wenn das Leben die Zerstörung will

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:07

@ Offtheground: OK, den Zufall darf man nicht unterschätzen. Aber sonst liegt es wirklich nur daran, dass wir die Komplexität des Lebens nicht abbilden können und nicht an den Möglichkeiten des Menschen.

Als Hirnbesitzerin bin ich gar nicht stolz darauf. Ich kann den Mehrwert nicht erkennen, wohl aber die Nachteile. Es ist anfällig für zahlreiche Erkrankungen, braucht viel Energie, erkennt seine un der Welt Begrenztheiten, ohne dass es etwas dagegen tun könnte. Viele Wesen leben seit Jahrmillionen mit einem Insektenhirn. Ob Ameisen auch schizophren werden können?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:13

..........
Zuletzt geändert von Broken Wing am Sa., 09.05.2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:28

Broken Wing hat geschrieben:Ob Ameisen auch schizophren werden können?
Da stellt sich mir erstmal die Frage, ob Schizophrenie wirklich ein Nachteil an sich ist oder nur ein Nachteil in dieser Gesellschaft..

Aber natürlich in gewissem Sinne hast du recht. Ameisen missbrauchen sich vermutlich nicht gegenseitig ect.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:31

**gelöscht**
Zuletzt geändert von redred am Sa., 09.05.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:35

OK, hast recht. Ich denke zwar wirklich so, aber passt trotzdem nicht her. Lösche es daher.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 09.05.2015, 21:41

BrokenWing, Danke
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag