3wöchige Kur oder Reha bei Burnout?!

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

zweiflerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 10

Beitrag So., 12.07.2015, 09:40

Die Wartezeit ist in Gars gleich wie in Bad Schönau. Februar wird es voraussichtlich werden. Ich werde mich auf die Warteliste setzen lassen und auf ein Wunder hoffen Oktober würde mir gefallen Ich würde ja gerne Anfang 2016 wieder arbeiten gehen und bis dahin mit mir klar kommen. Bis dahin therapier ich mich selbst mit viel Ruhe

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 12.07.2015, 10:01

zweiflerin hat geschrieben:Ich werde mich auf die Warteliste setzen lassen und auf ein Wunder hoffen
.. ok; dann stell dich drauf ein, dass sie am dienstag anrufen, wenn du am mittwoch "anrücken" könntest/solltest. (viel erfolg wünsch ich - auch jetzt schon; ruhe ist gut - sehr gut. erst mal "runter" kommen!)

Benutzeravatar

zweiflerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 10

Beitrag So., 12.07.2015, 18:02

Genau auf diese Art Wunder warte ich Vorzugsweise Ende September oder Oktober - Danke fürs zuhören!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dolores
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 15

Beitrag Di., 28.07.2015, 15:40

Das ist ja schön, dass "mein" Beitrag nicht ganz in Vergessenheit geraten ist!

Ich habe mich für das volle Programm entschieden... Ich hab einmal wöchentlich Therapie, nehm morgens und abends meine Tabletterl, meine Chefin ist eingeweiht und verordnet mir regelmäßig längere Wochenenden und im Februar 2016 (!!) fahr ich 6 Wochen auf Reha nach Bad Schönau (danke für den Hinweis der Klinikatmosphäre und den der alten Leute ).

Ich glaube der härteste Weg ist nach 8 Monaten jetzt vobei und ich beginne wieder mehr am Leben teil zu haben. Mein Partner und meine Familie haben viel dazu gelernt und ich selbst, dass ich auch schwach und hilfsbedürftig sein darf (klappt eh nicht immer...). Dennoch ist der Weg noch nicht zu Ende und es gibt immer wieder Höhen und Tiefen.
Langsam glaube ich aber, dass es für meine Persönlichkeit sehr wichtig war in so ein Loch zu fallen. Es sind so viele Gefühle in mir und soviel Energie und ich hab alles unterdrückt und nur noch gearbeitet und dazwischen so getan als sei alles im Leben nur lustig. Vielleicht hat mir das zu meinem "endgültigen" Erwachsenwerden noch gefehlt...

@Zweiflerin: hast du schon einen Reha-Antrag gestellt? Das nervige ist echt die lange Bearbeitungs- und dann die Wartezeit bis es endlich losgeht...

Werbung

Benutzeravatar

zweiflerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 10

Beitrag Do., 30.07.2015, 06:58

Hallo Dolores,

ja der Antrag ist schon gestellt, aber ich habe noch keinen Bescheid bekommen. Hoffe der kommt bald

Das mit dem Erwachsen werden ist so ein Ding Ich hab mich auch schon oft gefragt wann ich mich endlich erwachsen fühle und hab mich mit dieser Frage an eine liebe Kundin gewandt. Die gute Frau war 73 und fing an zu lachen. Sie meinte Sie würde sich heute noch nicht erwachsen fühlen Also besteht noch Hoffnung!

Ich finde dieses "Loch" inzwischen auch wichtig. Ich hab mir nach Jahren des stummen vor mich hin Leidens endlich Hilfe gesucht und merke gerade wie gut es tut sich in diese "Hilfe" fallen zu lassen und aufgefangen zu werden. Hab jetzt auch eine Psychologin die mir zeigt das ich nicht mit allem alleine fertig werden kann/muss und einen Berater der mir zeigt was ich tun kann. Werde im September auch um berufliche Reha ansuchen und mein Leben neu aufbauen. Ich allein sah keinen Ausweg und war auch immer nur der Meinung das ich funktionieren muss, Verantwortung habe und das es alle anderen auch hinbekommen. Welch ein Irrglaube.

Hab da gerade einen Spruch am Kalender stehen: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern" An dem Punkt sind wir wohl, aber wir haben daraus gelrnt


marchan123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 1

Beitrag So., 09.08.2015, 10:28

unser hat geschrieben:Hei ho !

Das mit Bad Pirawarth hab ich auch schon gelesen.
Was haben die Ärzte dir geraten ?
Ich war 6 Wochen BHS hat mir gut getan aber ich durfte jedes WE nach Hause -
was anderes würd ich nicht aushalten.
Einfach 1 zusätzliche Belastung in meinen Augen !

LG

Hallo,
Was heißt BHS? Darf ich fragen wo du warst und wie ging es zu regeln, dass du jedes WE heimfahren dürftest?
Danke u LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag