Schwester Borderline, Bulimie, Drogenkonsum

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Raroki
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Schwester Borderline, Bulimie, Drogenkonsum

Beitrag So., 16.07.2017, 22:41

Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand etwas helfen kann. Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen aber nichts gefunden was so wirklich passt.
Ich selbst bin 21 und musste vor einigen Wochen leider wieder zurück zu meiner Mutter ziehen, da ich mein Studium abgebrochen habe und meine Wohnung aufgeben musste.
Bei mir zuhause war es nie leicht, ich war selbst vor einiger Zeit länger wegen Depressionen in Behandlung. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema. Meine Schwester. Ich habe mich noch nie wirklich gut mit ihr verstanden. Sie (22) hat vor ca. 3 Jahren ein Mädchen kennengelernt, das selbst Crystal Meth abhängig, psychisch krank und total manipulativ war/ist.
Seitdem verhält sie sich genauso, sie hat plötzlich Bulimie, borderline bekommen und sich angefangen zu ritzen. Sie ist angeblich auch in psychologischer Behandlung, erzählt jedoch immer nur was für ein A-loch ihr Arzt ist.
Ich habe ehrlich gesagt am Anfang geglaubt dass sie sich in das alles nur reinsteigert, da sie zuvor noch ein ganz normales Mädchen war. Sie behauptet ihr Ex-Freund hätte sie vergewaltigt (das hat sie erst vor ein paar Monaten erzählt), mein Vater soll sie immer Misshandelt, geschlagen, eingesperrt usw. haben. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an ein paar “Klapser“ erinnern, welche wir beide selten bekommen haben. Mittlerweile glaube ich ihr, dass sie Borderline usw. hat, doch sie hat mir einmal als sie normal drauf war erzählt dass ich ihr nichts glauben darf, da sie jeden manipuliert und das eigentlich gar nicht will. Sie lügt ständig und stellt sich immer als das Opfer dar. Bei der kleinsten Kritik flippt sie komplett aus, heult, schreit mich an, dass ich sie hasse und so eine schlechte Schwester bin. Ich habe das ganze die letzten Jahre über mich ergehen lassen, wobei mein Freund schon länger möchte dass ich den Kontakt abbreche, da es mir selbst schon sehr schlecht mit der Situation geht. Sie nimmt mittlerweile auch Drogen und ich rede von härteren, bis hin zu harten Drogen wie: Speed, Pepp, Mdma, lsd und sogar Crystal! Ich habe mich meiner Mutter anvertraut doch sie macht nichts. Meine Eltern schicken ihr jeden Monat Geld, weil sie nicht einmal mehr ihre Miete selbst bezahlen kann. Meine Oma auch und meine Mutter hat mir verboten meinem Vater oder meiner Oma von den Drogen und Krankheiten meiner Schwester zu erzählen. Vorgestern habe ich das erste mal wirklich etwas gegen meine Schwester gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass sie von jedem Geld nimmt (jeder in meiner Familie hat Geldprobleme) und es für Drogen, Tattoos und Festivals ausgibt anstatt erstmal ihre Rechnungen zu bezahlen. Daraufhin ist sie komplett ausgerastet und abgehauen. Meine Mutter war schon wieder auf ihrer Seite, da ich ja nichts sagen soll, zu niemandem. Ich hasse meine Schwester mittlerweile, ich weiß nie was ich ihr glauben kann, sie heult immer wie schlecht es ihr geht und wie unfair alles ist, anstatt einmal etwas dagegen zu unternehmen. Sie bemitleidet sich selbst und erwartet es von jedem anderen auch. Sie hat sogar meine Oma angerufen, dass ich eifersüchtig auf sie bin und sie beleidige! Mein Vater hat keinen Kontakt mehr zu ihr, da sie ihn beleidigt hat und sich nicht mehr bei ihm meldet. Trotzdem schickt er ihr weiterhin Geld! Meine ganze Familie macht mich so wütend und ich arbeite jeden Tag 10 Stunden, damit ich hoffentlich bald wieder studieren kann, gebe meiner Mutter jeden Monat 200€, helfe ihr das ganze Wochenende bei irgendwelchen blöden Aufgaben und darf mir auch noch immer anhören, dass ich mich besser um meine Schwester kümmern soll...Ich kann langsam einfach nicht mehr, sie macht mich selbst schon bald so kaputt wie sie es ist. Ich streite fast nur noch mit meinem Freund, da ich jeden Tag so schlecht drauf bin und bald wohnt meine Schwester für ein paar Wochen auch wieder hier und möchte sogar für diese Zeit in meiner Firma arbeiten kommen. Ich finde es ja gut, wenn sie endlich mal was arbeitet aber ich möchte sie nicht auch noch dort ertragen müssen. Bisher war die Arbeit mein einziger zufluchtsort und der wird mir auch noch genommen...
Entschuldigung für den langen Text. Ich hätte noch so viele Dinge aufzählen können aber ich denke das reicht fürs erste. :(
Ich würde am liebsten einfach in mein Auto steigen und wegfahren, und sie alle nie mehr wieder sehen aber dafür liebe ich meine Mutter zu sehr. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..Hat jemand irgendwelche Tipps für mich wie ich mich die nächsten Wochen mit meiner Schwester arrangieren kann?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag