Teilfraktionierte Behandlung in Tagesklinik?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pinguin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 62

Teilfraktionierte Behandlung in Tagesklinik?

Beitrag So., 21.09.2008, 13:18

Hallo zusammen,

ich stecke in folgender Situation "fest":
Ich leide seit 1,5 Jahren an schweren Depressionen nachdem meine Ehe in die Brüche ging und kurz darauf mein Vater und meine Oma gestorben sind.
Als im letzten Winter nichts mehr ging, war ich drei Monate in einer psychosomatischen Klinik.
Die hat mir viel gebracht, aber auch viele Wunden wieder aufgerissen, an denen ich immer noch zu knacken habe.

Mittlerweile stehe ich seit Juli wieder auf der Warteliste für eine Klinik, muss aber noch mindestens bis Ende Oktober warten.
Die Krux an der Sache ist, dass meine Arbeit immer die stabile Säule in meinem Leben war. Ich gehe gerne arbeiten und liebe meinen Job. Er gibt mir Halt, Anerkennung und Wetschätzung. Ich habe einen sehr verständnisvollen Chef, der von meiner Krankheit weiss und mcih sehr unterstützt.
Jetzt ist es so, dass bei uns massiv umstrukturiert wird und Stellen abgebaut werden. Mein Chef hat mir den Tipp gegeben, mich mal nach einer fraktionierten Behandlung in einer Tagesklinik schlau zumachen, das heisst, man geht nur an 1-2 Tagen die Woche in die Tagesklinik und sonst arbeiten.

Habt ihr schonmal davongehört?
Gibt es hier vielleicht jemand, der Erfahrung damit hat?

Ich bin mir sicher, dass ich dringend nochmal intensiv an meinen Themen arbeiten muss, will aber meinen Job nicht verlieren... Das Angebot von meinem Chef finde ich super! zumal die Arbeit mir Halt gibt.
Oder sollte ich doch nochmal komplett raus?
Ich weiss es nicht....
Bin für alle Meinungen und Hinweise dankbar!

Danke schonmal vorab!

LG
pinguin
Für den, der keinen Hafen hat, weht der Wind immer aus der falschen Richtung.
(Seneca)

Werbung

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag So., 21.09.2008, 19:15

ganz spontan:
so einen verständnisvollen chef kannst du lange suchen; mit seinem tipp hat er dir ja quasi gezeigt, wie du in der restrukturierung dh. stellenkürzungsrunde, vermeiden kannst, infolge ausfall auf die "pole position" zu kommen. das zeigt, dass er sich wirklich gedanken um dich macht und dich so gut als möglich unterstützt.
abgesehen davon, ob es so ein angebot überhaupt gibt würde ich an deiner stelle zuerst einmal über die bücher, wie du zu seinem vorschlag stehst; wie wichtig dir die arbeit ist. eine klassische interessensabwägung
pinguin hat geschrieben:Oder sollte ich doch nochmal komplett raus?
das würd sicher schwierig(er) werden...

toitoitoi,k.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag