Liebe-was versteht Ihr darunter?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 10.11.2013, 19:21

Ja, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag, Solage!

Ich sehe es auch so und denke ähnlich.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 11.11.2013, 10:22

"die bedingungslose Liebe zu Kindern ist glaube ich auch anders als die romantische Liebe zu einem Partner. "
<--- Ich weiß nicht genau, WAS anders ist, aber jedenfalls muß da ein Unterschied sein, sonst wäre nicht eins davon bei mir gestört und das andere normal...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 11.11.2013, 13:59

Nun, ja. Also unter Störung würde ich da schon mal gar nicht sprechen...

Ich denke was wesentliches der Liebe ist auch zu lieben, einfach nur zu lieben ohne zu fordern.

Z.B. ohne zu fordern zurück geliebt zu werden. Natürlich ist es schön zurück geliebt zu werden, aber die Liebe macht es m.E. nicht aus.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Mo., 11.11.2013, 21:45

@Krang2

Ich weiß nicht, was Du jetzt genau meinst. Ich habe Deinen Thread gelesen, aber nicht wirklich verstanden, um was es geht. Tut mir auch leid, dass ich nicht auf Dein Thema eingegangen bin, sondern über die Liebe geschrieben habe. Aber bevor ich nur Blödsinn schreibe, weil ich etwas nicht verstehe, lass ich es dann lieber.

Weiß auch gerade nicht, was Du mit dem gestört sein meinst. Vielleicht willst Du es ja erklären?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag