Interessant/ Langweilig

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

Interessant/ Langweilig

Beitrag Fr., 07.12.2007, 00:13

Ich habe hier schon mal darüber gepostet das ich massive Probleme mit anderen Leuten habe. In der Schule kann ich den Raum teilweise nicht verlassen weil ich denke das man über mich redet ( hab es sogar schon mal mitbekommen das Leute die aussen nett zu mir waren über mich geredet haben )

Zu meinem eigendlichen Problem.

Anfangs sind Leute die ich neu kennenlerne immer nett zu mir, gehen auf mich zu aber sobald sie merken
das nicht viel von mir kommt, das ich anders bin , fangen sie an mich zu meiden oder grüßen mich nur noch aus Mitleid. Sowas tut mir wahnsinnig weh und macht mich nur noch hilfloser, sodass ich mir einrede ich wäre an allem Schuld ( binl langweilig bin etc...)

Vielleicht liegt es wirklich einfach an mir weil ich mich nicht mehr auf andere einlassen kann (durch Mobbing) und sowas wie eine innere Sperre in mir trage, die einfach nicht mehr als lose Kontakte zulässt...

Das is bei fast allen Leuten mit denen ich zu tun hab so....

Inzwischen hab ich einfach Angst das ich mein ganzes Leben damit rumlaufen muss und irgendwann
vereinsame...

Hat jemand das selbe Problem und wenn wie geht ihr damit um ? Habt ihr es überwunden und könnt mir
Tipps geben ?

Hilfe

Werbung

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Fr., 07.12.2007, 00:53

Waldmaus hat geschrieben:( hab es sogar schon mal mitbekommen das Leute die aussen nett zu mir waren über mich geredet haben )
ähm, und? zeigt immerhin, dass sie dich wahrnehmen und dass du gesprächsstoff bietest - gar so uninteressant kannst du folglich kaum sein es wäre doch ziemlich absurd, wenn man nur über jemanden reden dürfte, wenn dieser jemand auch anwesend ist, oder?^^ worauf ich hinaus will: so lange sie nicht schlecht über dich hinter deinem rücken reden solltest du das gelassen sehen... und über dich reden wenn du nicht weisst worum es geht auch nicht sofort als geläster interpretieren ohne dir sicher zu sein. ich denke du projizierst da deine mobbingerlebnisse auf ihr verhalten.
fangen sie an mich zu meiden oder grüßen mich nur noch aus Mitleid.
woher willst du wissen, dass sie nur noch aus mitleid grüßen? vielleicht ist dieses grüßen von ihrer seite als versuch gedacht, doch noch in kontakt mit dir zu treten. du solltest schon verständnis haben, dass es auch an den anderen nicht spurlos vorbei geht, wenn sie auf dich zugehen, dir interesse signalisieren und von deiner seite nichts kommt. das ist für die ja wie eine abfuhr. denkst du eigentlich, dass du in der lage wärst anderen von deiner gehemmtheit zu erzählen, einfach um sie zu ermutigen, dich "nicht so schnell aufzugeben"?

bist du eigentlich aus dem umfeld raus, in dem du gemobbt wurdest? und wie lange ist das ganze schon her?




aber tröste dich: du bist defnitiv nicht der einzige mensch, der im umgang mit anderen blockiert ist und dem es schwerfällt, kontakte zu knüpfen. *"ichauch-schild"-hochheb*

lg
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Waldmaus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 07.12.2007, 01:30



worauf ich hinaus will: so lange sie nicht schlecht über dich hinter deinem rücken reden solltest du das gelassen sehen... und über dich reden wenn du nicht weisst worum es geht auch nicht sofort als geläster interpretieren ohne dir sicher zu sein. ich denke du projizierst da deine mobbingerlebnisse auf ihr verhalten.


Ich wünschte das es so wäre aber leider hab ich genau die Sachen mitbekommen "Die is ja intelligent aber mit so ner Person könnt ichs net aushalten" "Hab schon mit dem Lehrer über die geredet" Die wussten genau das ich im nebenraum sitz und alles mitbekomm


woher willst du wissen, dass sie nur noch aus mitleid grüßen? vielleicht ist dieses grüßen von ihrer seite als versuch gedacht, doch noch in kontakt mit dir zu treten. du solltest schon verständnis haben, dass es auch an den anderen nicht spurlos vorbei geht, wenn sie auf dich zugehen, dir interesse signalisieren und von deiner seite nichts kommt. das ist für die ja wie eine abfuhr. denkst du eigentlich, dass du in der lage wärst anderen von deiner gehemmtheit zu erzählen, einfach um sie zu ermutigen, dich "nicht so schnell aufzugeben"?
Natürlich kann ich das verstehen und das tut mir auch Leid. Ich mach alle Möglichen Gedanken und es wird noch viel schlimmer.
Das letzte Mal als ich mir vorgenommen hab mehr auf andrere zu zugehen is es zu Missverständnissen und zum erwähnten Mobbing gekommen

Auf der einen Seite würde ich es ja gern erzählen aber das Vertrauen sowas tiefsitzendes zu erzählen hab ich nicht.

bist du eigentlich aus dem umfeld raus, in dem du gemobbt wurdest? und wie lange ist das ganze schon her?

Ja die Schule wo ich war hab ich nach einem Jahr wieder verlassen.
Sowas möchte ich nie wieder erleben.


aber tröste dich: du bist defnitiv nicht der einzige mensch, der im umgang mit anderen blockiert ist und dem es schwerfällt, kontakte zu knüpfen. *"ichauch-schild"-hochheb*



lg

Benutzeravatar

holophil
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 21

Beitrag Mo., 17.12.2007, 20:31

Hallo Waldmaus,

also nach den Erzählungen bist du mir noch viel sympathischer. Ich persönlich habe mich auch dafür entschieden, intelligent sein/werden zu wollen, was mich schon zunächst zum Aussenseiter macht. Natürlich ist das auch erstmal der gefährlichere Weg, aber ich konnte noch nie verstehen, welchen Vorteil es haben kann, dumm zu bleiben. Ich denke, daß man nicht intelligent werden darf, um andere zu beherrschen, sondern lediglich zum Wohl aller (insbesondere direkt um einen herum).

Ich bin persönlich auch wegen eigener Unachtsamkeit schon so stark gemobbt worden, daß ich sehr lange Zeit krank war. Aber ich bin ein Mensch mit nur einem Leben und habe das Recht mich (zum Wohle aller) zu verwirklichen. Und ich darf Fehler machen und ich darf an Lebensstufen scheitern, auch wenn es meine Umgebung mal auffangen muß.

Lernen muß immer erlaubt sein.

Alles Liebe, erstmal,

der Phil

P.S. Wenn ich "zum Wohle aller" schreibe, dann meine ich natürlich trotzdem zu meinem Wohle zuerst. Nicht daß hier jemand denkt, ich wäre Maso.
Freiheit ist die Abwesenheit von Dummheit

holophil = der die Ganzheit liebt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag