Kopf und das ist am Ende rausgekommen:

Bild

Ich hatte während diesem Aufenthalt ein Tief, als ich bei der Musiktherapie war wollte ich zuerst gar nix tun, aber die Therapeutin war anderer Meinung. Sie schlug vor vor ich solle zu ruhiger Musik etwas zeichnen. Gesagt, getan (zwar recht widerwillig, aber doch):

Bild

Ich liebe es durch zeichnen meinen Gedanken und Gefühl freien lauf zu lassen, es ist ein Teil meiner Persönlichkeit, ich kann nicht ohne.

Vor kurzem hab ich sogar mein erstes Tattoo erschaffen =)

Bild
Vulnus quod feci non dolet

Werbung

Benutzeravatar

lelina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 11

Beitrag Do., 22.03.2012, 11:19

hallo van.vervoering

ich mach so ziemlich das selbe wie du, nur anders

alles was ich nicht sagen kann, verpacke ich in musik, in melodie und texte. in der tat kann das echt ziemlich befreiend sein !

hast du dir dein tattoo schon stechen lassen ? sieht super aus ! darf ich dich nach der bedeutung fragen ?

PS: seh grad dass du aus wels kommst, da bin ich aufgewachsen. vllt sind wir uns sogar schon mal über den weg gelaufen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
van.vervoering
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 23.03.2012, 17:55

hi lelina =)

musik ist ein wunderbares mittel sich auszudrücken! egal ob in textform oder durch gesang. hab selber viel geschrieben, damals... finde ich sehr toll, dass du das auch machst =)

danke fürs kompliment. das tattoo muss leider noch warten, brauch zuerst die "erlaubnis" vom hautarzt (hab neurodermitis). zur bedeutung: ich liebe katzen über alles, bin ein cataholic =D; die uhr drückt meine verbundenheit zu meinem exfreund aus (fast 4 jahre beziehung, die längste bis jetzt), und das datum: seitdem bin ich in wels.

ps: vielleicht, mag sein, du weißt ja: die welt ist ein dorf =)
Vulnus quod feci non dolet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
van.vervoering
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 56

Beitrag So., 10.03.2013, 13:10

Bild
Vulnus quod feci non dolet

Werbung

Benutzeravatar

insichgehn
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 2

Beitrag So., 05.05.2013, 14:09

Hallo, van.verhoering, das ist schön!

LG

insichgehn

Benutzeravatar

thatsit1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag So., 05.05.2013, 17:58

dem kann ich mich nur anschließen - außergewöhnlich schön!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag