Wieso werde ich nie angeguckt?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Registriert
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 5

Beitrag Di., 05.09.2017, 00:25

Hiob hat geschrieben: Sa., 02.09.2017, 18:17 Wie kommst du denn auf die Idee, das du nicht hässlich und wertlos bist?
Sehr gute Frage.
Darüber grübel ich oft Tag und Nacht.

Werbung


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Di., 05.09.2017, 05:12

Also ich habe meine Exfreunde nicht in der freien Wildbahn kennengelernt. Immer im Freundeskreis. Und an ausufernden Blickkontakt kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nicht, wie du dir das kennen-lernen vorstellst- anders als ich, wie mir scheint. Ich wurde auch schon auf der Straße angesprochen und naja, ich fand das nur nervig, unangenehm. Deshalb: Statt über Blickkontakt zu grübeln, denk lieber darüber nach, wie du dein Leben gestalten möchtest, was du tun möchtest, wo du neue Leute, natürlich auch Frauen, kennen lernen kannst. Was interessiert dich denn? Was wolltest du schon immer mal ausprobieren? Und sind da ggf. auch Frauen? Und selbst wenn nicht- man kann ja auch Männer kennen lernen, sich anfreunden, was trinken gehen und schwupps, bringen die mal ne Bekannte mit und das ist dann die Frau des Lebens.

Das fällt mir irgendwie auch auf. Deine Frage ist so wahllos. Was bringst dir, wenn dich 100 Frauen anschauen und die gefallen dir alle nicht?

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 05.09.2017, 13:24

Registriert hat geschrieben: Di., 05.09.2017, 00:22Wieso werden denn dann andere oft angeguckt? Und ist Blickkontakt nicht grundsätzlich Voraussetzung für Flirten und Kennenlernen? Und um Signale zu senden?
Im Bus, beim Einkaufen und auf der Straße flirtet man normalerweise nicht. Da findet im Alltag kein Blickkontakt statt, sondern jeder geht seiner Wege, solange man nichts miteinander zu tun hat. Selbst wenn jemand flirtet, wird ein Großteil der Leute daran kein Interesse haben und nicht darauf eingehen.
Attraktive Menschen werden da auch nicht angesehen, es müsste jemand schon krass auffallen (aussehen wie ein Model oder so). Und dann wird es vielleicht eher heimlich stattfinden, dass man jemandem hinterherschaut, tatsächliche Kontaktaufnahmen sind an solchen Orten relativ selten.

Anders ist das an Orten, wo Balzen üblich ist. Aber damit kenne ich mich dann nicht weiter aus.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 10.09.2017, 04:32

Registriert hat geschrieben:Wieso werden denn dann andere oft angeguckt?
Kommt darauf an, dafür gibt es viele verschiedene Gründe. Wobei man sich sowas auch leicht einbilden kann, besonders, wenn man ein angeknackstes Selbstbild hat.
Registriert hat geschrieben:Und ist Blickkontakt nicht grundsätzlich Voraussetzung für Flirten und Kennenlernen? Und um Signale zu senden?
Man kann mit Blicken keine Signale senden. Zudem schließen sich Flirten und Kennenlernen gegenseitig aus.
Registriert hat geschrieben:Bekommt man nichts davon denkt man doch logischerweise negativ über sich und denkt man ist unattraktiv, muss ewig Single/abstinent bleiben.
Das ist nicht logisch.
Kaonashi hat geschrieben:Im Bus, beim Einkaufen und auf der Straße flirtet man normalerweise nicht. Da findet im Alltag kein Blickkontakt statt, sondern jeder geht seiner Wege, solange man nichts miteinander zu tun hat. Selbst wenn jemand flirtet, wird ein Großteil der Leute daran kein Interesse haben und nicht darauf eingehen.
So ist es.
Kaonashi hat geschrieben:Anders ist das an Orten, wo Balzen üblich ist.
Gutes Stichwort.

Registriert, vielleicht wäre ein Ort, an dem Balzen üblich ist (z.B. Single-Treffs) eher etwas für Dich, um eine Frau kennen zu lernen?

Werbung

Benutzeravatar

KatharinaNussbaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 23.10.2017, 13:28

Hallo,

verliere nicht dein Selbstbewusstsein wegen den Anderen

ich hoffe dass du ergendwann die richtige triffst die du mit ihr alles vergessen kannst

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag